[PA] Der Neuanschaffungs/Berichte Thread

  • Ersteller Rockopa
  • Erstellt am
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Die haben zwar preise Online aber wenn man sich "Offizielle Offerte selber anfragen" soll dann klingt das nach Mauschelei. Aber da ich mit DI Boxen eh überversorgt bin ist es mir an sich egal was die machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nicht falsch verstehen, ich weiss nicht was die Preispolitik der Firma ist und über welche Kanäle diese Ihre Ware verkaufen (In Deutschland sicher direkt ab Werk) ich habe diese in der Schweiz über den Importeur bezogen - deshalb will ich da keine weitere Auskunft geben!
Auf Jedenfall gibt es gute Gründe warum ich mich für diese DI-Boxen entschieden habe - Roadtauglichkeit, passiv mit niedrigem Pegelverlust, flexible Anschlussmöglichkeiten, passende Bedienelemente und auch der Preis der mich für ein solches Produkt überzeugt hat!
 
Hoi zame,

ob es einem gefällt oder nicht - das ist doch normale professionelle Praxis im VA-Bereich nicht alle Preise für jeden sichtbar zu machen. Gerade als Verleiher sollte man sich da nicht wundern... :tongue:

Zu den Produkten kann ich nur sagen: Hut ab! Solche in jeder Beziehung gut gemachten Produkte muss man zu solchen Preisen erst mal anbieten können - ich bin mit den von mir verwendeten Teilen jedenfalls äusserst zufrieden.

Ciao, G.

PS: Unter unter dem angebgebenem Endkundenvertrieb sind die Verbraucherpreise ohnehin zu finden...
http://www.audio-concepts.de/documents/AdT_Preise 2015.pdf
 
Grund: Ergänzung
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klingt geheimnisvoll, macht die Sache aber gleichzeitig uninteressant, wenn es keine öffentlich einsehbaren Preise gibt :nix:.
:nix: ich lese bei den Produktdetails Preise - in Euro ohne Märchensteuer. Wenn du mehr brauchst, bekommst du sicher Mengenrabatt... ;) Dafür kannst du dann anfragen :p
 
Ich habe mal den Koffer für die Kofferjobs auf Vordermann gebracht - nachdem sich bereits die zweite dafür benutzte Plastikkiste in ihre Einzelteile zu zerlegen beginnt, war ich jetzt bereit, ein klein wenig mehr Geld dafür in die Hand zu nehmen.




Den gibt es für wenig mehr Geld auch in beinahe doppelt so groß (Safe Box 5), was für viele interessanter sein dürfte als meine "kleine" Lösung. Nachtrag: Die Safe Box 5 ist grade nochmal im Preis gesenkt worden, daher ein echter Tipp für alle, die sich überlegen, einen Koffer für Kofferjobs oder empfindliches Equipment zuzulegen.

Dann gab es noch etwas Inhalt für den Koffer, da der alte Shure-SRH-Hörer auch schon am zerbröckeln ist:




Ausserdem eine Hülle für Boxenständer:



Vorsicht, da gibt es verschiedene Größen, also genau hinsehen und ggf. nochmal nachmessen. Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit all diesen Anschaffungen - der Koffer ist mal robust und extrem leicht, der Schaumstoff drinnen ist vor-perforiert, so dass man ganz einfach passende Aussparungen für alles mögliche Gerät schaffen kann. Der Hörer ist aus gutem Grund ein Standard, klingt gut und trägt sich bequem, und auch die Aussendämpfung ist gut. Die Hülle von Gravity - also, da muss ich echt mal eine Lanze für brechen. Ich habe nun schon drei verschiedene Hüllen von Gravity, und die sind mMn derzeit das beste in dieser Preisrange (und weitaus besser als alles darunter), ausserdem mal wieder was Innovatives. Bei den Stativen bin ich bekennender K&M-Fan, aber bei den Hüllen geht bei mir derzeit alles in Richtung Gravity.

Gruß
Jo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, sehr gute Wahl, Jo. Allerdings habe ich mir zum DT 770 pro direkt ein Original- Spiralkabel für etwas über 20€ mitbestellt und umgebaut. (Beim Originalkabel ist die Zugentlastung am richtigen Ort). Braucht man zwar einen Lötkolben zu, aber dank Videoanleitung nur 5 Minuten. Wenn man mit dem normalen Kabel irgendwo hängen bleibt, reißt es einem sofort den Hörer vom Kopf - das Sprialkabel bremst sanft...

Gruß Jürgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, mir ist neulich ein gebrauchtes GLD80 mit einer AR2412 und zwei AR0804 untergekommen.
So, jetzt habe ich Zeit gehabt mich etwas intensiver damit auseinander zu setzen. Zumindest mehr als es bei Live-Gelegenheiten geht. Und da bei uns hier in der Gegend Yamaha-Land ist, kommen einem GLD und Co eher selten unter. Wund wenn, dann ist man ja meist froh wenn man mit einem nicht so gewohnten Pult irgendwie zu 'schupfen' kommt.
Ich habe verschiedene Live-Mitschnitte durch ein X32 und das GLD80 daheim abgemischt. Damit wollte ich eine Idee davon bekommen wie gut mir das GLD bei geneuerem Hinsehen/hören liegt. Da sind schon einige lustige Dinge mit dabei. Es ist nicht alles toll, mir geht inzwischen der fehlende Sidechain ab. Und eifnach und schnell Stereo-Pärchen zu bilden ohne das Ganging anzuwerfen wäre auch recht nett. die Softkeys wären nett, nur fehlt es an vernünftigen Funktion dafür. Dafür ist die Encoder-Reihe eine tolle Sache. Aber gut, da muss man sich halt an die immer wieder an die Workflows der Pulte anpassen.
Nachdem ich also einige Mitschnitte durch die beiden Pulte gejagt habe, habe ich derzeit den Eindruck, dass das GLD so mein Rock'n Roll Pult werden wird. Die Ergebnisse klingen alle etwas kantiger und knackiger als beim XM32. Das wiederum hat für mich den feineren, runderen Sound. Aber das kann auch durchais daran liegen dass ich beim A&H noch nicht blind einfach da hin regle wo ich es am Ende haben will. Aber ist ja auch gut so, wenn es Unterschiede gibt. Denn wenn die beiden gleich sind, brauchts auch nur eins davon.
Das mit der Dante-Karte funktioniert super. Mein MBP und auch mein Lenovo Book funktionieren mit der DVS super, auch wenn ich am Anfang noch ein paar Sync-Probleme hatte.
Mal sehen, bei einem der nächsten Jobs gibts dann die Live-Probe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich stelle fest, mein vorletzten Einkäufe sind hier noch gar nicht erwähnt. Alsdann:


Ist überraschend leicht, daher war das erste in-die-Hand-nehmen ein wenig enttäuschend. Das e902 dagegen ist bleischwer (kannst mi'm Panzer drüberfahren, musste nur die Kette reparieren). Einen Einsatz hat es bislang hinter sich - klang super und war ganz einfach einzustellen. Also keine Probleme hier. Feedback war auch kein Thema (sch...., war das laut!)

Dann zwei Stück hiervon (habe jetzt sechs):


Einfach meine Lieblingsmikros an Snare nund Toms - ein konkreter, klarer Sound mit Klarheit, Biss und ohne Wummern. Knallt ordentlich!

Dann eins hiervon - nehme ich gerne für Vocals und Gebläse:


Sowie ein neues Inlay, weil mein Koffer mit den Instrumentalmics umsortiert werden muss:


Gruß
Jo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Obwohl gegen die Boardregeln: +1 für den mit dem Panzer. Made my Day :rofl:
 
für den mit dem Panzer.
Naja, so abwegig ist das nicht. Zwar kein Panzer aber Formel 1 Boliden.
Auf vielen Motodrome sind im Asphalt (Hauptsächlich Start/Ziel) Grenzflächen eingelassen, um den Klang der Motoren direkt und ungefiltert *huhust* aufzunehmen. Da fahren die Autos ja auch drüber und den Mikros macht das nix.
 
Das e901 ist die (flache) Grenzfläche und ein Leichtgewicht. Das e902 ist ein dynamisches Großmembranmikro, ein kapitaler Klotz, scheint aus dem vollen Stahl gefräst und wiegt gefühlt einen halben Zentner (okay tatsächlich sind es 440 Gramm). Ich freu mich schon, die beiden das erste Mal zusammen einzusetzen.

Gruß
Jo
 
Da fahren die Autos ja auch drüber und den Mikros macht das nix
Das ist für die Mikros aber nicht unkritisch, weil sie so super robust sind, sondern, wie du ja selbst schreibst:
Grenzflächen eingelassen

In diversen Rennserien sind ja auch Kameras im Asphalt eingelassen und überleben den Einsatz trotzdem oder gerade deswegen. Bei den Mikros gehe ich allerdings davon aus, dass sie außerhalb der Fahrbahn am Rand der Start- und Zielgerade platziert sind. Bei den dort vorkommenden Pegeln dürfte die zusätzliche Distanz von ein paar wenigen cm kein Problem darstellen.
 
Ein (weiteres) Beyerdynamic TG-X58 ist in meinem Mikrofonkoffer gelandet. Für einen Zehner bei eBay Kleinanzeigen als defekt gekauft, konnte ich es mit neuer Kapsel erfolgreich wiederbeleben - keine Ahnung, wie der Vorbesitzer das kaputtbekommen hat :nix:.
 
Wil_Riker
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Doppelpost
Commander Riker, wie hast Du denn noch eine Kapsel für das TG-X58 aufgetrieben? Das Ding wird doch seit dem Pleistozän der VA-Technik nicht mehr hergestellt.

Mein neuester Einkauf in Sachen PA-Technik, nix Aufregendes, aber dafür unfassbar teuer (45,- EUR pro Stück) Zwei hiervon:


Gruß
Jo
 
Da ist der Mitbewerb aber deutlich attraktiver, was den Preis betrifft

Ich frag mich oft wie Preise festgelegt werden? Die beiden sehen ähnlich sus, sind aber um den Faktor 5 auseinander. Unfassbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Jo,

Commander Riker, wie hast Du denn noch eine Kapsel für das TG-X58 aufgetrieben? Das Ding wird doch seit dem Pleistozän der VA-Technik nicht mehr hergestellt.

so alt ist das Ding doch noch gar nicht - Vorgängermodell des aktuellen TG V50s, bis vor wenigen Jahren überall erhältlich :gruebel:. Insofern war es kein Problem, direkt beim Ersatzteilservice von Beyerdynamic die passende Kapsel zu bekommen (übrigens schon vorverdrahtet :great:).
 
Preis in der Mitte geht auch noch.
Habe ich nachgekauft nachdem ich ein paar EV PL35 gekauft hatte.


 
Ich hab mir zwei der Dinger auf Wish.com gekauft (zusammen inkl. Versand glaub 5 Euro). Mal schauen was die taugen...
 
Mir sind heute zwei
zugelaufen.
Die waren schon lange auf meiner "Merkliste".
 
@Mfk0815 : weiter so!;)

2016buy-american-300x128.png


Topo :cool:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben