PA-Endstufen/Bilder vom Innenleben und kurzes Statement

  • Ersteller Rockopa
  • Erstellt am
Steht nur die Seriennummer drauf... keine leistungsangaben, hab im Internet auch nix passendes gefunden...

aber der kleine bruder des toroid trafos ist in meiner Behringer EP 2500 verbaut ;)
 

Anhänge

  • CS4080d.jpg
    CS4080d.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 268
  • CS4080e.jpg
    CS4080e.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 331
Steht nur die Seriennummer drauf... keine leistungsangaben, hab im Internet auch nix passendes gefunden...

aber der kleine bruder des toroid trafos ist in meiner Behringer EP 2500 verbaut ;)

Harr harr harr :)

Manchmal ist DHL richtig gut: Heute morgen hatte ich nur eine Benachrichtigungskarte, inzwischen war der Büggel aber nochmal hier und hat die 25kg heil abgeliefert.

Macht einen soliden Eindruck, die Fotos vom Innenleben sehen auch recht schnuckelig aus.
Gerade mal angeschlossen und festgestellt, dass die Stufe tatsächlich leicht anders klingt als die CB1402, die ich zum Vergleich hier habe. Irgendwie etwas "härter", vielleicht ist das aber auch nur Einbildung oder es kommt durch das jetzt fehlende Lüfterrauschen - die sind nämlich nach 20 Minuten nach wie vor aus...

Einziger Kritikpunkt bisher: Der Kaltgeräteanschluß. Bei der angebenen Leistungsaufnahme sollte man eigentlich keine Steckverbinder verbauen, die nur bis 10A zugelassen sind...
 
also bei mir wird der amp recht schnell "handwarm", und das obwohl ich nur 1/5 aufgedreht habe und die tops mit 450W/6Ohm dran hängen... :confused:

war bei dir das kabel und die bedienungsanleitung dabei?
 
also bei mir wird der amp recht schnell "handwarm", und das obwohl ich nur 1/5 aufgedreht habe und die tops mit 450W/6Ohm dran hängen...

OK, bei mir hängen im Testbetrieb aktuell 1x Eli W-Bin und ein TRS 115 Top (beide 8 Ohm) dran.
Und gerade im Moment hat sich kaum hörbar der Lüfter eingeschaltet. Schnuckelig :)

war bei dir das kabel und die bedienungsanleitung dabei?

Ja, beides dabei, Garantiekarte dito.
Und das, obwohl es sich um Demoware handelt - bis auf die Tatsache, dass die Plastiktüte halt schon offen war aber nicht erkennbar, nicht der feinste Kratzer.
So lobe ich mir das.

Bin mal gespannt, wie sich das Tierchen am Freitag im Live-Einsatz als Monitoramp an den TRS 115 und CM215 macht.
Wenn das taugt, kann man wohl sagen, dass das _der_ neue Amp ist, wenn es um Arbeitstiere geht. In guter Tradition der alten CS-800 :)
 
Wäre ja prima, wenn man mal noch eine bezahlbare und leitstungsstarke Alternative zu T-Amp und DAP hätte, die auch einigermaßen einen Namen hat.
 
wenn das wörtchen wenn nicht wär...
 
Wäre ja prima, wenn man mal noch eine bezahlbare und leitstungsstarke Alternative zu T-Amp und DAP hätte, die auch einigermaßen einen Namen hat.

Also bezahlbar ist das Ding auf jeden Fall, qualitativ würde ich das deutlich höher einstufen als t.amp und DAP. Die Verarbeitung ist jedenfalls einwandfrei, es sind Rastpotis dran (gabs bei RAM auch nur bei den "Premium"-Serien), die Konstruktion sieht mir auch gut aus.

Peavey hatte schon vor gut 25 Jahren ein durchaus beliebtes Arbeitspferd im Stall mit der alten Commercial Series.
Damit waren z.B. Bap unterwegs - wohlgemerkt mit einer CS-800 und einer CS-400 (W-Bins, 2x10" AAC Midbins und einem Haufen Ringstrahler oben drauf...) als Frontbeschallung für doch relativ große Hallen.
Ich kenne auch durchaus noch ein paar Verleiher, die die Kisten bis heute im Einsatz haben.
 
Peavey hatte schon vor gut 25 Jahren ein durchaus beliebtes Arbeitspferd im Stall mit der alten Commercial Series.
Die alten CS sieht man heute ja noch häufig im Einsatz und ich würde so einen Oldie auch jeder neuen Billigendstufe vorziehen, aber erzähl das mal der Jugend...:rolleyes:

PS: Bei mir tut auch noch eine sehr alte Craaft absolut zuverlässig ihren Dienst. Das Teil ist zwar etwas unhandlich und schwer, aber was solls...:)
 
Die alten CS sieht man heute ja noch häufig im Einsatz und ich würde so einen Oldie auch jeder neuen Billigendstufe vorziehen, aber erzähl das mal der Jugend...

Du kennst mein Alter? :)

Ich hatte mal eine CS-800, leider war die schon vorher defekt und die Transen etwas schwierig zu bekommen. Jetzt habe ich zwar die Transis, aber die Endstufe nicht mehr. Falls noch jemand ein paar sauteure Motorroller ;) gebrauchen kann?
 
Falls ich doch noch mal im Lotto gewinnen sollte oder zufällig eine Erbschaft mache,dann weiss ich auf jeden Fall was ich mit dem Geld mache.
Ich kaufe mir diese Endstufe,ist zwar noch nicht Hi-End aber schon mal nicht schlecht.
Vor der MWSt-Erhöhung hat die meiner Meinung nach ca.1450€ gekostet.
Die wichtigsten Features

• Hochleistungsverstärker mit Schaltnetzteil- und SMD- Technologie
• Leistung 2x 1380 W / 4 Ω, voll 2 Ω tauglich
• Schaltbares Gain (26, 32 oder 38 dB)
• Bis zu 116 dB Rauschabstand
• 8,5 Kg Leichtgewicht und 31 cm Tiefe
• Mehrstufige Class H Schaltung
• Schaltbarer ICL Clip-Limiter, zuschaltbarer 30/50 Hz Subsonic High-Pass Filter
• Schmutz- und staubgeschützt durch „Upside Down“ Platinenanordnung
• Alle Protections
• 6 Jahre Garantie

• Hohe Flexibilität durch verschiedene optionale Zusatzmodule:
- Analog Prozessor Modul
- DSP Modul
- EtheRAM Verstärkersteuerungs- und Überwachungs Modul
- Ethernet Audio Transport Modul
- AES/EBU Digital Eingangs Modul

Kundenspezifische Eingangsmodule können adaptiert werden.
 

Anhänge

  • RAM-Audio.JPG
    RAM-Audio.JPG
    121,2 KB · Aufrufe: 403
  • RAM-Audio1.JPG
    RAM-Audio1.JPG
    99,1 KB · Aufrufe: 284
Ganz so raffgierig wollte ich dann auch nicht sein.:D
 
Dollet Ding,da lässt doch 4 acoustic und US-Blaster die Amps beim selben China-Man bauen.;) :eek: :D :D
 

Anhänge

  • 4Acustic Endstufe.JPG
    4Acustic Endstufe.JPG
    113 KB · Aufrufe: 355
  • US-Blaster Endstufe.JPG
    US-Blaster Endstufe.JPG
    126,1 KB · Aufrufe: 352
Dollet Ding,da lässt doch 4 acoustic und US-Blaster die Amps beim selben China-Man bauen.;) :eek: :D :D

Vielleicht steckt sogar die selbe Firma dahinter. Die Frage ist eher, ob du die US-Blaster in D bekommst. Ist doch so, dass man in verschiedenen Ländern auh verschiedene Labels braucht.
Der Ami denkt an (weg-)blaster, der Deutsche an (Ghetto-)blaster.
Also verkauft sich das mit dem Label in D nicht um den Preis. Also wird eine neue Marke geschaffen, denn der Deutsche steht auf Acoustic...

Interessant sind auch die verschiedenen Leistungsangaben ;)
 
Hallo Leute hat jemand von euch Schaltpläne von der KMT N700 Endstufe
 
Siehe Post #36 in diesem Thread oder einfach mal hier anrufen / mailen faxen, die sind sehr nett:
KMT - Soundtechnik
 
Von der Verarbeitung her macht die kleine Tapco (Class A/B) einen recht ordentlichen
Eindruck, auch die angegebene Leistung ist nach den ersten Höreindrücken korekt.

2x200 W an 8 Ohm
2x300 W an 4 Ohm
2x480 W an 2 Ohm

Sonstige Features:
Sicherungsautomat
schaltbarer Limiter
schaltbarer Low-Cut (30 Hz)
Mode-Schalter: Stereo/Mono/Bridge
Eingänge: sym. XLR und TRS Eingänge
Ausgänge: Binding Posts und 3xSpeakon (einer für den Bridge-Modus)
temperaturgesteuerter Lüfter
 

Anhänge

  • tapco6.jpg
    tapco6.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 269
  • tapco7.jpg
    tapco7.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 319
  • tapco4.jpg
    tapco4.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 289
  • tapco5.jpg
    tapco5.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 203
  • tapco3.jpg
    tapco3.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 280

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben