PA-System "privater" Gebrauch

F
fisiqx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.11
Registriert
20.11.11
Beiträge
4
Kekse
0
Juten Tag,
ich suche ein "Soundsystem" für den privaten Gebrauch. Für gelegentliche Partys und um meine Nachbarn ein wenig mit meiner Musik zu beschallen. Nichts großes, dachte an max. 230€.


1.) Anwendung

a) Musikart:

[X] Konserve
[ ] Sprache
[ ] Verleih
[ ] Livemusik (Band/Orchester) oder [ ] Proberaum:

Stil: Dubstep, Electro aber auch Metal ;)

Bandbesetzung/Abnahmewünsche:

b) Größe und Location der Veranstaltungen:

nur im privaten Raum ca 20-30qm

obige Angaben für [X] Indoor oder [ ] Outdoor/Zelt.

c) Anzahl und Art der Boxen:


Was ihr mir empfehlt :p bin für alles offen, es soll halt wegen des doch häufigen hörens von Dupstep gerne basslastig sein ;)

d) Aktiv/passiv

[ ] aktiv
[ ] passiv
[X] egal/was will der von mir?


2.) Budget

erwünscht: 200€
absol. Maximum: 230€


4.) Klangliche Ansprüche:

[ ] sollte halt zum Proben reichen
[X] sollte klingen
[ ] sollte exzellent klingen (Bem.: gehobenes Budget Vorraussetzung!)


ich hoffe trotz meiner minimalen Investitionen einen passablen Soundgewinn zu erwirtschaften im Vergleich zu meiner derzeitigen 2.1 Desktop-PC-Lösung -.-'
 
Eigenschaft
 
Zu meiner Zeit bemühte man für sowas ja die heimische Stereoanlage...

In jedem Fall wird's bei Tieftonwiedergabe (auch, wenn nur im kleinen Kreis) Essig für "mit ohne Geld" und der angedachte Etat ist halt definitif "kein Geld". Die Syrincs M3 wäre ein Ansatz, aber wohl nur noch als Restbestand zu kriegen. Wenn Du an den 230 Steinen festhalten willst, dann ein Paar billige Studiomonitore kommen lassen und mal probieren, ob's langt.


domg
 
Hallo fisiqx,

herzlich willkommen im Musiker-Board!

Ich möchte des onks Empfehlung unterstreichen. Falls Du nicht so viel Geld ausgeben möchtest, bleib einfach bei einer normalen HiFi-Anlage - mit PA im eigentlichen Sinne hat Dein Vorhaben ja nicht wirklich etwas zu tun...
 
Hi, ich habe ein schnuckeliges System für ring 260.- gesehen. Und zwar von der Fa. LD-Systems. Ist kein Highen System, klingt aber aus meiner Sicht für den Preis gut.
Schau dir die Teile mal an.

VG Roman
 
Ah super, gut dass ich mich dann euch anvertraut habe^^ aber gibt es eigentlich wenn man nicht auf PA's zurückgreifen will anständige HiFi anlagen? Also ich habe eine relativ alte Grundig Anlage (ca 10Jahre alt), sie bietet mir aber leider zu wenig.
 
Sagen wir mal so: Vernünftige Hi-Fi Boxen/Amps gibt's, aber nicht für 230 Kröten... ;-)
 
jetzt wird's ganz O.T., aber das mußte ich loswerden...

nur soviel und .....ganz konkret: klanglich GUTES und auch leistungsfähiges Hifi gibt es tatsächlich (z.B. auf der high-End Messe in München gehört, da bin ich jedes Jahr!"!) - oft genug gehört und in kleinerere Version auch bei mir zu Hause. Aber:
mache da mal schnell VOR Deine Preisvorstellung mindestens eine 6, eher mehr. Dann wirst Du allerdings merken wie schlecht mp3, Laptop usw. ist......
 
jetzt wird's ganz O.T., aber das mußte ich loswerden...

nur soviel und .....ganz konkret: klanglich GUTES und auch leistungsfähiges Hifi gibt es tatsächlich (z.B. auf der high-End Messe in München gehört, da bin ich jedes Jahr!"!) - oft genug gehört und in kleinerere Version auch bei mir zu Hause. Aber:
mache da mal schnell VOR Deine Preisvorstellung mindestens eine 6, eher mehr. Dann wirst Du allerdings merken wie schlecht mp3, Laptop usw. ist......

Der TE will Party machen und Musik hören. Dass 230 Euro nicht viel ist (und auch meiner Meinung nach nicht reicht für was Vernünftiges), ist schon klar, aber man muss auch nicht ins andere Extrem verfallen und ihm zu B&W, T&A und Co. raten, damit die Leute ihr Bier drauf abstellen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
o.k., ich weiß, das war O.T., aber es kribbelte mich ausnahmsweise in den Fingern....
Wenigstens freut es mich, daß Du B&W und T&A kennst

Für 230€ fällt mir im PA-Bereich aber auch nichts Vernünftiges ein.
Allenfalls ggf. noch ein Paar gebrauchte Ramsa WS-A 200, EV Sx100 oder 300 für den Anfang - allerings mit Verzicht auf tiefe Bässe.
Gute, gebrauchte Amps dazu findet man gelegentlich in Ebay

Oder: gerade noch eingefallen: die Mackie TH15 und 12 werden hier gelobt- habe ich aber noch nicht selbst gehört; könnten gut für Deine Vorstellungen passen, schlafe noch einmal über Deine Budgetvorstellungen und gib Dir einen Ruck; (besser einmal gekauft als 2x)
 
ah ok. Super danke für die rege Beteiligung :) Ich werde mal schauen wie viel sich locker machen lässt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben