Pa für ca 150 Leute

von Samblo, 22.02.05.

  1. Samblo

    Samblo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    22.02.05
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.05   #1
    Hallo Leute.

    Bin durch Zufall über dieses Forum gestolpert und es gibt hier einige Leute, die recht viel Ahnung von der Materie haben.

    Und genau an die hab ich eine Frage.
    Ich habe einen kleine Rock-Keller, in dem regelmäßig Live-Konzerte statt finden.
    Als Konzertraum dienen zwei nebeneinanderliegende Kegelbahnen. Der Raum ist also ca. 6 meter breit und 20 meter lang.

    Zuschauer maximal 150. Eher weniger.
    Muskrichtung vorwiegend Rock, Metal, Death-Metal und Trash-Metal.

    Da sich das in der Szene recht schnell rum gesprochen hat und wir imm mehr Konzerte veranstalten, hab ich mir überlegt eine "Grud-PA" fest zu installieren.
    Das heißt Mischer (24 Kanal), Multicore, Frequenzweichen, Verstärker und natürlich Lautsprecher (ein paar satte Bässe und Top-Teile)

    Die gesamten Ausgaben sollten sich alle im untersten Preisniveau abspielen!

    Hat jemand einen Vorschlag für mich, mit welchen Marken ich das beste Preis-Leistungsverhältnis erziele?
     
  2. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 22.02.05   #2
    Hi,
    da du die PA zum einen gewerblich und zum anderen regelmäßig nutzen willst, solltes du schon auf höherwertige Produkte setzen, ansonsten kommt dich das "im untersten Preisniveau" schnell "sehr teuer" zu stehen !

    Wenn du uns verrätst welcher Etat zur Verfügung steht, ist es deutlich einfacher, eine PA die für deine Zwecke geeignet ist zusammen zu stellen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping