Pad für Neulinge

  • Ersteller Jacy De Sica
  • Erstellt am
J
Jacy De Sica
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.13
Registriert
18.12.12
Beiträge
9
Kekse
0
Ahoi! So viele Rubriken, hoffe ich bin hier richtig!


Ich bin Neuling und will mich im Hip Hop versuchen. Ich habe schon mal (vor Jahren) ein oder zwei halbwegs brauchbare, extrem simple Beats mit FL gemacht. Hab die aber ohne Kenntnisse gemacht, also nur so lange rumgedreht, bis es sich so angehört hat wie ich es wollte. Allerdings ist dieses virtuelle Keyboard mit der Maus kaum steuerbar. Jetzt habe ich mir überlegt so ein Pad zu kaufen, wo man die Sounds in die Tasten einspielt. Ein echtes Keyboard ist allerdings aus Platzgründen nicht möglich.


Nachdem ich mich umgeschaut habe, fand ich das Novation LaunchPad. Im Laden sagte der VK dieses Pad wäre nur für Live Sessions. Aber kann man damit den Output nicht auch aufnehmen?


Ich bin nun recht verwirrt. Ich suche einfach nur ein günstiges Pad für Anfänger. Mir wäre sehr geholfen, wenn ihr mir da was empfehlen könntet und mir - ohne große Fachausdrücke - das empfohlene Gerät kurz erklärt. Also dazuschreibt, was das Ding jetzt genau macht und kann. Am besten wäre - so denke ich - ein Gerät, in welches man Sounds auch ohne PC einspielen kann. Also etwas, wo ich ein - nicht so komplexes - Lied komplett auf dem Pad machen kann. Oder fallen diese Geräte schon unter die Kategorie "Profi"? Ach ja, und man soll es auf jeden Fall auch am PC anschließen können, falls mir das Arbeiten ohne PC doch nicht so zusagt.


Was meint ihr? Was wäre da für einen Anfänger geeignet?


p.s.: Unter "günstig" verstehe ich alles unter ~ 300 €.
 
Eigenschaft
 
Es wird nicht ganz klar was Du willst. Einen reinen Controller zum Ansteuern von virtuellen Klangerzeugern/Sample-Playern die in einem Sequnezer gehostet werden oder eine Standalone-Lösung, ggf. sogar mit weiteren Produktionsmöglichkeiten.