PA für Gesang und DJ

  • Ersteller Junkfood
  • Erstellt am
also ich versteh das echt nicht :screwy: das sind 600€ monitor boxen einer bekannten firma... wieso sollte der keinen spaß damit haben. bin ich nen alien weil ich mir musik auch aus 100€ boxen anhören kann oder was is los :D ... nach welchen kriterien bewertet man boxen ?
ich find diese EON boxen oben unglaublich hässlich... :D und teuer:(
 
Weil die nu mal nicht für diese Sache ausgelegt sind, für Konservenmucke sollten dann eigentlich schon mal 15´´ sein, das hört sich definitiv besser an! 12er dagegen besser für Gesang, also solltest Du einen Mittelweg suchen, und den hat Dir Joe aufgezeigt!

Wolle
 
sry wenn ich total nerve aber das is mir halt wichtig und ich hab keine möglichkeit das probezuhören.... deswegen frag ich ja nach die ganze zeit....
inwiefern äußert dich das "besser anhören" für den DJ wenn ich eine 15er box nehme ?
das HK teil is ja nen monitor... der müsste doch mit allem zurecht kommen ?! vorallem weils in dem beschreibungstext als allzweckwaffe gepriesen wird.
 
@Junkfood: Jetzt probier doch erstmal die Boxen die Ihr da rumstehen habt. Wenn sie Dich nichts kosten und für Gesang und DJ halbwegs klingen, dann ist doch das Problem gelöst! Und wenn Du mal ein Foto von denen machst (idealerweise auch vom Typenschild), dann wird Dir hier sicher ein passender Verstärker dazu empfohlen.

Ansonsten wie schon mehrfach geschrieben: Den besten Klang erzielst Du mit einer Top/Sub Kombi (z.B. 1"/12" Top + 15" oder 18" Sub. Die liegt allerdings außerhalb Deines Budgets.

Eine Alternative wären auch 3-Wege-PA-Boxen (15"/8"/1"), wobei die in Shops so gut wie nicht mehr angeboten werden, da sie der Sub/Top Kombi in Sachen Klang und Variabilität unterlegen ist.
 
Sorry wenn ich deni Problem nicht versteh, aber ich hab die Boxen schon gehört, und zwei von den JBL relativ oft um mich rum...
Und ich will ja nicht schon wieder was gegen HK vom Zaun brechen, aber die JBL ist einfach meiner Einschätzung nach für euch besser.
Ich muss gestehen das ich vom PLattendrehen wenig Ahnung hab, aber wenn wir ne PA für einen DJ stellen will der auch Bass hören:cool:
Und die JBl spielt sowohl oben rum sehr gut für ne 15", und bringt in Sachen Bass doch durchaus was brauchbares:great:
Mögen andere auch noch was dazu sagen, ich hab meine Meinung gepostet...
Nur macht bitte aus der HK, die als Gesangsmonitor ja echt nicht schlecht ist, keine Basswiedergabe...Einige hier können das ja, aber...
 
das mit diesen anderen PA boxen is sone sache... wenn man die von jemand versprochen kriegt der sie von nem anderen versprochen bekommen hat..;) jedenfalls steht da nix und ich verlass mich nicht auf sowas.
ich werd erstmal schaun ob ich die JBL boxen irgendwo gebraucht bekomme... 675 sind nen ganzer happen vorallem weil wir ja 2 brauchen
 
Junkfood schrieb:
das mit diesen anderen PA boxen is sone sache... wenn man die von jemand versprochen kriegt der sie von nem anderen versprochen bekommen hat..;) jedenfalls steht da nix und ich verlass mich nicht auf sowas.
VIelleicht kannst du das nochmal für mich erklären; was meinst du:confused:
 
son typ hat halt gesagt er kennt jemand der große disco boxen aus nem jugendhaus weggibt weil die sich da neue gekauft haben.... eine sei in ordnung die andere bisschen kaputt ..kA .. jedenfalsl sollen die groß sein :D
 
Super, groß und ein bischen kaputt, und aus dem Juha:screwy:
Ich sag da nix dazu...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben