PA erweitern

Hatte meinen Beitrag kurz vor euren editiert, bitte beachten ;) also wieder RCF...
 
EDIT:
Erledigt, will kein Nadelfilz.... Und ob die 312er auch mit 2 705ern pro Seite klarkommen und wenn nicht, welchen Top ich dann bräuchte?

Zwei 705er pro Seite die 312er :rolleyes:, eher nicht. Die hier:great: sollten es dann schon sein !:D
RCF ART 522-A
 
hey,
okay, dann werde ich jetzt wohl auf RCF sparen und das nach und nach anschaffen. Hier aber noch die letzten Fragen wie viele Leute ich mit was beschallen kann. Mit Sub ist hier dann der RCF 705er gemeint und mit Top der 522-A. Mit Peavey meine bestehenden Pro-12 mit 250 Watt.


1) Zwei Peavey ein RCF Sub
2) Zwei RCF Tops ein RCF Sub
3) Zwei RCF Tops
4) Zwei Peavey
5) Zwei RCF Tops zwei RCF Subs
6) Zwei RCF Tops vier RCF Subs

mfg,
Luca
 
wenn sich das mal so pauschal sagen lassen würde...
 
hey,
... Hier aber noch die letzten Fragen wie viele Leute ich mit was beschallen kann. Mit Sub ist hier dann der RCF 705er gemeint und mit Top der 522-A. Mit Peavey meine bestehenden Pro-12 mit 250 Watt.


1) Zwei Peavey ein RCF Sub
2) Zwei RCF Tops ein RCF Sub
3) Zwei RCF Tops
4) Zwei Peavey
5) Zwei RCF Tops zwei RCF Subs
6) Zwei RCF Tops vier RCF Subs

mfg,
Luca

Wenn du alle gekauft hast,:cool: kannst du es ja nacheinander ausprobieren.:D:D Nein jetzt mal im Ernst da kannst du keine Faustformel erstellen, weil sie zu viele Unbekannte hätte.
 
Bevor ich mit 16 Jahren jetzt so viel ausgebe möchte ich mich natürlich immer noch weiter umhören :p fragen kann ja nicht schaden, also gerade in der PMA dieses http://www.sound-systems24.de/PA-La...Aktivsysteme/Sirus-Sonic-V/Sirus-Sonic-5.html Teil gefunde, scheint preislich in der Liga des DAP Soundmate Teils zu spielen, aber das muss ja nichts über die Qualität sagen, was meint ihr dazu? Mich irritieren die 300 Watt bei den Tops etwas...

mfg,
Luca
 
Gewicht is kein Problem, da Rollen und entsprechende Transportmöglichkeiten vorhanden sind. Wie siehts denn erstmal mit der Soundquali, Verarbeitung etc. aus bzw. Preisleistung? Und wie viele Leute kann ich damit als normaler Mobil DJ Indoor und Outdoor ungefähr beschallen? Weiß das ist schwer zu sagen, aber ob sich das jetzt bei 100 oder 400 Leuten einpendelt sollte sich sagen lassen, oder?

mfg
 
wie Raumklang schon sagte, sehr leise, da werdens wohl eher nur 100 Leuts sein...
Die von Rockopa verlinkte FBT macht da einen besseren Job, bei besserem Sound !!!
Ich weiß, kann man sich nicht vorstellen, das ein Paar kleine Böxchen mehr bringen sollen als die "Monsterdicke aufgetürmte PA-Wand" aus Elektrograbbel-Laden,
IST ABER SO !!!! :D
Gruß
Jens
 
Gewicht is kein Problem, da Rollen und entsprechende Transportmöglichkeiten vorhanden sind.

Sorry, aber _kein_ ernst zu nehmendes direktabstrahlendes 12" Top dieser Welt braucht Rollen und/oder wiegt mehr als 30kg - auch nicht aktiv. Bei 35kg erwarte ich wenigstens ein Horn und deutlich mehr Output als läppische 123dB.


Wie siehts denn erstmal mit der Soundquali, Verarbeitung etc. aus bzw. Preisleistung? Und wie viele Leute kann ich damit als normaler Mobil DJ Indoor und Outdoor ungefähr beschallen? Weiß das ist schwer zu sagen, aber ob sich das jetzt bei 100 oder 400 Leuten einpendelt sollte sich sagen lassen, oder?

Zu den klanglichen "Qualitäten" kann ich nichts sagen - mit großer Wahrscheinlichkeit wird das Ding aber auch niemand hier kennen.
Je nach Musikmaterial würde ich rein vom Papier her behaupten wollen, dass trotz massiver Größe und hohem Gewicht kaum mehr als 150-200 Mann damit gehen (Disco). Das schaffe ich aber auch mit _zwei_ anständigen 18"ern und zwei potenten (und deutlich leichteren) 12"/1,5"-Kisten.

Nur mal zum Nachdenken: Wer billig kauft, kauft zweimal.
 
Naja, ist natürlich wieder ein enormer Preisunterschied... Wenn dann würde ich aber denke ich komplett bei RCF bleiben und als Top dann den 522er nehmen, aber vorerst, da ich ja eh noch Zeit bis zum Kauf habe: Was gibt es für Alternativen und hat schon jemand Erfahrungen mit dem Sirus Sonic 5 Set da?

EDIT:
Sehe Raumklangs zweiten Beitrag jetzt erst, also wohl doch nicht. Soll ich nun erst einen 705er Sub kaufen und als Tops die Peaveys behalten bis genug Geld da ist oder erst zwei neue Tops (dann die 522er) kaufen und erstmal ohen Bass fahren?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben