PA Boxen : Zwischenlösung gesucht

HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
22.10.21
Kekse
27.418
Wir haben neben unserem Proberaum einen Raum von ca. 4,50m x 12m dazubekommen, in dem wir eine kleine Bühne bauen wollen, um Jam Sessions zu fahren. Wir erwarten dazu max. 50 Leute.

Dafür suchen wir nun möglichst günstig "Mini-PA" Boxen, die preislich/qualitativ zwischen dem ganzen DAP/Behringer/Omnitronic Kram und den Audio Zenit CD15 liegen. Da ist ja doch ein Preissprung drinnen - obwohl man ja "faule Äpfel" mit reifen Birnen nicht vergleichen kann......... :rolleyes:

Ggf. würde ja was Gebrauchtes reichen (???)
Als Endstufe soll eine LD-PA800 dienen....und einen etwas überdimensionierten SUB (bis max. 120Hz) + Endstufe haben wir auch noch, da wir diesen nur für Open Air und nicht im Proberaum an sich benutzten.
Wir wollen unter keinen Umständen für diese spontanen Sessions Boxen schleppen !

Ich habe in dieser Range keine Marktübersicht.
Gibt es da überhaupt etwas, was halbwegs für unsere Ansprüche taugt ?

Topo :cool:

Eigenschaft

Z
Zwigges
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.07
Kekse
23
Hi,

von den beiden genannten würde ich zu den Yamahas greifen, recht ausgewogenes Klangbild und druckvoller bass. Die jbl´s sind zwar mächtig laut, mir persönlich in den Höhen aber zu "kreischig".
Ansonsten gibt es in dieser Preisklasse relativ viel Zeugs. Am besten (wenn´s geht) testen.

Gruß
Zwigges

L
lini
HCA PA-Praxis & LS-Selbstbau
HCA
Zuletzt hier
21.10.21
Kekse
3.275
Auch und eine Möglichkeit und durch das Multifunktionsgehäuse sehr vielseitig: Wharfedale Twin X12 oder X10