Pad einstellung PD-85

  • Ersteller jumper68
  • Erstellt am
jumper68
jumper68
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.17
Registriert
07.01.15
Beiträge
34
Kekse
0
Hallo ich besitze ein Roland TD-11K und habe als Tom`s die PD-85 dran.
Kann mir einer ein vernüftiges Setup verraten.
Mfg
 
Eigenschaft
 
Du hast bei "Pad Settings" das PD85 ausgewählt? Und ab Seite 41 im Manual die Einstelloptionen ausprobiert?
Wenn die hier jemand seine Settings gibt, heißt das noch lange nicht, dass die dann auch dir passen.
 
aber ein kleine vorgabe wäre nicht schlecht
mfg
 
Die hast du eigentlich wenn du das PD85 als Pad gewählt hast. Der Rest ist nur noch feintuning. Erzähl doch mal was dein Pad nicht macht, dass du Hilfe brauchst.
 
ich war ja schon im feintuning aber die hören sich hol an.
sehr viel tiefen sehr offt unsauberer klang
beim spielen treten ungewollt dubbels auf
 
die tom´hören sich irgendwie unrund an
 
kannst du das mal aufnehmen und hier hochladen? Das TD11 klingt normalerweise so:

 
Du meinst Doppeltrigger. Da kannst du ein bisschen mit deiner Fellspannung experimentieren bzw. mit der Einstellung "Mask Time" (Manual Seite 44). Mit den Parametern ab Seite 43 solltest du dich etwas beschäftigen. Die brauchst du um deine Triggerergebnisse zu optimieren.
Zum Sound kannst du mal ab Seite 17/19 schauen. Möglicherweise hast du den ein oder anderen Effekt drauf, der nicht passt.
Sorry, das ich immer wieder auf das Manual verweise aber das gehört leider beim E-Set dazu, dass man sich damit beschäftigt.
 
habs geschafft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und, was hat geholfen?
 
menü pad settings
 
hallo ich hab an euch mal ne frage
hab ein roland td-11k kann an meinem RDB ausgang ein drei zonen becken anschliessen.
das cy 13r
gibt es eine günsigere variante zu roland ?
roland ist ja nun mal recht teuer
mfg
 
Ja, aber da musst du etwas handwerklich begabt sein und solltest löten können. Im Netz gibt es irgendwo eine Anleitung um die Yamaha PCY 135/155 auf Rolandfunktionalität um zubauen. War, glaube ich, im V-Drum Forum.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben