PA mit Sub ergänzen!

von AndyStyleZ, 21.01.08.

  1. AndyStyleZ

    AndyStyleZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    25.04.08
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 21.01.08   #1
    Hallo Leute!

    Also in unserem Clublokal, (ca 80m²) haben wir folgendes Set: https://www.thomann.de/de/tampthe_box_pa215e800_set.htm

    (ich weis viele werden jetzt wieder kommen, "Das ist Schrott etc..".... nunja, die Anlage hält bis jetzt seit ca über 30 Abende, Lautstärke nicht gerade leise..., also wir sind ganz zufrieden)

    Wir würden nun die anlage mit einem Subwoofer ergänzen wollen, gibt es da von euch irgendwelche Vorschläge? (bis um die 300 Euro, haben wir uns gedacht)... Würde ein zusätzlicher Subwoofer noch gehen, wie muss ich das verkabeln, da die Endstufe ja nur 2 Ausgänge hat und da sind ja schon die 2 großen Passiv Boxen dran...
     
  2. Carl

    Carl Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    14.01.14
    Beiträge:
    3.768
    Zustimmungen:
    427
    Kekse:
    15.951
    Erstellt: 21.01.08   #2
    An die Endstufe geht nichts mehr dran.
    Wenn, dann bräuchtet ihr einen aktiven Sub mit Weiche oder Weiche+Endstufe+passiven Sub. Und da seit ihr, wenn ihr in der Lautstärke klasse von den jetzigen Boxen sein wollt, mit 800-1000€ dabei.
    Wundert mich, dass die doppel-15" zu wenig Bass bringen sollen.
     
  3. AndyStyleZ

    AndyStyleZ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    25.04.08
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 21.01.08   #3
    naja weist eh :-D je mehr bass desto besser
     
Die Seite wird geladen...

mapping