Paiste 802 Ersatz

Fyn182

Fyn182

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.12
Registriert
13.03.09
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Bayern
Da meine Becken langsam den Geist aufgeben such ich zurzeit gute neue..
Die 802-Serie wird ja leider nicht mehr hergestellt und es is schon fast unmöglich noch welche zu bekommen!

Also wollt ich euch fragen, ob ihr vllt nen guten ersatz wisst! :D


schonmal danke für eure antworten


Edit: bin eben über die Paiste 201 Serie gestolpert.. taugt die was?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Red-Guitar

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.13
Registriert
22.10.07
Beiträge
2.492
Kekse
4.092
Die Alphas sind die nächst höhere Serie und würde ich am Ehesten mit den 802 vergleichen. :) Die 201 sind nicht sonderlich gut, obgleich sie aus Bronze sind.
 
Dreadnought

Dreadnought

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.16
Registriert
10.10.05
Beiträge
1.236
Kekse
2.519
Hab n 16" 201 Crash, der tut's allemal für laute Akzente und klingt nicht beschissen; "besonders toll" klingt der jetzt aber auch net. An den Alphas muss irgendwas besser sein auch wenn sich mir das manchmal nicht so richtig erschließen will. Ich höre öfter welche und find die eigentlich eher grell und nervig, vllt. sind die, die ich höre aber auch kaputt oder ne scheiss Serie - was weiss ich irgendwas muss ja dran sein das soviele Leute die Dinger gut finden ;)
 
Haensi

Haensi

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
22.04.21
Registriert
27.07.06
Beiträge
10.704
Kekse
15.976
Ort
Oberfranken
Es kommt halt drauf an welche Alphas es sind. Die Rock-Serie ist dicker und klingt demzufolge hell, für meinen Geschmack eigentlich zu hell.
Die normalen medium Becken klingen schon ganz passabel.

Ab und zu findet man bei ebay noch die 802er. Ich hatte auch mal ein Ride, war ganz ok. Eine gute Einstiegsserie.
Da kommen die jetzigen PST5 nicht ran. Die 802 waren da näher an den Alphas.

Die 201 kann man dagegen vergessen, guter Klang ist was anderes. Die sind kaum besser als die 101 und die sind "Pressblech".
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben