paar Monate Gitarre und schon Band

von ginod, 01.07.04.

  1. ginod

    ginod Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    10.03.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.564
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    143
    Kekse:
    5.741
    Erstellt: 01.07.04   #1
    Also ich spiel jetzt gut 3 Monate E Gitarre. Und nun wollen wir ne Band zusammen stellen . Bin noch anfänger. Aber findet ihr man sollte auch als Anfänger in ner Band mitspielen ?? Glaubt ihr das bringt einen weiter ??? Wir ahben alle noch nie ne Band gehabt und unser Bassist fängt heute an zu lernen und hat das erste mal in Bass in der Hand. Sollte man erstmal Jahre lang erfahrung sammeln alleine ?? oder ist das sinnvoll gleich mal mti in paar mehreren etwas einzuproben ?
     
  2. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 01.07.04   #2
    man kann immer eine Band haben. Es limitiert sich halt dann das was ihr zusammen spielen könnt. Aber es ist super gut für die Motivation ! Man übt viel mehr als sonst !

    Vorteil: Ihr lernt früher zusammen zu spielen, das hören auf die anderen ... usw. :)

    Das wichtigste ist, das ihr Disziplin habt und nicht gleich nach 3 oder 4 Bandsessions aufhört. Euer Bassist müsste dann halt viel üben in den ersten Monaten, damit sein Einstieg leichter wird.
     
  3. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 01.07.04   #3
    naja ich schätze es müssen schon von allen gewisse grundlagen kommen um nen song (nicht unbeding perfekt) zu spielen. ich denke in 3 monaten kann man aber schon weit kommen dass man die ein oder anderen sachen zusammen machen kann... ich spiele nach 4 jahren immernoch nicht in ner band... ;)
     
  4. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 01.07.04   #4
    So ne nebenbei noch ... ich habe nach 3-4 Monaten Gitarre spielen schon in einer Band gespielt ! :eek:
     
  5. Direwolf

    Direwolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Thüngfeld
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    913
    Erstellt: 01.07.04   #5
    Mit Band macht das Spielen auf jeden Fall mehr spaß. Außerdem hast du andere Musiker um dich, doe dir Tips geben können. Wenn du also nicht gleich mit den kompliziertesten Sachen anfängst ist ne band sicherlic nicht schlecht.
    Ich hatte auch schon nach ein paar Monaten ne Band

    cu Direwolf
     
  6. BigBrueder

    BigBrueder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    405
    Ort:
    A-Deutschlandsberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    56
    Erstellt: 01.07.04   #6
    Auf jeden Fall!

    Ich war schon in ner Band, da hatte ich noch gar keine Gitarre.
    Is kein Scherz. Wir haben an nem Nachmittag herumgesessen und irgendjemand hat mich gefragt ob ich nicht Gitarre spielen will.

    Tja, hier bin ich jetzt. Ich danke Gott für diesen Tag . :D
     
  7. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 01.07.04   #7
    Als Sänger oder Groupie ? ... bevor du mit Gitarre angefangen hast. :p
     
  8. Doc.Jimmy

    Doc.Jimmy Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.10
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.847
    Erstellt: 01.07.04   #8
    Hi

    Ist wie gesagt auf jeden fall immer gut mit anderen leuten zu spielen auch wenn man noch nicht grade viel erfahrung hat kann man sowas machen dabei gehts mehr um den spaß als da richtige ergebnisse zu erziehlen aber die kommen mit der zeit . Wichtig ist nur das man als anfänger auch mit anfängern spielt denn leute die z.b schon 10 jahre bei der sache sind werden da nicht lang mitmachen da der level des anfängers noch zu klein ist um da mithalten zu können aber das sollte klar sein ;)

    Wichtig ist das man eben was tut und wenn man im hinterkopf die nächste probe anrücken sieht hat man schonmal einen guten grund sich daheim hinzusetzen und zu üben was das zeug hält was grade bei änfengern schnell zu verbesserung führt denn man möchte ja nach einiger zeit auch mal sehn das es klapt .

    Es bringt auch noch viel wenn man auch mal mit leuten spielt die besser sind dazu sollte man aber schon selber etwas besser sein dafür ist es nach 3 monaten noch etwas zu früh . Wenn man mal 2 jahre dabei ist und schon recht gut spielen kann dann sollte man am besten seinen horizont mit solchen sachen erweitern um einfach mal zu sehn was machen andere was kann ich davon lernen . Sowas ergibt sich recht schnell man spricht einfach mal ein paar jungs an eventuel bekannte band oder leute die man aus dem umfeld oder forum usw. kennt und fragt einfach mal an . Ich denke da wird keiner zu einem kleine jam nein sagen für sowas bin ich auch immer zu haben :D
     
  9. BigBrueder

    BigBrueder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    405
    Ort:
    A-Deutschlandsberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    56
    Erstellt: 01.07.04   #9
    Tja, am Anfang hatten die nicht wirklich viel verwendung für mich...
    Aber das gute war ja, dass die anderen nicht viel besser als ich waren. Da war das okay.

    Heute würd ich so nem Totalanfänger sofort nen Arschtritt geben.
    Is schon komisch wie man sich verändert... :rolleyes:
     
  10. HamerMarshall

    HamerMarshall Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.355
    Ort:
    Wallerstädten
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    910
    Erstellt: 01.07.04   #10
    ziemliche intoleranz ..... pfui .....
     
  11. arY

    arY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    31.10.06
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.07.04   #11
    war auch nach 3 monaten in ner band und unser basser schon nach einem tag:er_what:
     
  12. TieflandMufflon

    TieflandMufflon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.04
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    198
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    103
    Erstellt: 01.07.04   #12
    wie siehts mit der varieante hier aus: "ich bin jetzt 7monate in ner band und fange erst jetzt an!"

    :D
     
  13. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 01.07.04   #13
    häh ? ... :confused: ...
     
  14. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.07.04   #14
    hmmm 3 Monate und Bassist will erst anfangen sorry nee en paar Jahre muss man nich aber 1 Jahr meiner meinung anch schoN!!
     
  15. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    779
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 01.07.04   #15
    ich kenn ne band die ham angefangen, da konnte nur einer gitarre spielen und der bassist, 2. gitarrist und drummer(dei dem bin ich mir nid sicher) ham erst angefangen. des hat auch geklappt ;)
     
  16. kleinershredder

    kleinershredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 01.07.04   #16
    Ging mir genauso.
    Ich hab mit Gitarre angefangen weil ich mit meinem Kollegen beim joggen die Idee bekan ne Sex Pistols Coverband zu gründfen.
    Nur als ich dann meine Git hatte hatten die Leute die wir noch geholt haben alle keinen Bock mehr. Is vielleicht auch besser so sost würd ich vielleicht heute noch Pistols spielen und hätt nie was vom shredden gehört.
     
  17. metalpete

    metalpete Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    22.12.13
    Beiträge:
    1.153
    Ort:
    Dresden - Pieschen-Süd
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.097
    Erstellt: 01.07.04   #17
    Bei meiner ersten Band haben einige auch erst mit der Band / durch die Band überhaupt angefangen, ihr Instrument zu lernen - ich denke, dass es kaum eine Möglichkeit gibt, schneller voran zu kommen. Ich kann's nur empfehlen.

    Im erst? Ok, dann würd ich gern mal mit dir jammen - wann und wo passt's denn am besten?
     
  18. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 01.07.04   #18
    *Zustimm* :)
     
  19. Doc.Jimmy

    Doc.Jimmy Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.10
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.847
    Erstellt: 01.07.04   #19
    @metalpete

    Klar ist das mein ernst :D

    Ich hab schon mit einigen leuten hier aus dem forum sowas in der art gemacht ist alles nur ne frage der organisation . Morgen z.b steht wieder sowas an wo jemand aus dem forum zum jammen vorbeischaut und der nächste steht schon in planung . Diesen monat spiel ich dann nochmal bei einer etwas größeren session .

    Ich komme wie es in meinem profil steht aus der gegend um offenbach wenns dir nicht zu weit is sag bescheid und wir können mal was machen ;)
     
  20. metalpete

    metalpete Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    22.12.13
    Beiträge:
    1.153
    Ort:
    Dresden - Pieschen-Süd
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.097
    Erstellt: 01.07.04   #20
    Naja, kommt drauf an, in welchem Offenbach das ist. Ich hab im Routenplaner 4 verschiedene gefunden: PLZ 63065 , 76877 , 67749 od. 35756 ?
    Ich wohn in Chemnitz - ist also wahrscheinlich schon ne ganz schöne Strecke, aber da ich gerade eh erstmal ein Jahr lang nicht viel zu tun hab (außer Gitarre üben), würd ich schonmal nen Tag dafür einplanen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping