Pa-Gehäuse aus Plastik gießen lassen, wo?

Hi Leute,

ich spiele in letzter Zeit oft als Alleinunterhalter und wollte mir in nächster Zeit ein Stäbchensystem einer bekannten Marke zulegen. Jetzt kam mir allerdings die Idee selbst eine kleine PA zu bauen, es auf jeden Fall mal auszuprobieren.

Ich habe vor, mit einer CAD-Software das Gehäuse zu Planen. Die CAD-Software die ich benutzen würde heißt "Solidworks". Jetzt ist allerdings meine Frage, wo ich mein Gehäuse anfertigen lassen kann und ob ich denen dann einfach meinen CAD-Plan schicken kann und die gießen das Gehäuse dann einfach? Ich habe ein wenig gegoogelt finde aber nichts konkretes.

Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?

Danke im Vorraus

Hallo,
so einfach aus "Plastik" wird da nichts "gegossen". Bei ordentlichen Boxen wird faserferstärkter Kunststoff in eine Form gepresst. Bei Kleingehäusen (Handschachteln) gibt es auch Spritzguss in eine Form. Aaaaber: Der Formenbauer will auch leben und so kostet eine solche Form komplett schnell mal über 10.000 Ocken. Wenn Dir das das wert ist.....

Old-Papa
 
Da fallen mir höchstens noch Fiberglassmatten ein.

Tendenziell einfacher Formenbau und einfache Verarbeitung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben