Paar Fragen zu Amps

  • Ersteller Eistoeter
  • Erstellt am
E
Eistoeter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.08
Registriert
14.10.03
Beiträge
58
Kekse
0
Hi!

Ich habe einen Marshall MG 100 DFX Combo .. wenn ich mir jetzt einen Line 6 Vetta 2 Top-Teil kaufe, kann ich dann die Box, die beim Marshall Combo dabei ist an den Line 6 Vetta anschließen?

Und dann wollte ich noch fragen, was ein Pre-Amp genau ist. Muss man dafür einen richtigen Amp auch noch dazu haben, der praktisch vom Pre-Amp vorbereitet wird oder wie is das?
 
Eigenschaft
 
zu erstens: hinten aufm Amp steht die Impedanz und leistung der box, schreib die mal hier rein.

die leistung und impedanz vom vetta wär au net schlecht, dann muss ich net suchen :D

zu zweitens: ein preamp ist in einem Top oder einer Combo drinnen. dann kommen die Effektsektionen und einschleifwege, danach der poweramp

der preamp wird bei ner verzerrung übersteuert, dadurch dieser klang.
man steuert ihn über den gain regler


die endstufe (poweramp) regelt dagegen die Masterlautstärke
 
Beim Vetta II ist diese Impedanz wurscht. Er hat eine 4, 8, 16 Ohm Schaltung. Man kanns mit allen Betreiben. Aber wenn du dir die Gebrauchsanleitung durchliest, wirst du sehen dass du keine richtige Box dran anschließen musst. ;) Aber zu einem Vetta II HD sollte man sich trotzdem eine nehmen. Ich hätte ihn mir um ein Haar genommen ;)
 
der preamp (zu deutsch vorstufe) "macht" den sound, inklusive so sachen wie eq-einstellungen, der poweramp (endstufe) verstärkt diesen dann
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben