PA tower / schnäppchen oder schrott?

  • Ersteller Bayernsebbl
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fällt wohl mehr in die Kategorie "Außerwertsetzung von Rohstoffen".

Ich wäre jedenfalls nicht bereit, so viel Geld für 220W Subwoofer und 110 W Tops zu bezahlen.
Insgesamt sind die technischen Daten sehr inkonsistent.
Offensichtlich handelt es sich um ein chinesisches(?) Billigprodukt mit Phantasiebezeichnungen und frei erfundenen technische Daten und Leistungsangaben.
 
Hi,

ich finde ja die angabe für bis zu 3000 personen geeignet echt gespenstisch :D warscheinlich wenn alle 3000 personen nicht kommunizieren dann ist leise hintergrundsmusik vernehmbar :p

Fällt wohl mehr in die Kategorie "Außerwertsetzung von Rohstoffen".

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

hab hier noch die technischen daten:

Eigenschaften Aktiv-Subwoofer:
Schalldruck: 123dB max
200W RMS Boxen-Belastbarkeit
220W Verstärkerleistung an 4 Ohm
Anschlüsse: 2 x XLR, 1 x Speakon/PA-Stecker
Frequenzgang: 30 bis 150Hz
Crossover-Frequenz: 65 bis 130Hz
Dimensionen: 43,5 x 60,5 x 46,6cm
Gewicht: 29,5kg

Eigenschaften Passiv-Subwoofer :
effektiver SPL-Schalldruck: 100dB (bis zu 123dB max.)
200W RMS max. Belastbarkeit
Anschlüsse: 1 x Speakon/Stecker
Frequenzgang: 30 bis 150Hz
Nennimpedanz: 4Ohm
Dimensionen: 43,5 x 60,5 x 43,1cm
Gewicht: 23,6kg


Eigenschaften Aktiv-Satelliten-Lautsprecher :
effektiver SPL-Schalldruck: 98dB (bis zu 119dB max.)
200W RMS Boxen-Belastbarkeit
110W Verstärkerleistung an 8 Ohm
1" Hochtöner
Anschlüsse: 2 x XLR, 1 x Speakon/PA-Stecker
Frequenzgang: 60 bis 20kHz
Crossover-Frequenz: 2000Hz
Dimensionen: 43,5 x 61 x 37,5cm
Gewicht: 24,5kg

finde die 98 db für satelliten extrem schwach...
 
hab hier noch die technischen daten: ...

Darauf bezogen sich meine Aussagen "technischen Daten sehr inkonsistent", "Billigprodukt mit Phantasiebezeichnungen" und "frei erfundenen technische Daten"

Vergiss es einfach. Es lohnt sich nicht, darüber weiter nachzudenken. Es gelingt mir nichtmal, darüber zu lachen:(:eek:.
 
mHs Dein Engagement in allen Ehren, aber über diese Resteverwertung lohnt es noch nicht einmal einen Gedanken (effektiver :confused: SPL zu vMax SPL das gibt die Physik nicht her, ...) zu verschwenden, außer man will Geld verbrennen (oder Pappenweitwerfen veranstalten :D) ... daher Vote4Close!
 
hab hier was interessantes gefunden, und finde den Preis irgendwie nicht realistisch...

Kommt drauf an, ob darin ein Gutschein für die Sondermüllentsorgung enthalten ist oder nicht. Manchmal frage ich mich echt, ob solche Anbieter eher einen Nagel oder eine Spax im Kopf haben :-/
 
Manchmal frage ich mich echt, ob solche Anbieter eher einen Nagel oder eine Spax im Kopf haben :-/

... wobei Nagel oder Spax obendrauf das Angebot sicher afwerten dürften. lol
Aber letztlich herrscht freie Marktwirtschaft und der Anbieter würde sicher nicht derartige Produkte im Sortiment haben, wenn sie sich nicht verkaufen. Also scheinen genug Dumme rumzurennen, die solchen Schrott kaufen, Hauptsache man hört was. Gibt ja auch Leute, die auf Handys Kinofilme kucken, also was soll'? Einfach nicht hinterfragen. :D

domg
 
Also scheinen genug Dumme rumzurennen, die solchen Schrott kaufen, Hauptsache man hört was.

Das Problem an der Sache sind solche Ansagen wie "reicht für 3000 PAX". Für diese Publikumsgröße karrt unsereiner gerne mal einen 7,5-Tonner mit Director durch die Gegend, wobei man für das Geld so grade mal den Controller kaufen kann.
Andererseits: Vielleicht gibt es ja auch Leute (Veranstalter), die aus einem Fehler lernen und - falls sie dann noch leben - beim nächsten Mal was amtliches bestellen...
 
6 Einzelboxen besteht, können verschiedene, auf die räumlichen Gegebenheiten zugeschnittene Beschallungs- Szenarios entworfen werden

Ich find ja das beschallungs Szenario recht komisch...

szenario bedeutet grundsätzlich mal handlung beim film bedeutet ein szenario das hier zb.:
Abenteuer: Ein Held nimmt sich eine Tat vor und führt sie gegen Widerstände aus.

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: (quelle: wikipedia) :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

er hatt damit den satz: das Beschallen mit diesem Tower endet in einem Szenario schön umschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, du hast in diesem Thread die Smileys entdeckt!! :rolleyes:

Weißt du wie oft im Mathe-Bezug das Wort Potenz fällt? Ich hab mich auch mal drüber schlapp gelacht - als das in der 6. Klasse in Mathe eingeführt wurde.

Wenn du mit gewissen Wörtern nicht klar kommst, ohne einen Lach-Flash zu bekommen, wäre vielleicht diese Art von Anlage das richtige für dich...


... daher Vote4Close!

Da das an dieser Stelle etwas arg trollig wird, folge ich mal dem Vorschlag von humi.

MfG, livebox

:closed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben