Pa für Rock Band

  • Ersteller Budy H.
  • Erstellt am
B
Budy H.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.11
Registriert
19.01.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen

Ich bin Gitarrist einer Rock Band und möchte mich mit dem Thema PA mal auseinander setzen. Da meine Band immer mehr auftritte bekommt, kommt es öfters mal vor das wir selbst die Technik stellen müssen. Wir haben ein 8 Kanal Powermixer zwei Boxen und zwei Mikrofone das ist leider viel zu wenig.

Ich möchte gerne wissen was wir alles benötigen um zumidest eine Turnhalle zu beschallen, vom Mischpult bis auf die Bühne mit Monitoren, DI Boxen alles drum und dran.

ich möchte keine Preise unr mal eine List was Benötigt wird.

vielen Dank im vorraus

MFG Budy H. i.A. der Band Me TWO
 
Eigenschaft
 
Hallo,

schlag dir die Vorstellung aus dem Kopf mit 1000,-€ Budget eine Turnhalle beschallen zu können!
Am besten liest du dich hier mal durch´s Forum, dann sind bestimmt etliche deiner Fragen beantwortet, und falls du dann noch Fragen hast füll bitte den Fragebogen (der festgepinnt am Anfang dieses Unterforums steht)aus

Grüssle
PattiF
 
"Immer mehr Auftritte bekommt" und "Turnhalle" sind Anhaltspunkte, die mich dahin führen, Euch mieten von PAs anzuraten. Die Anschaffung einer eigenen PA, um solche Veranstaltungen stemmen zu können, ist rentabel, wenn die Gigs gut bezahlt sind und man diese Größenordnung während der Saison annähernd wöchentlich zu bespielen hat. Wir sind danämlich nicht mehr nur bei ein paar Boxen, sondern Anlagen, die nicht mehr mit ein Paar Kombis transportiert werden können und auch nach Roadies verlangen, wenn man als Musikant am Veranstaltungstag nicht schon gegen 15:00 antanzen möchte, um aufzubauen, mit den vom Schleppen gemarterten Griffeln dann filigran aufspielen, um bis 4:00 morgens das Ende von Abbau und ggf. Heimfahrt abzuwarten.

Ich denke mal, daß es bei Euch eher darum gehen wird, eine auftrittstaugliche PA für sagenwirmal 100-200 Zuhörer in einem Club oder kleinen Saal zusammenzustellen um für kleine Sachen autark zu sein. Der große Kram wird dann gemietet...


Aber lies ruhig mal das Forum queer...


domg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben