PA Material mieten nähe Frankfurt a. Main

  • Ersteller Caboose
  • Erstellt am
C
Caboose
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.10
Registriert
29.04.09
Beiträge
21
Kekse
0
hi
ich wollt wissen wo ich billig folgendes mieten kann(250-350Euro):
5x Monitore
2x2 "boxentürme" je ca 1,4kw
und das in der nähe frankfurt
DANKE

C A B O O S E
 
Eigenschaft
 
Was verstehst du unter "Boxentürme"? Was in der Klasse XA5 mit 2 Subs und einem Top pro Seite? Oder was potenteres mit 18"ern? Letzteres wird mit dem Budget eher schwierig, wenn man noch vernünftiges Material bekommen will. Aber XA5 oder ähnliches in der Größenordnung (HK Actor, neu auf dem Markt auch auch db Arena) + 5 Monitore der Klasse db/HK/Mackie/RCF sollten eigentlich noch locker drin sein.

Der Rest (Pult + Outboard, Kabel, Mics, Stative) ist komplett vorhanden? Das Zeug wird selber abgeholt/aufgebaut und wieder hingefahren (also DryHire)?

Was ist das für ein Event und welche Fläche/Personenzahl soll womit beschallt werden? Vielleicht kann man ja gleich konkrete Empfehlungen geben. Firmen werden hier im Übrigen eher ungern direkt genannt.


Gruß Stephan
 
hi
ich wollt wissen wo ich billig folgendes mieten kann(250-350Euro):
5x Monitore
2x2 "boxentürme" je ca 1,4kw
und das in der nähe frankfurt
DANKE

5 Monitore -> 15.- -> 75 .- Euro
Amping dazu 3stk. -> 15.- -> 45.- Euro
8 Subwoofer -> 15/20.- -> 120/160.- Euro
4 Topteile -> 20/30.- -> 80/120.- Euro
Amping dazu 5/6stk.- 15/20.- -> 75/100 90/120.- Euro
Summe: kannst du von 400-500 Euro ausgehen (rein das Material)
Wenn es dir einer billiger Vorschlägt, denke daran das du das Material wahrscheinlich fast für den Preis kaufen kannst -> taugt also nichts.

[edit]: 2x2 "Boxentürme" bedeuten bei amtlichem Material locker 10KW Tonmaterial. Wen genau willst du erschlagen? Hoffentlich nicht alle 300 Gäste auf einmal...deine 250-300 Euro sind ganz gut veranschlag wenn es nur um Lautsprecher geht. Aber vergiss die Angebertürme
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben