paar Monate Gitarre und schon Band

ginod
ginod
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.04.24
Registriert
10.03.04
Beiträge
1.654
Kekse
6.845
Ort
Osnabrück
Also ich spiel jetzt gut 3 Monate E Gitarre. Und nun wollen wir ne Band zusammen stellen . Bin noch anfänger. Aber findet ihr man sollte auch als Anfänger in ner Band mitspielen ?? Glaubt ihr das bringt einen weiter ??? Wir ahben alle noch nie ne Band gehabt und unser Bassist fängt heute an zu lernen und hat das erste mal in Bass in der Hand. Sollte man erstmal Jahre lang erfahrung sammeln alleine ?? oder ist das sinnvoll gleich mal mti in paar mehreren etwas einzuproben ?
 
Eigenschaft
 
man kann immer eine Band haben. Es limitiert sich halt dann das was ihr zusammen spielen könnt. Aber es ist super gut für die Motivation ! Man übt viel mehr als sonst !

Vorteil: Ihr lernt früher zusammen zu spielen, das hören auf die anderen ... usw. :)

Das wichtigste ist, das ihr Disziplin habt und nicht gleich nach 3 oder 4 Bandsessions aufhört. Euer Bassist müsste dann halt viel üben in den ersten Monaten, damit sein Einstieg leichter wird.
 
naja ich schätze es müssen schon von allen gewisse grundlagen kommen um nen song (nicht unbeding perfekt) zu spielen. ich denke in 3 monaten kann man aber schon weit kommen dass man die ein oder anderen sachen zusammen machen kann... ich spiele nach 4 jahren immernoch nicht in ner band... ;)
 
So ne nebenbei noch ... ich habe nach 3-4 Monaten Gitarre spielen schon in einer Band gespielt ! :eek:
 
Mit Band macht das Spielen auf jeden Fall mehr spaß. Außerdem hast du andere Musiker um dich, doe dir Tips geben können. Wenn du also nicht gleich mit den kompliziertesten Sachen anfängst ist ne band sicherlic nicht schlecht.
Ich hatte auch schon nach ein paar Monaten ne Band

cu Direwolf
 
Auf jeden Fall!

Ich war schon in ner Band, da hatte ich noch gar keine Gitarre.
Is kein Scherz. Wir haben an nem Nachmittag herumgesessen und irgendjemand hat mich gefragt ob ich nicht Gitarre spielen will.

Tja, hier bin ich jetzt. Ich danke Gott für diesen Tag . :D
 
BigBrueder schrieb:
Ich war schon in ner Band, da hatte ich noch gar keine Gitarre.
Is kein Scherz. Wir haben an nem Nachmittag herumgesessen und irgendjemand hat mich gefragt ob ich nicht Gitarre spielen will.

Als Sänger oder Groupie ? ... bevor du mit Gitarre angefangen hast. :p
 
Hi

Ist wie gesagt auf jeden fall immer gut mit anderen leuten zu spielen auch wenn man noch nicht grade viel erfahrung hat kann man sowas machen dabei gehts mehr um den spaß als da richtige ergebnisse zu erziehlen aber die kommen mit der zeit . Wichtig ist nur das man als anfänger auch mit anfängern spielt denn leute die z.b schon 10 jahre bei der sache sind werden da nicht lang mitmachen da der level des anfängers noch zu klein ist um da mithalten zu können aber das sollte klar sein ;)

Wichtig ist das man eben was tut und wenn man im hinterkopf die nächste probe anrücken sieht hat man schonmal einen guten grund sich daheim hinzusetzen und zu üben was das zeug hält was grade bei änfengern schnell zu verbesserung führt denn man möchte ja nach einiger zeit auch mal sehn das es klapt .

Es bringt auch noch viel wenn man auch mal mit leuten spielt die besser sind dazu sollte man aber schon selber etwas besser sein dafür ist es nach 3 monaten noch etwas zu früh . Wenn man mal 2 jahre dabei ist und schon recht gut spielen kann dann sollte man am besten seinen horizont mit solchen sachen erweitern um einfach mal zu sehn was machen andere was kann ich davon lernen . Sowas ergibt sich recht schnell man spricht einfach mal ein paar jungs an eventuel bekannte band oder leute die man aus dem umfeld oder forum usw. kennt und fragt einfach mal an . Ich denke da wird keiner zu einem kleine jam nein sagen für sowas bin ich auch immer zu haben :D
 
nike_esp schrieb:
Als Sänger oder Groupie ? ... bevor du mit Gitarre angefangen hast. :p

Tja, am Anfang hatten die nicht wirklich viel verwendung für mich...
Aber das gute war ja, dass die anderen nicht viel besser als ich waren. Da war das okay.

Heute würd ich so nem Totalanfänger sofort nen Arschtritt geben.
Is schon komisch wie man sich verändert... :rolleyes:
 
BigBrueder schrieb:
Tja, am Anfang hatten die nicht wirklich viel verwendung für mich...
Aber das gute war ja, dass die anderen nicht viel besser als ich waren. Da war das okay.

Heute würd ich so nem Totalanfänger sofort nen Arschtritt geben.
Is schon komisch wie man sich verändert... :rolleyes:

ziemliche intoleranz ..... pfui .....
 
war auch nach 3 monaten in ner band und unser basser schon nach einem tag o_O
 
wie siehts mit der varieante hier aus: "ich bin jetzt 7monate in ner band und fange erst jetzt an!"

:D
 
TieflandMufflon schrieb:
wie siehts mit der varieante hier aus: "ich bin jetzt 7monate in ner band und fange erst jetzt an!"

:D

häh ? ... :confused: ...
 
ginod schrieb:
Also ich spiel jetzt gut 3 Monate E Gitarre. Und nun wollen wir ne Band zusammen stellen . Bin noch anfänger. Aber findet ihr man sollte auch als Anfänger in ner Band mitspielen ?? Glaubt ihr das bringt einen weiter ??? Wir ahben alle noch nie ne Band gehabt und unser Bassist fängt heute an zu lernen und hat das erste mal in Bass in der Hand. Sollte man erstmal Jahre lang erfahrung sammeln alleine ?? oder ist das sinnvoll gleich mal mti in paar mehreren etwas einzuproben ?

hmmm 3 Monate und Bassist will erst anfangen sorry nee en paar Jahre muss man nich aber 1 Jahr meiner meinung anch schoN!!
 
ich kenn ne band die ham angefangen, da konnte nur einer gitarre spielen und der bassist, 2. gitarrist und drummer(dei dem bin ich mir nid sicher) ham erst angefangen. des hat auch geklappt ;)
 
BigBrueder schrieb:
Auf jeden Fall!

Ich war schon in ner Band, da hatte ich noch gar keine Gitarre.
Is kein Scherz. Wir haben an nem Nachmittag herumgesessen und irgendjemand hat mich gefragt ob ich nicht Gitarre spielen will.

Tja, hier bin ich jetzt. Ich danke Gott für diesen Tag . :D

Ging mir genauso.
Ich hab mit Gitarre angefangen weil ich mit meinem Kollegen beim joggen die Idee bekan ne Sex Pistols Coverband zu gründfen.
Nur als ich dann meine Git hatte hatten die Leute die wir noch geholt haben alle keinen Bock mehr. Is vielleicht auch besser so sost würd ich vielleicht heute noch Pistols spielen und hätt nie was vom shredden gehört.
 
Bei meiner ersten Band haben einige auch erst mit der Band / durch die Band überhaupt angefangen, ihr Instrument zu lernen - ich denke, dass es kaum eine Möglichkeit gibt, schneller voran zu kommen. Ich kann's nur empfehlen.

Doc.Jimmy schrieb:
Ich denke da wird keiner zu einem kleine jam nein sagen für sowas bin ich auch immer zu haben :D
Im erst? Ok, dann würd ich gern mal mit dir jammen - wann und wo passt's denn am besten?
 
metalpete schrieb:
Bei meiner ersten Band haben einige auch erst mit der Band / durch die Band überhaupt angefangen, ihr Instrument zu lernen - ich denke, dass es kaum eine Möglichkeit gibt, schneller voran zu kommen. Ich kann's nur empfehlen.


Im erst? Ok, dann würd ich gern mal mit dir jammen - wann und wo passt's denn am besten?

*Zustimm* :)
 
@metalpete

Klar ist das mein ernst :D

Ich hab schon mit einigen leuten hier aus dem forum sowas in der art gemacht ist alles nur ne frage der organisation . Morgen z.b steht wieder sowas an wo jemand aus dem forum zum jammen vorbeischaut und der nächste steht schon in planung . Diesen monat spiel ich dann nochmal bei einer etwas größeren session .

Ich komme wie es in meinem profil steht aus der gegend um offenbach wenns dir nicht zu weit is sag bescheid und wir können mal was machen ;)
 
Doc.Jimmy schrieb:
@metalpete

Klar ist das mein ernst :D

Ich hab schon mit einigen leuten hier aus dem forum sowas in der art gemacht ist alles nur ne frage der organisation . Morgen z.b steht wieder sowas an wo jemand aus dem forum zum jammen vorbeischaut und der nächste steht schon in planung . Diesen monat spiel ich dann nochmal bei einer etwas größeren session .

Ich komme wie es in meinem profil steht aus der gegend um offenbach wenns dir nicht zu weit is sag bescheid und wir können mal was machen ;)
Naja, kommt drauf an, in welchem Offenbach das ist. Ich hab im Routenplaner 4 verschiedene gefunden: PLZ 63065 , 76877 , 67749 od. 35756 ?
Ich wohn in Chemnitz - ist also wahrscheinlich schon ne ganz schöne Strecke, aber da ich gerade eh erstmal ein Jahr lang nicht viel zu tun hab (außer Gitarre üben), würd ich schonmal nen Tag dafür einplanen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben