Neue PA-Anlage, bloß welche???

  • Ersteller drumboy_9
  • Erstellt am
HAllo, ich habe 2 von den sw 118 Die hier:
http://www.rockshop.de/oshop-0123051.html?&campaign=ShopzillaDE

gibt es diese ausführung auch in 8 bzw 4 ohm?

Gähn... was steht denn da in der Artikelbeschreibung? 4 oder 8Ohm, genau! Dir hier Tips geben wollende Leute rätseln ja nicht ohne Grund über die Impedanz der Boxen.

ich werde bei der nächsten probe noch mal schauen,
Guter Plan, sehr nett.
steht das auf dem tüpenschild??
Höchstwahrscheinlich. Adernfalls nimmst Du halt ein Multimeter und misst den Gleichstromwiderstand der Speaker.

Wunder darfst Du von der Verdopplung der Subs nicht erwarten, aber zu viert zusammengestellt und mono angefahren kommt da schon was raus. Um die Anschaffung einer weiteren Endstufe für die zusätzlichen Subs wirst Du allerdings nicht herumkommen.


domg
 
Hellllllllooooooooo,

HAllo, ich habe 2 von den sw 118 Die hier:
http://www.rockshop.de/oshop-0123051.html?&campaign=ShopzillaDE

gibt es diese ausführung auch in 8 bzw 4 ohm?
Steht sogar in der von Dir gelinkten Beschreibung des Produktes ;) und ja, i.d.R steht es auf dem Typenschild auf der Rückseite.


2. topteile habe ich wie schon genannt die CS 215
http://www.kmt-sound.de/mfg
Nein, Du warst Dir nicht sicher ob CS 215 oder CS 210 und das ist ein gravierender Unterschied.

Ja, Du brauchst eine weiter Endstufe bei mehr Subs wobei ich Dir rate direkt Leistungsstärkere Endstufen zu kaufen da die LC1300 mit den Subs eigentlich total überfordert ist.

Nein, mehr Topteile der CS215 bringen nicht mehr Druck sondern nur einen breiteren Abstrahlwinkel.

Ja, bei mehr Topteilen brauchst Du weitere Amps für selbige !

Wenn Du "größere Entfernungen" beschallen willst kannst Du mit 2 weiteren CS215 eine Delayline aufbauen die dann aber über ein Managementsystem korrekt aufeinander abgestimmt werden "müssen" (ich schreibe bewußt einfach).

Und nochwas: auch die Endstufe der Topteile ist für meine Begriffe nicht optimal.
Ausreichend aber nicht optimal ;)

Grüßle

Edit: Man sollte während des schreibens eines Post nicht vom PC weggehen sonst ist ein Onk schneller :D
 
Jop, das mit dem schneller schreiben kam auch bei mir schon mal vor:D

hab mir auch schon gedacht, dass die lc1300 etwas überfordert ist, aber welche wäre dann zu empfehlen, die auch zu einem passablen preis zu kriegen ist??

noch was: ich habe hier zufällig 2 gebrauchte (wirklich gebrauchte:D) sw-118 er subs zum knüllerpreis gesehen. sie sehen jedoch schon sehr abgenutzt aus. ist sowas zu empfehlen???

http://cgi.ebay.de/KMT-Sound-PA-BAS...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

bzw die endstufe??
http://cgi.ebay.de/KMT-Stereo-Power...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

mfg
 
#Also ich finde die geposteten Subs sehen gar nicht so übel aus.
Und bei dem Preis würde ich nicht lange überlegen.

Als Amp mal nen kleiner (allerdings sackschwerer) Tip: Auch wenn nicht von MS so finde ich die T.Amp von Thomann nicht übel.
SChau Dir mal den Proline 2700 an.
Kostet 555,- und bringt auch das was draufsteht.
Solltest Du das unverschämte Glück haben das alle Deiner Subs mit 8ohm angegeben sind packt der auf alle Fälle locker 2 Pro Seite und bei 4 ohm packt der das auch allerdings solltest Du dann mit Controller arbeiten damit Du die nicht zerschiesst.
ich habe einen 3000 Proline und der ist absolut 2Ohm sicher somit gehe ich davon aus das es auch der 2700 ist.
Für Dich würde das bedeuten das Du auf alle Fälle nur 1 Amp für die Subs hast der zwar recht schwer aber dafür egal ob 4 oder 8ohm Pro Box im ges. reicht.
 
Die optische Erscheinung der Boxen ist kein Problem; das kriegt man mit etwas Spachtel, Lack und Schaumstoff schon wieder für kleines Geld hin. Wichtig wäre allerdings, daß in den Boxen auch die originalen Lautsprecher sitzen und einwandfrei funktionieren. Das entscheidet zwischen Schnäppchen und Groschengrab...


domg
 
Naja, aber wenn das drinnen ist was drauf steht (Beyma 18") dann ist es kein schlechtes Angebot.

Habe auch schon bei Ebay Boxen gekauft und bisher nie Pech gehabt.

Ich bin z.B. ein Ramsa Fan weil das vor knapp 20 Jahren meine erste PA war und kaufe seitdem immer wiedermal welche bei ebay auf (ich weiß ich bin bekloppt) :D und bisher "immer" top gepflegte Boxen bekommen.
 
Die Frage ist nicht, ob der Lautsprecher an sich was taugt, sondern ob er in dieses Gehäuse gehört oder nicht.
 
Die Frage ist nicht, ob der Lautsprecher an sich was taugt, sondern ob er in dieses Gehäuse gehört oder nicht.

So weit ich mich erinnere, verbaut KMT Beyma ab Werk - die Frage ist halt, ob das Originalschassis auch drin ist :)

Den Amp (SGL750) gibt es übrigens gerade bei KMT direkt für 620,- EUR zzgl. MWSt, also 738,- EUR brutto.

Und wenn ich nicht ganz falsch liege, gab es da einen schaltbaren Low-Pass...
 
Früher hat KMT Beyma verbaut bei den heutigen Modellen verbauen sie Ciare.
 
Hallo,
@ S-A-P: du meinst also dass der t.amp 2700 gut genug ist, oder. hast du damit gemeint dass ich alle 4 subs drüberhängen kann?? (ne, 2 oder??)

@der onk: ja das mit dem schaumstoff werde ich dann schon gleich machen, sieht ja fürchterlich aus!:D
aber wo bekommt man einen von KMT?? (habe im internet keinen gefunden:()

der verkäufer von ebay antwortet auf meine e-mail nicht:(
würde die boxen ansonsten schon kaufen!! naja, vieleicht meldet er sich ja noch:rolleyes:

würdet ihr dann auch gleich 2 topteile ( CS 215) dazukaufen ??

mfg
 
Hallo,
@ S-A-P: du meinst also dass der t.amp 2700 gut genug ist, oder. hast du damit gemeint dass ich alle 4 subs drüberhängen kann?? (ne, 2 oder??)
Beides !
Der T.Amp ist ein Arbeitstier das seine Arbeit so verrichtet wie er soll was für mich bedeutet er soll die Leistung bringen die draufsteht und das ganze sauber rüberbringen.
Und ja, Du kannst egal ob die Subs 4 oder 8ohm haben alle "4" Subwoofer drüber laufen lassen (pro Kanal 2).
Einziger Nachteil sind wirklich die knapp 36 Kilo wobei die in einem Amprack auf Rollen ja nur 2 mal in die Hand genommen werden müssen und das i.d.R. zu zweit.

würdet ihr dann auch gleich 2 topteile ( CS 215) dazukaufen ??
Nein, würde ich nicht !
Für den Anfang sind die beiden Topteile ausreichend und an Eurer Stelle würde ich auf 2 etwas potentere Topteile sparen.
Wenn Du bei KMT bleiben willst wurde schon die DF1022 genannt ansonsten ist auch die TSM 12 von Seeburg eine tolle Box die auch preislich in der selben Ecke liegt.

Die CS215 kannst Du dann immer noch für Monitoring oder Fill benutzen.

Eine zweite CS215 bringt Dir definitiv nicht das was Du Dir versprichst (mehr Druck).

Es grüßt
S-A-P
 
@der onk: ja das mit dem schaumstoff werde ich dann schon gleich machen, sieht ja fürchterlich aus!:D
aber wo bekommt man einen von KMT?? (habe im internet keinen gefunden:()

Teuer: Bei KMT.
Alternativ "normalen" Frontschaumstoff nehmen, den gibt es als Meterware in verschiedenen Breiten. Dazu Sprühkleber und ab dafür.


würdet ihr dann auch gleich 2 topteile ( CS 215) dazukaufen ??

Die CS215 ist ein 90° Topteil.
Da hat es wenig Sinn, ein zweites daneben zu stellen, weil man in den allerwenigsten Fällen 180° Abstrahlwinkel brauchen kann.
Wenn das Top nicht mitkommt, eher ersetzen oder je Seite 2x 60° Top stellen.
 
okay....
danke erstmal für die bemühungen, werde mir die subs und die endstufe (t.amp 2700)zulegen (danke für den tipp S-A-P;))

auch das mit den topteilen werde ich mir überlegen!
danke erstmal!

liebe grüße
drumboy!!:cool:
 
Die CS215 ist ein 90° Topteil.
Da hat es wenig Sinn, ein zweites daneben zu stellen, weil man in den allerwenigsten Fällen 180° Abstrahlwinkel brauchen kann.
SeitenhiebSPASSmodus "on"

Jetzt verstehe ich warum man so oft Front- und Sidefills sieht ;)

Aber Du hast natürlich recht.
90° ist in 90% der Fälle vollkommen ausreichend.
Bei 60° sehe ich das allerdings dann schon etwas anders aber für den Fall hat er ja die CS als möglichen "Füller"
 
Kleiner Tip am Rande:
Auf der Audio-Börse von Onkel Lüsebrink steht eine komplette PAC3 von KMT für schlappe 4760 Euronrn zum Verkauf.
Da ist alles dabei was man braucht um glücklich zu werden.
Scheint Demoware zu sein und war somit nicht groß auf Tour ;)
 
Kleiner Tip am Rande:
Auf der Audio-Börse von Onkel Lüsebrink steht eine komplette PAC3 von KMT für schlappe 4760 Euronrn zum Verkauf.
Da ist alles dabei was man braucht um glücklich zu werden.


Vorsicht an dieser Stelle!
Wenn überhaupt, dann von Lüsebrink nur bei Selbstabholung und ohne Vorkasse kaufen. Näheres gibt's bei den Warnungen im www.pa-forum.de zu lesen...

domg
 
Vorsicht an dieser Stelle!
Wenn überhaupt, dann von Lüsebrink nur bei Selbstabholung und ohne Vorkasse kaufen.
Ich wollte es nicht von Anfang an vermiesen aber da er ja nur potentieller "käufer" ist und nichts an Onkel Lüsebrink verkaufen will ist es nicht so problematisch !!!!

Hinfahren, Geld mitnehmen, vor Ort anschauen, einladen, bezahlen und gut ist.

Da kann man selbst in dem Fall nichts falsch machen.
 
Ich wollte es nicht von Anfang an vermiesen aber da er ja nur potentieller "käufer" ist und nichts an Onkel Lüsebrink verkaufen will ist es nicht so problematisch !!!!

Hinfahren, Geld mitnehmen, vor Ort anschauen, einladen, bezahlen und gut ist.

Da kann man selbst in dem Fall nichts falsch machen.


Schon klar. Aber gewarnt muß sein, denn stell Dir mal vor, jemand will auf den link hin blauäugig diese Anlage kaufen und Lüsebrink macht ein unwiderstehlich günstiges frei-Haus Angebot gegen Vorkasse...
 
Da hast Du natürlich recht.........
.....aber: Ich hoffe das in der heutigen modernen und informierten Zeit niemand bei solchen investitionen auf Vorkasse kauft.
OK, bei Thomann mache ich das auch aber ansonsten gibt es das nicht.
Bei Ebay nutze ich bei größeren Kosten i.d.R. die Treuhandfunktion und in dem speziellen Fall (Audio-Börse) empfiehlt sich "anscheinend" (kann es selber nicht beurteilen) nur der Vororteinkauf nach anschauen und Probehören.

Wenn es allerdings wie in der Liste beschrieben ein "Demogerät ist" dann lohnt sich bei dem Preis sogar der Weg nach Wenden sich das Ding mal vor Ort anzuschauen.
 
Hallo, wollte euch noch informieren:
hab den verkäufer von ebay angerufen, und gefragt ob sich mit dem preis noch was machen lässt, ich schlug ihm 450 € vor und er sagte das gehe in ordnung!!
also kaufen oder?? (in den boxen ist noch alles orginal! und sie haben beide 8 ohm)

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben