pagan metal epos, 24 minuten

  • Ersteller <°}}}<
  • Erstellt am
<°}}}<
<°}}}<
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.14
Registriert
16.03.08
Beiträge
1.249
Kekse
3.340
Eigenschaft
 

Anhänge

  • episch.gp4
    126,7 KB · Aufrufe: 305
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, dass ichs echt cool finde. Habs zwar nicht am Stück gehört, sondern mich mehr oder weniger durchgeklickt, aber hat mir echt gefallen. Erinnert mich ein wenig an den Soundtrack von Planet Terror:D. Das kannst du als Kompliment auffassen. Mehr hab ich jetzt allerdings auch nicht zu sagen. Mögliche Kritikpunkte hast du ja eig schon genannt und beabsichtigt. Von daher, gut geworden:great:
 
also das schema 1/4 + 1/8 + 1/8 kommt mir nach dem ersten drittel schon zu den ohren raus :p ein bischen mehr kreativität bei der wahl des rhytmus bitte.
der break bei takt 200 um den dreh gefällt mir sehr gut, da würde ich die akkustikgitarre aber höher spielen lassen (in der frequenz matscht die nur rein) und das ganze was mehr aufbauen.
Ansonsten vermisse ich die Pagantypischen Leadgitarre, würde dem lied auch ein bischen mehr pep geben. (ihr ballert wirklich fast nur im tiefen bereich rum und habt über lange passagen nur rhytmik, immer auf dem tiefen e am rumhängen)
ich mein, auch wenn man das ganze monoton angeht muss das nicht sein.
Den Klargesang habt ihr sehr schön eingesetzt, sehr catchy.
Das Outro gefällt auch.

jetzt hab ich mir ernsthaft 24minuten lang midi angehört :igitt:
 
Ich respektiere ja allein schon den Aufwand, der in einem 24 Minuten-Song steckt, allerdings finde ich das ganze auch größtenteils sehr eintönig. Sprich bei mir blieb kaum ein Part hängen, es kommen keine einprägsamen Melodien vor.

Das dürfte wohl so gewollt sein, trotzdem ist das Lied nicht unbedingt mein Fall (Damit dürfte ich dann genau in die von dir angesprochene Personengruppe fallen :D)

<°}}}<;4606109 schrieb:
ein gemeinschaftsprojekt der herren aasfresser und peitsche.
Heißt das du hast gar nicht daran mitgearbeitet?
 
Aasfresser ist Fischs Einzelprojekt, wenn ich mal ganz frech für ihn antworten darf. Wer Peitsche ist weiß ich allerdings nicht
 
danke fürs anhören jungs.

owlwood hats beantwortet ;)
peitsche ist auch so ein soloprojekt, aber rockiger und satansbetonter. hoffe die myspace-seite geht die nächsten wochen mal online.

diesen soundtrack muss ich mir mal genauer reinhören.

naja, irgendwie hat sich das so hochgeschaukelt - die erste version war 5 minuten lang - dann hat jeder noch irgendwas hinzugefügt. :D
naja, viel mehr soll das ding jetzt wennmöglich nichtmehr wachsen, vllt ein etwas leadbetonterer teil ins erste drittel und bei der wiederholung von dem bereich ab 422 ein solo.
ich muss auf jedenfall noch die breaks stärker betonen (zb den part ab 72) und an manchen stellen die drums überarbeiten, zb ab 400.
Baum42 schrieb:
jetzt hab ich mir ernsthaft 24minuten lang midi angehört :igitt:
hab dafür extra die realsound-mp3 hochgeladen, dort hört man viel besser raus, wie es eigentlich gedacht ist!:)

was ist für dich eine pagan-typische lead?
 
http://www.youtube.com/watch?v=hvUj1p4PypQ Das mein ich speziell. Ok es ist "ein bisschen" mexikanischer:D. Aber irgendwie war der Gedanke daran meine erste Assoziation. Hat auch so eine "beschwörende" oder "anrufende" Wirkung. Vielleicht kannst du den Gedankengang ja nachempfinden. Wenn nicht, dann halt nicht.
 
ja, teilweise ist da n ähnlicher rhytmus drin, ich glaube die verwenden auch die selbe tonleiter wie ich im ersten riff.

ich habe aber mehr sowas episches wie tarihan im kopf, song "urlichtstrahlen über thule". (diese band ist an obskurität wohl kaumnoch zu überbieten, aber ich hörs immer wieder gerne :D) habe diese band aber erst entdeckt, nachdem ich diesen song geschrieben habe.
der stil des klargesangs wird sich entfernt daran orientieren - ob verständlich oder unverständlich wie bei denen entscheidet sich aber wohl erst, wenn feststeht ob das ding lyrics erhält oder nicht.
 
ein wort . . .laaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnggggg ^^

na echt cool geworden, errinert mich teilweise voll an metallica. echt geile melodien und ideen dabei. der cleane teil erzeugt extrem viel stimmung.

was mir nicht so gut gefällt . . . zu lang. viele ideen und rythmen sind zu ähnlich. ich persönlich würd mir die besten ideen rausnehmen und einen bisschen kürzeren song machen . . . so um die 6-10 min ^^.

aber sonst . . . geil ^^

mfg

ps: bei so einen langen song muss ein solo her !!!
 
naja, so eine rumhüpfende leadgitarre, die z.B. das Gesangsschema in leicht abgeänderter Form spielt.
Wolfchant machen das auf A Pagan Storm sehr schön, abwechselnd rhytmus/lead-teile und dann manchmal unterstützung des gesangs durch leadgitarre (hört man recht gut, wie der "sänger" sich da mit reinhängt).
 
was mir nicht so gut gefällt . . . zu lang. viele ideen und rythmen sind zu ähnlich. ich persönlich würd mir die besten ideen rausnehmen und einen bisschen kürzeren song machen . . . so um die 6-10 min ^^.
ich denke, gerade dadurch würde der song ins mittelmaß abrutschen, weil der langsame aufbau verloren geht. am stärksten entfaltet dieser song sicher seinen effekt, wenn man ihn hört während man auf dem bett liegt oder nebenher sowas wie command & conquer spielt :D
ps: bei so einen langen song muss ein solo her !!!
ja ein solo soll da auf jeden fall rauf - leider bin ich sehr schlecht im schreiben von sowas. es soll auf die zweite wiederholung der takte 422 bis 437. falls du oder n anderer hier ne idee hat, dann los.:)
naja, so eine rumhüpfende leadgitarre, die z.B. das Gesangsschema in leicht abgeänderter Form spielt.
Wolfchant machen das auf A Pagan Storm sehr schön, abwechselnd rhytmus/lead-teile und dann manchmal unterstützung des gesangs durch leadgitarre (hört man recht gut, wie der "sänger" sich da mit reinhängt).
ach sowas, ja, aber das habe ich bewusst nicht eingebaut, weil der song überhaupt nicht am modernen, fröhlichen, eher folk-melodic-death beeinflussten pagan metal orientiert ist.

ich hör gerade moonsorrows geniales album hävitetty an. letztlich sind die 2 songs um einiges bunter als dieses, aber vom aufbau her sicher vergleichbar.
 
Also ich habe mir eben mal die mp3 angehört - gleich 2 mal hintereinander! :D
Was soll ich sagen? Ich find's ziemlich geil! Ein Solo fehlt dem Song aber wirklich noch. Falls du noch nichts hast, könnte ich mich ja mal daran versuchen, ein Solo für das Teil zu schreiben.
Eine Frage habe ich aber noch. Mit was hast du eigentlich diesen geilen Keyboardsound gemacht??? Das hört sich für mich echt bombastisch an!
 
ich habe das stinknormale midi-keyboard benutzt :D
vllt klingt es wegen des rse-halleffektes etwas epischer.

sooo, update:
http://www.file-upload.net/download-2496809/30h_mp3.html
und hier nochmal die gp5 mit den soundsettings, war zu groß fürs forum.
http://www.file-upload.net/download-2496819/30d.gp5.html

ein solo kannst du auf jeden fall schreiben, wäre übelst klasse :)
will versuchen, stellenweise ein stärkeres hardrock/rock'n'roll feeling in manche riffs einzubauen, vllt hast du ja dabei erfolg.
 

Anhänge

  • 30d.gp4
    180,7 KB · Aufrufe: 167
Ok, ich werde demnächst mal versuchen ein Solo für den Song zu schreiben. Das Ding hat, meiner Meinung nach, jedenfalls verdammt viel Potenzial und das ist genau meine Musik! Ich hab's bisher noch nie geschafft einen so verdammt langen Song zu schreiben. Mein bisher längstes Stück ging so knapp 8 Minuten und inzwischen finde ich das relativ langweilig. Die 24 Minuten in deinem Song waren aber echt klasse. So ein langer Song ist garantiert nicht jedermanns Sache. Mit sowas muss man aber eigentlich rechnen, wenn man so einen Song schreibt. Ich finde das Ding jedenfalls super! Wenn da jetzt noch eine geile Lead-Gitarre drauf kommt, dann wird es auch noch ein wenig abwechslungsreicher. Ich nutze inzwischen aber eigentlich nur noch GP 6. Das habe ich mir letzten Monat gekauft. Leider gibt es da aber noch keine Möglichkeit, die Tabs nach GP 5 zu exportieren. Ich würde irgendwie nur sehr ungerne wieder auf GP 5 wechseln.

P.S. Ich wäre echt niemals drauf gekommen das das tatsächlich das stinknormale Midi-Keyboard ist. Der Sound passt echt super! Ich nutze normalerweise Bandstand von Native Instruments für Keyboards. Da ist, meiner Meinung, nach der Sound nämlich deutlich besser. Chöre und Streicher hören sich mit dem Teil echt verdammt geil an!
 
Hi,

ich find's saugeil,auch wenn's eigentlich ja nicht so meine Musik ist :) Aber die Übergänge,der Gesang,die einzelnen Teile sind wirklich sehr gut zusammengesetzt.Respekt.Und 24min sind ne reife Leistung!Krass!Weiter so.

Ahja,ich weiss nicht,ob das im BM üblich ist,aber wie wär's mit nem Solo?Ich finde in diesem Unterforum fast kein Solo in den Liedern,das ist doch jammerschade.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben