PA für !große! Gigs

von XodaraX, 14.09.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XodaraX

    XodaraX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.06
    Zuletzt hier:
    30.09.10
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.09.06   #1
    Hallo,

    Ich und meine Band wollen schonmal für die Zukunft vorsorgen und uns ne neue PA kaufen.
    Es sollten schon große Gigs mit 50.000 Besuchern beschallbar sein.

    Was könnt ihr mir hierfür empfehlen? Wir haben uns eine Budget Grenze von 500.000€ gesetzt, mehr wollen wir wirklich nicht ausgeben, weil auch noch ein Bandbus etc dazukommt.

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    569
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 14.09.06   #2
    Schade.....unsere PA für 50.000 PAX haben wir gerade vor 2 Wochen an einen PA-Verleiher verkauft.;)
     
  3. Tobse

    Tobse PA-Praxis Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    21.02.11
    Beiträge:
    3.318
    Ort:
    Pforzheim
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    8.896
    Erstellt: 14.09.06   #3
    Jetzt musste ich aber schonmal schnell schmunzeln.
    Es wär ja nicht das erste mal das das Material für ne Tour auf Bandkosten gekauft wird ums danach wieder abzustoßen, das bei der Größenordnung aber die Band selbst sucht, und das im Musiker Forum und nicht die Crew bestellt bzw leiht was sie braucht find ich mehr als süß. Lass mich raten, ihr baut auch selbst auf? :D Mischt ihr dann von der Bühne? :D

    Für das System würde ich mich an Martin Audio wenden, Geld in der Größenordnung ist für meinen Geschmack bei den Kollegen am besten aufgehoben. Probehören ist ja weder bei w8lc noch beim w8l in Deutschland ein Problem.

    Und nach dem Nightliner kannste ja mal bei Auto Scout 24 suchen.. Und Red Car stößt ja auch immer mal wieder was nettes ab....

    oh man... ich hab dacht die Ferien sind vorbei :rolleyes:

    Edit: Topo, er schrob 500.000, du hast eine Null vergessen :D
    Edit: oh, Topo schrob ja pax nicht euren.. mein Fehler.... ich muss gerade an den Thread denken, als jemand im PA Forum nen Beschallungsvorschlag für ne Luxusyacht suchte... einigen von euch dürfte der Klassiker ja bekannt sein :D
     
  4. beatzstruck

    beatzstruck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    516
    Erstellt: 14.09.06   #4
    Krass, kann man mal intresse halber die Hintergründe erfahren. Bzw. euren Bandnamen. Reicht auch nur ne PM.

    Denn mal 500000€ für 50000 Pax als Band, halte ich für ein bisschen übertrieben. Wobei es so einige BAnds gibt bei denen nicht :D

    mfg

    P.S: Ist nur reine Neugier.

    [EDIT]
    Ich finde nämlich schon das der Veranstalter in dieser Größenordnung, die PA und alles drum und dran stellen sollte. Oder wollt ihr selber Veranstalter werden?
     
  5. Scratcher48

    Scratcher48 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.05
    Zuletzt hier:
    19.03.13
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Ostbevern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.09.06   #5
    Jetzt verarscht den armen jungen doch nich so;)

    also nen v-dosc sollte doch wohl drinne sein oder?:D :D :D :D
    so mit 50 elementen pro seite;)und nen (d)v-dosc als nearfill;)

    gucksu auf kudo und dir wird geholfen..

    Gruß Scratcher
     
  6. Ihngschenöhr

    Ihngschenöhr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    16.11.13
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    248
    Erstellt: 14.09.06   #6
    Die sind Papst!
    Da braucht man sowas und kann das von der Kirchensteuer absetzten!
     
  7. Tobse

    Tobse PA-Praxis Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    21.02.11
    Beiträge:
    3.318
    Ort:
    Pforzheim
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    8.896
    Erstellt: 14.09.06   #7
    Tu ich doch gar nicht, ich schrob doch martin audio,, wär mir persöhnlich sogar nen Tick lieber als Lacoustics.. W8l als Main, das c als downfill, sidehang delay usw dazu und alles wird gut.. hätte gegenüber dem Vdsoc auch den großen Vorteil das man die nervige Sys Schulung umgehen könnte, als Metall Gitarrist hat man keine Zeit für sowas..:cool: :D


    da der Kollege schon wieder offline ist (warum nur, kein Feedback zu den konstuktiven Vorschlägen?!) habe ich mir mal die Mühe gemacht, nen Liner zu suchen. Für den Fall der Fälle

    http://www.fumcn.org/photomod/3 on bus whole bus.JPG
     
  8. joe-gando

    joe-gando Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    25.02.13
    Beiträge:
    2.339
    Ort:
    Waiblingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.387
    Erstellt: 14.09.06   #8
    Ich würde dir zwei Samson RS12 empfehlen, die kann man bei Bedarf später noch mit Subs erweitern...

    Ansonsten darfst du mir natürlich gern ne pm schicken, wenns doch ein wenig mehr werden soll. Ist ja mittlerweile gar nich so unübliche dass die Band mit Technik reist, von dem her ...(nur zur Info an Beatzstruck:cool: )

    Wo kann man euch denn mal hören oder sehen, nur um mal so nen groben Eindruck zu bekommen?
     
  9. Scratcher48

    Scratcher48 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.05
    Zuletzt hier:
    19.03.13
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Ostbevern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.09.06   #9
    Also der Bus is ja schon ma klasse....
    Martin Audio is wohl auch ok, aber das mit der nervigen sys schulung..naja ich finde das sowas schon sinnvoll is, weil wie du ja oft genug selber sagst, mit nem LA kann man so viel falsch machen und bei so einem großen system grenzt das ja dann schon an körperverletzung oder??
     
  10. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 14.09.06   #10
    er ist ein metalhörer, der braucht das für sein zimmer für dne nötigen wumms ;)

    @XodaraX:
    über solche anlagen liefert man hier keine auskunft, das ist keine "zukunftsinvestition", das ist - solange du noch keine 15000-Mann-Hallen locker füllst und bald auf tournee gehst (in u.a. fussballstadien u.ä.) - reine gedankenverschwendung.

    wenn du einfach nur mal wissen möchtest was es da gibt, durchstöber
    Herstellerseiten. preise wirst du aber vermutlich nirgends hören/sehen.

    sollte dein vorhaben wirklich stimmen, dann kannst du getrost zu firmen wie procon/Neuman Müller/sirius/crystal sound gehen oder dich direkt an die hersteller wenden, die betreuen euch dann und mit ein paar sachen probehören könnt ihr euch dann entscheiden. :great:

    @scratcher: die systemschulungen sind kein problem. wer sich sowas kauft (w8l, vdsoc) hat die ahnung dazu. und dann macht dir so ne schulung gar nichts aus...
    aber für ne band is sowas nicht. ein bandtechniekr der auf große tour geht, ok. aber slebst da betreuen einen die firmen da (siehe Dave Rat)
     
  11. beatzstruck

    beatzstruck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    516
    Erstellt: 14.09.06   #11
    Ja mag ja sein, aber nicht für 50000Pax!!!

    Ich meine ich schaff mir ja auch für meine paar Bands gerade ne PA an. Jedoch muss das ganze doch transportabel bleiben.
     
  12. joe-gando

    joe-gando Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    25.02.13
    Beiträge:
    2.339
    Ort:
    Waiblingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.387
    Erstellt: 14.09.06   #12
    ein was, bitte?

    achso....

    @ beatzstruck: Bist du dir da so sicher:) ?
     
  13. XodaraX

    XodaraX Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.06
    Zuletzt hier:
    30.09.10
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.09.06   #13
    hm ok, ich habe halt ein bisschen Geld von meinem Vater geerbt und dachte ich kauf für unsere Band ne gescheite Anlage, aber wenn das sowieso die Veranstalter,etc machen ist das ja sinnlos. Da kauf ich lieber was anderes.

    Danke für eure Antworten
     
  14. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.669
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    336
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 14.09.06   #14
    Genau, kauf' dir eine schöne Luxusyacht, wenn du für das Teil dann mal 'ne Beschallungsanlage suchst, kannst du dich ja wieder melden :D
    Oder spende was von der Kohle an die Künstlersozialversicherung.
     
  15. Scratcher48

    Scratcher48 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.05
    Zuletzt hier:
    19.03.13
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Ostbevern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.09.06   #15
    son bandmitglied will ich auch haben...erste was ich einigen spendieren würde wäre unterricht;)
     
  16. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 14.09.06   #16
    Bitte keine Beleidigungen,die Teile sind gut.
    Eine Company kommt die immer bei mir ausleihen,wenn ihr HK-Array nicht ausreicht oder defekt ist.;) :eek: :D :D
     
  17. tonfreak

    tonfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    27.03.10
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 14.09.06   #17
    Sei doch so freundlich und spende den PA Allstars einen Kasten Bier (oder auch mehr ...)für das nächste PA-Treffen :D :D

    MfG

    Tonfreak
     
  18. RAUTI

    RAUTI Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    2.411
    Ort:
    Melle
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.241
    Erstellt: 17.09.06   #18
    Vielleicht hilft auch das hier:
     

    Anhänge:

  19. sniper

    sniper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.05.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.660
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping