PA für Gitarren-Modeller

  • Ersteller Mindgate
  • Erstellt am
Hmm, mit nem 10" geht da wenig, ab 15" sollte es allerdings zumindest einen vernünftigen Klang geben. Allerdings natürlich kein Vergleich zu einer richtigen "bassbox". Es gibt allerdings auch self-powered Subwoofer...Allerdings ist es dann mit Einsatz zur Sprachbeschallung vorbei..;-)
 
Deshalb klingt eine Gitarre direkt in eine PA gespielt ganz anders als über eine Gitarrenbox.Darum nimmt man auch eine Gitarre die über die PA gehen soll auch mit dem Mikro an der Gitarrenbox ab.
GI-Boxen z.B sollen einerseits das Gitarrensignal symmetrisch zum Mixer bringen(um Einstreuungen)zu verhindern,anderseits soll eine Filterkombination einen krummen Frequenzgang simulieren,der dem Klang einer Gitarrenbox ähnlich sein soll.
Bei einem E-Bass ist das nicht ganz so kritisch,der klingt auch ganz gut wenn er ohne Mikro oder GI-Box direkt in den Mixer geht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben