Pa-Boxen gesucht

  • Ersteller Daniel Deen
  • Erstellt am
D
Daniel Deen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.12
Registriert
11.02.10
Beiträge
28
Kekse
0
Hallo liebe Musikerboard Gemeinde,
da mein Bruder meinte, er würde sich um eine Pa-anlage kümmern und es dann doch nicht ( warscheinlich aus Geldmangel.. so kenn ich ihn ) getan hat muss ich es wohl jetzt selbst in die Hand nehmen.
Ich brauche einfach ersteinmal 2 Tops ( aktiv oder Passiv ist eigentlich egal, könnt ihr euch aussuchen) , die ich als Monitor auf unserer Schulbühne, im Ausseneinsatz und für den DJ betrieb einsetzten kann.
Schmerzgrenze wären bei mir wirklich 900€.
Die zu beschallenden Personen sind mommenan ersteinmal egal.

LG Daniel
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Falls ich dich richtig verstanden habe sind 900€ Schmerzgrenze für beide?
Dann passiv die hier:
LD-Systems LDEB-152


Aktiv die hier, bisschen drauflegen ;)
RCF ART 310-A


Bei 900€ für eine Box, hab ich hier ne Aktive:
RCF ART 322-A


Außeneinsatz und DJ-Betrieb....schreit ja fast noch nach nem Sub...je nach dem wie viele Personen.
 
Ja, die 900€ sind ersteinmal für beide Boxen gedacht. Später sollte ich dann auch einen subwoofer kaufen. Für wieviele personen reicht denn die Box von ld ?

LG
 
Hallo Daniel Deen,

Dir ist aber schon klar, dass Du bei Passivboxen auch noch eine passende Endstufe benötigst? Bei den LD-Boxen z. B. diese hier:

DAP Audio Palladium P-2000


Dann wird es schon eng mit Deinen 900,- EUR.

Ohnehin schreit "Außeneinsatz" und "DJ" zwingend nach einem oder mehreren Subwoofern, und da reichen 900,- EUR bei weitem nicht...
 
Die Endstufe ist nich nötig ;), da sie bereits vorhanden ist. Ersteinmal werden die Boxen nur als Bühnenmonitor benutzt, später fängt das DJing erst an. Bis dahin werde ich schon einen Subwoofer haben.

Danke schoneinmal für die Antworten. LG
 
Dann musst du aber sagen was du bereits für ne Endstufe hast...
 
Hallo, ich würde dir für die von dir gewünschten Anwendungen diese hier empfehlen. Die sind robust, klingen laut und gut.
Samson Live 612

Nimm Aktive, sparst du dir die Endstufen-schlepperei :D !Die RCF sind super:great:, brauchst du aber für deine Anwendungen nicht unbedingt.:)
Edit: du hast bereits eine Endstufe, ach so,musst du auch schreiben :mad: !Wie heist denn das Teil ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, das hatte ich leider vergessen. Es ist die Endstufe meines kleinen Bruders: crown xls 602D.

LG Daniel
 
Dann würden die hier gut passen, die gehen auch gut und sind robust.
Yamaha C-115 V
 
https://www.thomann.de/de/db_technologies_arena_15.htm
Die wären ne Überlegung wert, mit etwas verhandeln kommst du da an deine Preisvorstellungen.
Allerdings würde ich in Erwägung ziehen die Endstufe zu verkaufen und 2 RCF Art310 zu holen. Jene bekommst du übrigens mit etwas verhandeln auch sicherlich für 900€.
 
Ach, die Crown ist nicht die schlechteste, im Zweifelsfall im 4Ohm Brückenmodus ;)
Solang man auf die Clipping Anzeige achtet passiert da auch im Stereobetrieb nichts.
 
Bezüglich der LD Boxen die ich gepostet habe:
2 von den Boxen inklusive Sub reichen für 300 Personen bei hohem Pegel!

Solltest du Aktiv vorziehen, nimm die RCF!
 
hallo, ich denke ich werde die von ld nehmen, aber in 12er Version.
Was meinst du, welchen sub ich nehmen sollte ?

MVG
 
Danke für die schnelle antwort.
Ich denke ich werde mir ersteinmal beide tops und einen premium subwoofer kaufen. :D
LG
 
So ich habe mich nun entschieden. Ich werde mir 2x die Ld Systems Stinger 12 kaufen und 2x LD Premium V-115 B. Natürlich brauch ich noch eine Endstufe für die Subs, aber das wird sich wohl regeln lassen.

Vielen dank für eure Beiträge.
Daniel Deen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben