PA für kleinen Verein

  • Ersteller sportfreunde
  • Erstellt am
S
sportfreunde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.11
Registriert
18.03.11
Beiträge
2
Kekse
0
Servus!

Wir sind ein kleiner Verein und möchten uns eine Anlage bis 1000 EUR zulegen. Wir haben einmal im Jahr eine Veranstaltung in einer Scheune ca. 100 qm bei der Musik abgespielt wird und ein Mikrofon für Durchsagen benötigt wird. Und 2 mal im Jahr open air partys, bei der max. 150 Leute beschallt werden müssen (nur Mp3 wiedergabe + Durchsagen per Mic). Da wir uns etwas eigenes anschaffen wollen, haben wir uns von Thomann ein Angebot machen lassen:

the Box PA302 A Bundle 539 EUR
the t.bone MB 85 Set 59 EUR
Numark C2 189 EUR

Was haltet ihr davon? Gibt es andere Alternativen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Gruß
Sportfreunde Lauter
 
Eigenschaft
 
Für 3 mal im Jahr: leihen. Vom lokalen Verleiher sollte es für 100-150€ am Abend was ordentliches geben.
Da ich selbst ~2 Jahre in Coburg in der Branche gearbeitet habe kenn ich da unten nen paar Verleiher, kannst mir gerne mal ne Mail schreiben und ich kann genaueres erläutern.

Von dem Thomann Müll würde ich jedenfalls Abstand halten...

Wenn unbedingt Neukauf ansteht, fragt doch auch mal beim boardbetreiber, Musik Service Aschaffenburg ;)
 
Danke für die schnelle Antwort!

Unsere Überlegung ist, dass wir uns, um die Leihlosten von ca. 400 EUR pro Jahr zu sparen, auch was eigenes kaufen können. Gibt es in der Größenordnung bis 1000 EUR brauchbare Angebote? Die Investition sollte für die nächsten 10 Jahre nützlich sein.
 
Erst einmal ein herzliches Willkommen an Board :)

Überleg einfach mal, was für Material Du für Dein Mietgeld bekommst. Das liegt garantiert in einer anderen Preisliga.

Ich bring mal folgenden Vergleich: "Das restliche Jahr kommst Du ohne Auto aus. 3x im Jahr mietest Du Dir für die Erfüllung des Jobs einen Transporter. Weil Du von den Mietkosten wegkommen willst und aber kein Budget für einen Transporter hast, kauft Du Dir einen Polsky Fiat."

Also bleibt beim Mieten und mach mit einem lokalen Verleiher einen guten Preis für die 3 Muggen im Jahr aus oder nehmt genügend Geld für ordentliches Material in die Hand.
 
Da wir uns etwas eigenes anschaffen wollen, haben wir uns von Thomann ein Angebot machen lassen

aha, da haben also die guten Herren von thomann ein Angebot unterbreitet, bei dem es wohl mehr darum ging das Budget zu bedienen, als auf die Anforderungen einzugehen :gruebel:

Ich würde dieses ganze Vorhaben nicht ohne Subwoofer planen.
zb. RCF Art 312 (gerade sehr günstig bei Musik-Service) und dazu RCF 705AS Subs

Aufgepasst: ein paar Boxen sind überschaubar vom Preis, aber Kabel und anderes Zubehör, muss man auch haben und man hat immer zu wenig ;)
Auch Cases, Kisten, und Co werden gebraucht, damit man das Material lagern kann. Und wo wird es überhaupt gelagert. Trocken, nicht zu kalt und sicher.

Bei 3x im Jahr empfehle ich auch einen guten Verleiher aufzusuchen.

Grüße cat....
 
400 Euro hören sich zwar nach viel Geld an, aber für den Anschaffungspreis einigermaßen tauglichen Equipment für Eure Anwendung könnt Ihr über 10 Jahre mieten, bekommt ausreichend dimensioniertes Gerät und braucht Euch nicht um Wartung und Reparaturen zu kümmern. Der Kram wird ja vom Rumstehen in irgendeiner Garage auch nicht besser... ;)


domg
 
Hallo DJ-Dieder,

bitte erkläre uns mal konkret was an diesen Schrotthaufen "cool" sein soll. Bin gespannt....
 
also die dinger kannste ja direkt in den MÜLL werfen:D:D Solch ebay-anlagen sind vllt zum vogel und katzen versprengen geeignet;):D.... und nicht mal denen würd ich das zumuten:D:rofl:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben