Stimmt, man sollte aber nie vergessen, dass "Anfänger" (Menschen), die Richtung PA einschlagen wollen, echt nicht viel geld haben. Die meißten jedenfals.
Ich hatte das Glück, mir was zu kaufen, per Internet wo ich nicht wusste, wie das klingt, wie das funktioniert und geschwiege zu wissen, ob das nicht fölliger Schrott ist. Ich hab aber festgestellt, dass ich dafür nen richtigen Riecher hatte, meißtens jedenfals

. Man muss sich auch erst mal als einsteiger seine Meinung machen, und erst mal nen richtigen Fehlkauf tätigen, bis man merkt, hätte ich mal auf paul usw gehört. Man (manche) brauch so was

. Aber ich denke man sollte sich eher nach den "Profis" richten, die erfahrung haben, und einen vor schlimmeren bewahren wollen. Aber wie es schon gesga wurde, haben diese "Profis" auch manchmal ne Meinse

und wollen einem der einen Preiß von 500 angibt ne Anlage für 2.000 Euronen verkaufen (stark übertrieben!?) Da sie hohe Anforderungen haben. Aber ich denke mal, dass man ein minimum von Qualität erziehlen sollte, bei einer "guten" PreißLeistung, was man mit diesem zuerst genannten T... Anlage nicht erziehlen kann.
Aber sie mal aus-zu-testen, und dann wieder zurück schickt (wenn sei einem nicht gefällt) ist eine sehr gute IDE, weil so kann Bela B. sich mal anhören wie so was klingt (natürlich schonend behandeln) und man sich so die Beste Meinung bilden kann. Ob man sich die Bestellung und den anfallenden Aufwand nicht hätte sparen können ist eine andere frage.
Ich merke schon, ich drehen hier auf der Stelle und will mal mein Urteil fellen. Die beste lösung meiner Seite, wo ich mich nur anschließen kann, ist sich eine schöne Aktiv-Monitor-box zu kaufen, damit man sich über haupt hört. Viel spaß beim weiteren Fachsympeln
gruß
Rabiator