Suche Paiste 802 ersatz

Fyn182
Fyn182
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.12
Registriert
13.03.09
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Bayern
Hi

Da leider mein Paiste 802 Set den geist aufgiebt und ich keine lust mehr habe diese immer bei ebay nachzukaufen wollte ich euch mal fragen, was denn ein guter ersatz wäre..
Hab da nicht so die erfahrung ;)
 
Eigenschaft
 
Was heisst "Geist aufgeben"?

Wenn du damit Risse meinst, wäre es evtl. sinnvoller, dass du dich um eine gute Spieltechnik bemühst.

Oder du hast genügend Geld um dir immer wieder Becken zu kaufen.
Die neue Becken werden allerdings genauso lange (wohl eher kurz) halten.

Gute Becken (und die 802er waren nicht die schlechtesten) halten ewig, wenn man richtig damit umgeht.

Mein ältestes Becken habe ich gebraucht gekauft. Es ist ein altes Zildjian und ist etwa so alt wie ich (Baujahr 1967). Ich gehe mal davon aus, dass es nochmal so lange halten wird.

Mag sein, dass du das nicht hören wolltest, das ist aber die Wahrheit und die ist immer grausam.

Zum Thema:
Die 802er waren ja damals unterhalb der Alpha-Serie angesiedelt. Ein 20" Ride hatte ich auch einmal und fand das sogar besser als die der Alpha-Serie.

Die neue PST8-Serie dürfte da etwa passen (rein von den technischen Daten her). In natura hab ich sie allerdings noch nicht gehört.
Beckenkauf ist sowieso immer Geschmackssache, da muss du dich eh durchhören.

Da würde ich die Auswahl sowieso NIE auf eine Beckenmarke beschränken. Könnte nämlich sein, dass du dein Traumbecken verpasst, weil du diesen Hersteller gar nicht kanntest.

Mein Tipp: neugierig sein und auch mal unkonventionelle Wege gehen. Ich bin schon öfter aus dem Laden raus und hab was ganz anderes gekauft als ich ursprünglich vor hatte. Bereut habe ich es eigentlich fast nie.
 
Hi

Da leider mein Paiste 802 Set den geist aufgiebt und ich keine lust mehr habe diese immer bei ebay nachzukaufen wollte ich euch mal fragen, was denn ein guter ersatz wäre..
Hab da nicht so die erfahrung ;)


-Mit welchen Sticks spielst du?

-Wie schlägst du deine Becken an? (vgl. http://www.youtube.com/watch?v=dn9Wv0IqTY8)

-Gefallen dir die 802 von der Richtung überhaupt noch oder suchst du ganz was anderes?

Du kannst dir natürlich gerne 3 Pakete PST8 auf Vorrat kaufen, aber vielleicht können wir dir hier noch ein bisschen Tipps extra mitgeben :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben