Pacifica oder ESP LTD F-50 mit Kopfhörerverstärker

Theophan
Theophan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.16
Registriert
20.05.16
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo!

Als blutiger Anfänger ohne jegliche Notenkenntnis und kleinen Proben auf einer alten Akustik Gitarre möchte ich mir nun endlich eine E-Gitarre zulegen. Ich schwebe nun sehr lange zwischen der typisch geeigneten Anfängergitarre,
der Yamaha Pacifica (eine 112J OVS / 112V OVS in Aussicht) und einer ESP LTD F-50.

Aus finanziellen Gründen würde ich mir eine gebrauchte, aber gut erhaltene leisten können (also Schmerzgrenze tatsächlich 180,-).
Genretechnisch würde ich größtenteils (Hard)Rock und Metal spielen wollen. Nun wohne ich u.A. in einer Mietwohnung (WG) und könnte wohl oder übel nur mit Kopfhörerverstärker spielen (sehr gute Kopfhörer habe ich).

Ich habe mir auf YT inzwischen zahlreiche Videos beider oben genannten Gitarren angeschaut und beide gefallen mir sehr. Nur da ich eben über Kopfhörer (Hörschädeninfos etc sind mir bekannt) spielen könnte, wüsste ich nicht,
welche Gitarre meiner genannten besser geeignet wären.. falls es da große Unterschiede gibt. Oder welche Allgemein evtl besser wäre?
Freue mich über jeden Rat und Hilfe! :)
 
Eigenschaft
 
Herzlich Willkommen im Board! :)


Ich würde dir eine gebrauchte Pacifica 120H nahe legen; quasi ein "Mittelding" zwischen F-50 und 112V - feste Brücke, zwei dicke Humbucker, solider Erle-Korpus...


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yamaha-pacifica-120-h-e-gitarre/469284303-74-3458


$_72.JPG





Als Kopfhörer-Lösung könntest du sowas nehmen:











HTH
:hat:
 
Sehr cool, danke für die schnelle Antwort :great: Der Amplug scheint ja doch recht gut zu sein für seine Zwecke.
Nur schade, der Verkäufer der 120H in Deinem Link weigert sich für einen Versand...
Aber an sich wegen der zwei Humbucker wohl wirklich die bessere Alternative als die 112v. Werde dann nach der 120h mehr Ausschau halten.
Sie hat auch kein Tremolo, richtig? Würde es eh nicht benutzen.. bzw ist Anfängern ja eh davon abzuraten.
 
Also ich hatte selber eine Pacifica am Anfang und spiele auch Metal etc.
Hat super geklappt, tolle Gitarre und zum Anfang sehr gut.
Sonst vielleicht mal Ibanez abchecken?
Die machen auch für kleines Geld gute Gitarren.
 
Die Empfehlung, als Anfänger auf das Tremolo zu verzichten, insbesondere bei preiswerteren Gitatten, möchte ich auch nochmal unterstreichen.
Ansonsten gibt es ja auch unter den Hausmarken der großen Versender für schmales Geld auch recht brauchbare Instrumente für den Einstieg.
 
Danke euch, für die Tipps! Bei Ibanez hab ich mich auch schon umgeschaut, sind natürlich Gute dabei, aber irgendwie hat's mich nicht so überzeugt wie die Pacifica Reihe.
Hat denn zufällig jmd die ESP LTD F50 gespielt? Sie hat ja auch kein Tremolo und ich mag ihren verzerrten metal Klang...
 
Ein alter Bandkollege hatte die, find die im Vergleich nicht so gut, wie die Pacifica oder vergleichbare Ibanez.
Aber die Form find ich cool, würde aber bei der F lieber die höheren Modelle nehmen.
 
Ein Freund von mir hatte die F-50 und die war klasse. Aber ich hatte auch mal eine andere in der Hand (weil ich mit dem Gedanken spielte mir auch eine zu kaufen).
Die war aber nciht so dolle von der Verarbeitung her. Ich schätze da ist die Streuung relativ hoch. Also unbedingt antesten vorm Kauf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben