PA für Proberaum und kleine Partys

  • Ersteller GuitarDom
  • Erstellt am
Die Boxen und das Mikro sind für diese Preisklasse OK (wie Du ja jetzt nach dem Studium von weniger als 15 Threads selbst herausgefunden hast;) ). (Der übliche Verdächtige) 8ight hat diese Box und ist für seine Anwendungszwecke zufrieden damit.

Bei Kleinstmischern um die 50 Euro kann man nichts falsch machen - leider aber auch nichts richtig. Zum Zusammenmischen von Signalen gehts, mit einem etwas besseren Mischpult mit funktionierender Klangregelung und halbwegs tauglichen Vorverstärkern kann man aber auch noch ein bischen mehr aus Mikro und Box holen und es koppelt nicht so schnell.
Aber wenns OK ist, dass man sich erstmal einen Mischer für 50 Euro besorgt, den man bei der nächsten Gelegenheit austauscht, dann kann ich da nichts gegen sagen.
 
@FranceArno: was wärde dann so ein etwas besseres mischpult mit funktionierender Klangregelung und halbwegs tauglichen Vorverstärkern??

kannst du mal nen link posten?


mfg Domi
 
In diesem Forum wird gerne die Yamaha-MG-Serie empfohlen: Klick. Das ganze gibt es auch noch für etwas über 100 Euro mehr mit eingebauten Effekten: Klick.. Die Dinger taugen durchaus was, und durch die Anzahl der Kanäle kommt man auch eine ganze Weile damit hin, ohne dass der Wunsch nach etwas Neuem aufsteigt.
Ich persönlich bin ein Freund von Soundcraft-Produkten. Und weil alles, was ich mag, schnell vom Markt verschwindet, gibt es gerade ein meiner Meinung nach ordnetliches Pult mit langen Faderwegen (100mm) zum Abverkaufspreis: Klick.. Das wäre mein Favorit.
 
hi
wir haben 1000 maximal jdoch 1200 euro für eine pa.
ein mikrofon haben wir. also brauchen wir dafür ein mischer und aktive boxen (is billiger als enstufe und passive denk ich). es soll für partys und kleine geburtstage reichen (bis 50 personen denk ich). wir haben in der band
1 mikro+gitarre
1 gitarre
1 schlagzeug
1 bass

jetzt stellt mir bitte mal was zusammen. danke
 
jetzt stellt mir bitte mal was zusammen. danke
Geht's auch ein wenig freundlicher ?

Im übrigen hast du zu deiner Frage (?) schon einen eigenen Thread eröffnet,
warum führst du diesen nicht fort ?
 
sorry falsch gepostet
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben