[PA] Der Neuanschaffungs/Berichte Thread

  • Ersteller Rockopa
  • Erstellt am
Ich hatte ähnliche Überlegungen. Aber wenn sowieso mal noch eine zusätzliche S16 kommen soll, kommt die Rackvariante letztendlich günstiger as Core und S16 zusammen. Vor allem mit der V2.02 und dem Gainsplitting bzw. Der remote Kontrolle der Gains vom Rack wird es noch interessanter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich schau mal, wie meine Nutzung aussieht. Sollte es sich als doch eher suboptimale Lösung erweisen, wird halt später dann statt eine S16 zu kaufen das Core verkauft und das Rack eingekauft. Dann bin ich letztendlich auch am Ziel, aber im Moment denke ich, dass mir das Core gut gefallen wird.
 
Neues in der Werkstatt: Eine leere 8er Stagebox und 8 mal Male XLR-Stecker von Hicon (beides günstig in der Bucht bekommen) für ein kleines Multicore-Projekt.
 
Vom Kollegen wegen Auflösung günstig erstanden:

4x JBL Sound Power P722P - Topteil (12" 1,5")
2x JBL Sound Power P744 - Subwoofer 18"
2x 18" BR Bass mit selbigen abmaßen wie die P744, aber mit 2 Hochständerflanschen um je stack 2 boxen zu stellen. Auch 18".

1x JBL MPA600 mit Controller Karte für die Tops und Ausgänge für die Subs.
2x Crown K1 für die Subs


Aus Gewichtsgründen ist jetzt die MPA aus dem Rack rausgeflogen und wurde durch eine Lüfterblende und rückseite eine einfache Aktivweiche ersetzt, da das System so dann oft genug mit meinen beiden RCF Art-712 vor die Tür geht. Die JBL Tops gefallen mir klanglich noch nicht wirklich, da muss noch ein vernünftiges DSP her und viel probiert werden.

LG Alex
 
Ich hab mir vor gut einem Monat einen neuen Referenzkopfhörer für Den Live-Einsatz gekauft.. Auf der Pro Light and Sound hab ich mich dieses Jahr schlsu gemacht und hab mich schlussendlich für den hier entschieden:


Vorher hatte ich einen DJ Kopfhörer von Sennheiser (weiss den Typ nichtmehr genau..) von der Auflösung her und dem natürlichen Klang find ich den ATH genial! Auch der Tragekonfort ist 1A! Aaaaabbbeeerrr.. Das Gelenk ist viel zu leichtgängig.. Mal eben kurz in der Hektik zum Kopfhörer greifen und aufsetzen scheint mit einer Hand fast unmöglich zu sein! Es gibt ja nochmals eine bessere Version die 50-X... Die hat dann sogar noch ein Gelenk mehr.. Das ist mir auf der Messe negativ aufgefallen deshalb hab ich dann zum 40-X tendiert! Naja.. Ich habs wiedermal gelernt.. Man sollte noch genauer testen und sich nicht einfach vom Sound ablenken lassen der so wohlklingend in den ohren liegt...! Neues Objekt meiner Begierde: Beyerdynamic DT770 Pro mit 3m flachem kabel!

Ausserdem bereits bestellt:


Ich hab auch ein kleines Review darüber geschrieben: LINK
 
... und wenn die Ausgaben nicht schon hoch genug wären, musste ich mir gestern ein X32 Compact (im Case Bundle) bestellen :cool:
 
sodele, vorhin kam das Compact hier an, werde mich sobald ich kann damit nach Hause verkrümeln und das Ding zu meinem neuen besten Freund machen :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Jungs,

bin neu hier.
Habe mir gerade das Wireless Shure Mikro GLXD24/SM58 bestellt, da beim nächsten Auftritt Stimmen aus dem Publikum gefragt sind. Bisher war ich nur kabelgebunden unterwegs. Und für die Gemütlichkeit hinterm DJ Pult eine Mey Stehhilfe ([FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Mey Chair Systems AF5-KB-H-KL2)[/FONT] da ich ich es nicht mag, wenn einer beim Auflegen auf einem Stuhl sitzt. :)
 
Hallo und Wilkommen im Musikerboard SoundService! Schön dass du dich bereits rege an gewissen Diskussionen beteiligst! Weiter so!
Als kleiner Tip: Verlinke doch deine Artikel gleich wenn möglich.. so fällt es den Lesern leichter die Produkte zu finden... zBsp. so mit dem BB-Code:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi eotsskleet,
kein Thema, kann ich gerne machen... :hat:

Hier der DJ "Stuhl"

317097.jpg

https://www.thomann.de/de/mey_chair_systems_af5_kb_h_kl2.htm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hier noch ein kurzes Feedback da beide Neukäufe inzwischen eingetroffen sind:

Das Shure GLXD24 Wireless Mikro macht wirklich Freude, der Anschluss ist völlig problemlos, und die Idee mit dem Akku super. Sprachverständlichkeit sehr gut, nur der Griff des Handsenders hätte bei dem Preis ruhig aus etwas anderem als dem "billig" wirkenden Plastik sein können.

-

Der Hocker von Mey Chair Systems gefällt mir ebenso sehr gut.
Der Sitz kann von vorne nach hinten gekippt werden, sodass man entweder nur anlehnt, oder wie auf einem Sattel sitzt. Dazu kommt die Höhenverstellung, die von einer Hocke bis zum geraden Stehen den Hintern unterstützt.
Wirklich sehr angenehm.... das war ein guter Kauf.
 

Anhänge

  • AR00030521_0.jpg
    AR00030521_0.jpg
    9 KB · Aufrufe: 152
Obwohl ich nicht wirklich eine neue Endstufe brauchte war ich doch aber sehr neugierig wie man für 498€ eine 4 Kanal Endstufe in dem Leistungsbereich anbieten kann.
Gestern bestellt heute schon da.

 
Holla und ich dachte die 4-700er sei Top!
 
Oh, da bin ich aber auf ein Review gespannt. Wäre evtl. ein schönes Upgrade von meiner TSA 4-700.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich auch. Das Ding löst auf einen Schlag viele Probleme. Bitte mal auf Herz und Niere testen und dokumentieren :)
 
Zu mir hat sich jetzt eine ältere Dame aus den frühen 90er verirrt:

Ein "Soundcraft Spirt Live" 16-Kanal Mixer
 
Hey Richiz... für was brauchst du das Analoge Mischpult? Museum..? :ugly: (nur Spass!)

Ich hab mir auch wiedermal was gegönnt.. wie weiter oben schon beschrieben bin ich mit meinen neuen Kopfhörer Audio Technica ATH-M40 X nicht wirklich zufrieden (Gelenke haben zuwenig Widerstand und haben einen zu grossen Schwenkbereich!)

Montag bestellt und Heute in der Post:

Werde nach den Ersten Einsätze berichten!

Ausserdem brauch ich nach all meinen Neuanschaffungen (PA, Mikrofone, Kopfhörer) nun endlich auch mal was für die Ordnung im Lager sowie auf den Events!

Für meine Mikrofonstative auf kleinen Jobs: (Für die grossen Jobs hab ich ein Wheel-Case für bis zu ca. 20Stative)
K&M 21315


Für Delayboxen mit geringstem Platzverbrauch:
K&M 26735 Lautsprecherstativ aus Stahl


Dann noch Kleinmaterial für 19" Patchbays von meinen Crown XTI4000 Ampracks zum selber schrauben/löten

Für die Ordnung in den Kabel hab ich mir nun eine Heissluftpistole, transparenter Schrumpfschlauch und farbiges Gaffa gekauft! (Ergebnis kann ich euch dann zeigen wenns soweit ist!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben