PA Zusammen stellen???

D
DJ_BOO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.08
Registriert
09.04.04
Beiträge
170
Kekse
12
Ort
düsseldorf
Tach leutz, Da ich von meinem schlechten image weck will müsst ihr mir mal wieder helfen, also ich habe volgende komponenten zur auswahl die Pa solte multifunktional sein dass heisst einerseits party aber auch für ne band(5 Pax) sein die anlage solte im schnitt immer so 200-300 People beschallen ca. Also welche komponente solte ich benutzten bzw einbauen.


Mischpult:

Mackie 1202 VLZ oder Prosonic 12:2

Effekt geräte usw:

Alesis Midi Verb4

Alesis Microverb3

Alesis 3630 Compressor

Behringer Tube Composer

Behringer Virtualizer DSP100

Endstufen:

Qsc-Audio USA 370

AB international Precedent series 400Aund 900A (momentan Kaputt)

Laney theater serie 93218

Peavey CS 400

Boxen:

1.15´Doppelsub

2.Peavey HISyS 4XT

2.Peavey Aerosys 4

2.Talmus XT 153

4.No Name boxen 30cm speaker+mid horn 400watt

so was solte ich jetzt davon benutzten wäre cool wenn ihr mir weiter helfen könnt vielleicht diesmal ohne dumme komentare von einigen leuten.
 
Eigenschaft
 
Wolte die frage nur mal Aktualisieren
 
postest du in beiden foren synchron?
 
ja weil jeder ne andere meinung hat und mich dass mal so immer interesssiert, und ich bin ungeduldig deswegen wenn hier keiner antwortet setze ich dass einfach auch mal woanders rein.
 
Hi DJ BOO,

wenn du meine Meinung dazu hören willst.....

Sieh' zu, das du das kunterbunt zusammengewürfelte Zeugs verkauft bekommst und schaffe dir was ordentliches an, wo eine Linie drin ist. Sorry, aber wenn du den Job halbwegs semiproffesionell betreiben willst, wäre das dringend anzuraten.
 
Witchcraft schrieb:
Sieh' zu, das du das kunterbunt zusammengewürfelte Zeugs verkauft bekommst und schaffe dir was ordentliches an, wo eine Linie drin ist.



Was wäre dass Z.B?
 
Was wäre dass Z.B?

Ich meine damit z.B. eine Boxenzusammenstellung von einem amtlichen Hersteller, womit gewährleistet wäre, das alles fein aufeinander abgestimmt ist, genau sollte es bei den Amps sein. Funktioniert gut und eine einheitliche, qualitativ hochwertige Linie im Case macht auch auf Kunden einen guten Eindruck.
Herstellerempfehlungen gebe ich jetzt hier keine, die gibt es schon zu genüge hier im Forum. Und genau so gibt es auch reichliche Informationen zu Herstellern, von denen man besser die Finger läßt. ;)
 
Witchcraft schrieb:
Herstellerempfehlungen gebe ich jetzt hier keine, die gibt es schon zu genüge hier im Forum. Und genau so gibt es auch reichliche Informationen zu Herstellern, von denen man besser die Finger läßt. ;)


Naja eigentlich wird meistens nur so auf DAP hingewisen also wass ich so mitbekommen habe ja und HK-Audio Peavey und so kann mann vergessen ja und Dynacord ist auch nicht beliebt also was bleibt noch.? Nexo?Bell?Zeck? gib mir nur eine richtung in die ich gehen kann dass reicht schon.


Danke.
 
..meistens nur so auf DAP hingewisen also wass ich so mitbekommen habe ja und HK-Audio Peavey und so kann mann vergessen ja und Dynacord ist auch nicht beliebt...

nun, so pauschal sollte man das nicht sagen, es gibt durchaus brauchbare Produkte von denen, kommt halt auch immer auf den Einsatzzweck und auf deine Ansprüche an (naja, und auf deine Gelbörse :rolleyes: ).

Zeck gibt es wohl nicht mehr und von Bell kenne ich nur so eine Plastik PA, konnte mich nicht sonderlich überzeugen.
Nexo: Ich muß zugeben das z.B. eine PS-15 schon echt fett klingt, allerdings nur mit entsprechendem Controller.
Ich vertrete allerdings die Meinung, das eine Box auch schon ohne wild zu entzerren linear und ausgewogen klingen sollte.
Und sowas gibt es:

Da du in Düsseldorf wohnst, hast du es ja nicht weit bis Solingen. Dort ist die Firma Föön ansässig, und wenn du mal was richtig Gutes sehen/hören willst, würde ich dir empfehlen mal dorthin zu fahren. Nicht billig, aber für das was die Teile können sind diese ihren Preis wert.
 
Ähm, DJ_Boo, muss mich Whitchcraft anschließen (hab ja auch schonmal gestichelt). Ich meine, wen willst Du mit diesem Foto beeindrucken? Die Kumples aus dem Nachbarhaus oder die Mädels in Deiner Klasse? Von jedem der halbwegs in der Materie steckt erntest Du eher Kopfschütteln. Also erwarte unter diesen Umständen nicht zu viel von den Leuten hier...
 
sniper09 schrieb:
Ähm, DJ_Boo, muss mich Whitchcraft anschließen (hab ja auch schonmal gestichelt). Ich meine, wen willst Du mit diesem Foto beeindrucken? Die Kumples aus dem Nachbarhaus oder die Mädels in Deiner Klasse? Von jedem der halbwegs in der Materie steckt erntest Du eher Kopfschütteln. Also erwarte unter diesen Umständen nicht zu viel von den Leuten hier...
Hei, jetzt will er ja mal was "richtiges" anschaffen! also unterstüzt ihn und stichelt nicht weiter nmit einem Photo das es gar nicht mehr gibt!!


sniper09 schrieb:
Also erwarte unter diesen Umständen nicht zu viel von den Leuten hier...
die Bemerkung ist echt quatsch!


Ich kenn mich leider nicht so gut aus, ich arbeite in der Schule mit nem Dynacord PowerMate 1000 und Dynacord Boxen....kann ich nicht empfehlen!!

Uns fehlt Mute und Solofunktion, haben zu wenig Eingänge und zu wenig Leistung (Der Lehrer, der das gekauft hat hatte keine AHnnung und hat auch niemanden mitgenommen...) die Boxen muss man extrem über den 7Band-EQ einstellen, sonst matschen sie nur!!
 
Dasselbe Foto (welches nun seit heute nicht mehr zu sehen ist) gab´s hier im Forum auch schon mal in einer verschärften Version (mit einer Henkersmaske über den Kopf gezogen). Sorry, da geht mir genau das durch den Kopf was ich oben geschrieben haben.

Aber jedem das Seine. Ich höre nun auch auf damit.

Peace - sniper09
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben