pa für konservenmukke

  • Ersteller Dynacord 4 ever
  • Erstellt am
Also meine Empfehlung wäre definitiv das Set hier. Habs selbst scho ein paar mal benutzt und selbst wenn man die Tops standalone einsetzt, kommt da noch gehörig Schub rüber. Und mit 2,2KW RMS sollte man schon auf der sicheren Seite sein. Außerdem hast du keinen Trouble mit Endstufen/Frequenzweiche usw., ist ja alles aktiv und somit intern und auf das System optimiert.

Auch mit bloß einem Sub funktioniert die Sache scho sehr gut, den 2. kann man bei Bedarf nachkaufen.
 
Nichts gegen QSC, aber der verstärker kommt da wohl nicht mehr ganz mit!!!
Der würde für die tops alleine gehen, dann ist aber auch schluss

seh ich auch so, tops und subs sind ok aber völlig unterfordert an der qsc......

bei aktivbetrieb mit potenteren amps holt man ne ganze menge mehr aus den boxen raus;)
 
Aaalso,
Ich bin ja auch ein wenig HK justiert. Liegt auch daran das ich mir die Mühe gemacht habe mir verschiedene Kästen mit und Ohne Sub anzuhören. Ich als Alleinunterhalter hab mir 2 PR:O 15 geholt - als Standalone Lösung - wäre vielleicht ein Guter Anfang für dich. Und später häng ich bei größeren Sachen 2 Subs mit 4Ohm und Weiche darunter. Das alles kann man mit 2x 800 Watt an 4 Ohm ansteuern ( ich mit Powermixer , du vielleicht mit Endstufe).
Als Subs kommen bei mir 2 PR:O 18 in Frage oder 2 Wharfedale EVP-X18B in Frage.
Bei den Wharfedale weiß ich leider noch nicht wie die klingen.
Und wenn ich dann alles habe dann bllaaas ich alles zum Zelt hinten raus das es nur so....:eek: na ja vielleicht nicht soo sehr aber ich glaub es gibt schon einen ordendlichen Klang.:great:
 
Aaalso,
Ich bin ja auch ein wenig HK justiert. Liegt auch daran das ich mir die Mühe gemacht habe mir verschiedene Kästen mit und Ohne Sub anzuhören. Ich als Alleinunterhalter hab mir 2 PR:O 15 geholt - als Standalone Lösung - wäre vielleicht ein Guter Anfang für dich. Und später häng ich bei größeren Sachen 2 Subs mit 4Ohm und Weiche darunter. Das alles kann man mit 2x 800 Watt an 4 Ohm ansteuern ( ich mit Powermixer , du vielleicht mit Endstufe).
Als Subs kommen bei mir 2 PR:O 18 in Frage oder 2 Wharfedale EVP-X18B in Frage.
Bei den Wharfedale weiß ich leider noch nicht wie die klingen.
Und wenn ich dann alles habe dann bllaaas ich alles zum Zelt hinten raus das es nur so....:eek: na ja vielleicht nicht soo sehr aber ich glaub es gibt schon einen ordendlichen Klang.:great:

Joa das hört sich wirklich gut an.

Das wäre ne gute Möglichkeit für dich.

Auch die beiden PR:O 15 als Fullrange... das reicht für den Anfang auf jeden Fall aus.

mfg tristan
 
Joa das hört sich wirklich gut an.

Das wäre ne gute Möglichkeit für dich.

Auch die beiden PR:O 15 als Fullrange... das reicht für den Anfang auf jeden Fall aus.

mfg tristan
Sinnvolles Posting?????
Wenn du nichts wirkliches beizutragen hast, einfach mal die Finger stillhalten! Danke!
 
Wenn du nichts wirkliches beizutragen hast, einfach mal die Finger stillhalten! Danke!

Da ich mit meinem "sinnvollen Posting" einen weiteren unsagbar "sinnvollen Post" provoziert habe, entschuldige ich mich.

Ich wollte nur meine Zustimmung zu dem vorherigen Beitrag ausdrücken und meine Empfehlung kundtun, über diesen Vorschlag nachzudenken.

Jetzt verstehe ich nur nicht, was daran problematisch sein soll.

mfg tristan
 
Ne, ne, ne, dat woll ich nich,
nein, mal im Ernst ich mach mir halt auch so meine Gedanken, und ich kann ( aus verständlichen Gründen :screwy:) mir nicht - wenn ich es auch wollte - eine Fohhn leisten. Das ist das Eine und - hier muß ich einfach mal eine Lanze brechen - es gibt einige die es auch nicht können. ( Auch wenn sie es gerne wollten ) Man muß manchmal einen Kompromiss machen, den man gar nicht will. Und dabei ist mir die PR:O 15 als Standalonelösung eben äußerst positiv aufgefallen. ICH gehe immer von einem NATÜRLICHEN Klangbild aus und dabei bleibt jeder and er PR:O 15 hängen. ( ich bekomm keine Provision von HK ) Die Frage bleibt nur wie groß die beschallte Fläche denn sein soll ?? Und hier sollte diiee Pudels Lösung liegen. 1 Zoll Hörnchen ... (für meine Zwecke reichts erstmal )
Naa ja diskudieren könn wir ja aber nicht streiten. In diesem Sinne ...
 
Ich wollte nur meine Zustimmung zu dem vorherigen Beitrag ausdrücken und meine Empfehlung kundtun, über diesen Vorschlag nachzudenken.
Jetzt verstehe ich nur nicht, was daran problematisch sein soll.
Das Beiträge wie "Joa das hört sich wirklich gut an." IMHO bei einer Kaufentscheidung nicht wirklich weiterhelfen, sondern nur die Anzahl der unsinnigen Postings steigt.

Aber lassen wir es dabei, es ist nicht wirklich nötig, über solch einen Kleinkram hier zu diskutieren!

MfG

Tonfreak
 
Unsinnig finde ich an dieser Stelle nur die Diskussion über die Notwendigkeit einer Antwort. Hier ist jeder berechtigt, etwas zu sagen. Ob das nun gut oder schlecht ist, sei dahingestellt. Wenn es grober Unfug ist, verrichten die Mods schon pflichtbewußt ihre Dienste, aber solange jemand seine Meinung zu einer Sache äußert und dieser zustimmt oder sie ablehnt, ist dort wohl nichts einzuwenden. Man muss als Antwort nicht immer Fachwörter um sich schmeißen und technische Datenblätter herbeikarren, sondern kann auch mal die ganz eigenen subjektive Meinung äußern und dafür darf niemand kritisiert werden, denn wozu haben wir sonst ein Forum?

Ob das die Kaufentscheidung des Threadstellers beeinflusst, wissen wir nicht und es ist im Prinzip auch egal. Es geht ja nur um die Reproduktion eigener Erfahrungen, anhand deren der Threadsteller sehen kann, wie die Allgemeinheit das gestellte Problem/Equipment usw. betrachtet. Und wenn man der Allgemeinheit den Mund verbietet, was soll dann das ganze?

Also, alles easy, keep on rockin´
Gruß Böni
 
Okay, jetzt haben wir uns genug aufgeregt. Jetzt gehen alle mal kurz nach draußen, holen Luft und dann ist die Welt wieder in Ordnung.

Ich sehe inzwischen ein, dass meine Antwort auf das Posting von "tmeister" vielleicht ein bisschen überzogen war. Deshalb würde ich sagen, wir lassen das Diskutieren um so eine Kleinigkeit jetzt sein und widmen uns wieder der eigentlichen Fragestellung des Threadstellers, okay?

MfG

Tonfreak

Edit: Das würde ich auch dringend vorschlagen, sonst gibt's 'ne Abmahnung in Form
einer virtuellen Kopfnuß :twisted:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben