PA-Box für Bandprobe ca 250 Euro

C
cazal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.14
Registriert
05.04.09
Beiträge
53
Kekse
0
Hallo!

Ich will mir für unseren Proberaum ne Box um ca 250 Euro besorgen.
Is nur für den Gesang alleine. Die anderen Instrumente laufen über extra Verstärker.

folgende Boxen stehen zur auswahl

American Audio DLS15P http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/PA/Lautsprecher/American-Audio-DLS15P-/art-PAH0009239-000 233 €
Fame PS-15A MKII http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/PA/Lautsprecher/Fame-PS-15A-MKII-/art-PAH0009417-000R 222€
Behringer EUROLIVE E1520 https://www.thomann.de/de/behringer_eurolive_e1520a.htm 229 €
Behringer B215D http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...B215D-15-Aktivbox-220-Watt/art-PAH0008553-000 249€

Welche davon würdet ihr mir empfehlen?

Oder tuts für Gesang alleine ne günstigere Box auch?? Is ja wie gesagt nur für Bandproben gedacht

danke schon mal ;)
 
Eigenschaft
 
Oder tuts für Gesang alleine ne günstigere Box auch?? Is ja wie gesagt nur für Bandproben gedacht

Wenn "nur" Gesang, warum hast du denn dann alles 15"er ausgewählt ?
ne 12er , gerade im low Budget Bereich, bringt die Stimme deutlicher rüber !

Gerade der Gesang sollte sich doch durchsetzen können. Oder findest du es prickelnd, sich nicht zu hören und immer nah an Rückkopplungen(Pfeifen) zu sein?


Ich würde dir mindestens zu so einer hier raten: dB Technologies Cromo 12

Da hast du was brauchbares, was du später auch als Monitor nutzen kannst.
 
@ bayernsebbl: danke für die antwort. aber deine begründung "die anderen sagen immer dass das schlecht ist" ist mir in dem fall echt n bischen zu wenig ;)

@ vermons: Danke für die Erläuterung! Dann werd ich doch erst mal noch n bischen warten und mir dann gleich ne ordentliche bestellen ;)
 
Hallo cazal,

Kurz und schmerzlos nein das tut es nicht :rolleyes:, es geht bei einer Box nur darum das sie gut klingt deshalb sagen wir nimm was teureres das klingt gut :) Auserdem da du nur mit einer Box arbeiten willst und wohl noch ein schlagzeug dabei hast brauchst du mindestens dieses lautstärke fundament.

was sind nun 80 euro hin oder her?:)
 
Hallo sebbl,

15 " für gesang absolut nicht empfehlenswert.

sorry, aber so pauschal kann man das nicht sagen (vor allen Dingen, woher willst Du das als PA-Anfänger überhaupt wissen?). Die Mackie Thump z. B. schlägt sich als Gesangsbox sogar recht gut, obwohl sie eine "15/2er" ist. Das "Mittenloch", das man so mancher 2-Wege-Box mit 15"-Basslautsprecher nachsagt, ist bei den meisten aktuellen Boxen dieser Bauart nicht (mehr) vorhanden.

Worin ich allerdings mit Dir übereinstimme, ist, dass ich die Behringer- und Fame-Boxen sicher nicht unbedingt empfehlen würde ;).
 
ok, dass die box, speziell für den gesang, was her machen soll seh ich ein. Bei unseren jetzigen proben ist der gesang immer über nen gitarren verstärker gelaufen :D das is aber doch n bischen zu schlecht, womit wir auch die besagten probleme ala. stimme etwas zu leise, rückkoplungen ectr. haben...
Wir spielen ne mischung aus hip hop und metal, also schon relativ laute proben....
 
Hallo sebbl,



sorry, aber so pauschal kann man das nicht sagen (vor allen Dingen, woher willst Du das als PA-Anfänger überhaupt wissen?). Die Mackie Thump z. B. schlägt sich als Gesangsbox sogar recht gut, obwohl sie eine "15/2er" ist. Das "Mittenloch", das man so mancher 2-Wege-Box mit 15"-Basslautsprecher nachsagt, ist bei den meisten aktuellen Boxen dieser Bauart nicht (mehr) vorhanden.

Worin ich allerdings mit Dir übereinstimme, ist, dass ich die Behringer- und Fame-Boxen sicher nicht unbedingt empfehlen würde ;).

Sebbl is singer in 2 Bands der weiß eben worüber er am liebsten singt.
Am liebsten sing ich eben über 10 " Boxen und das möchte ich cazal eben ans herz legen seinen sänger eine gute 10" Box zu besorgen.
Natürlich muss ich sagen das ich über die 15" Thump noch nicht gesungen hab vill. stellt sich die ja besser an als die bisherigen 12" 15" kisten die ich probiert habe.

@cazal:
Naja gut Methal bzw. HipHop methal ist aber schon ne extreme sache, von der lautstärke da mindestens die 210 D aber ob die das Packt ich vermute eher ihr müsst da mit 2 Boxen auffahren.
Besser wohl die RCF 310 A ich denke die biegt das gut hin...
mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben