Painted Neck oder unfinished ?

  • Ersteller nike_esp
  • Erstellt am
Ray schrieb:
Naja, damits gut aussieht, müste ja auch die Kopfplatte geschliffen werden. Dafür müssen schon mal die Mechaniken runter. Und dann halt ein sauberer Übergang zum Body. Geht schon, ist aber halt mehr Arbeit als bei Maple. Und du siehst jeden Fitz. Bei Maple isses egal, wenn der Lack nicht ganz gleichmässig ab ist. Siehst du ja gar nicht wirklich. Aber bei nem schwarzen Hals...

Komm dann auch drauf an, was fürn hals. Ist da Maple drunter oder Mahagoni wie bei schwarzen Paulas?

also bei der KH-602 ist maple drunter ...
 
metalpete schrieb:
Also wenn ich das so sehe: Warum machen sich Gibson etc. eigentlich die Mühe, ihre Hälse überhaupt zu lackieren, wenn sie danach eh wieder abgeschliffen werden ???

Zum Aussehen: Ne Gitarre ist in meinen Augen in erster Linie ein Werkzeug - und da ist der etwas unästhetische Anblick eines geschliffenen Mahagonihalses bei ner Paula auch nich so schlimm.


bzw. siehts sogar grungiger aus :D

überleg trotzdem noch immer ob ichs machen soll...

hat jemand ein photo vom unteren korpus übergang?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben