Paiste Dimensions

  • Ersteller Weißer Riese
  • Erstellt am
W
Weißer Riese
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.07
Registriert
21.01.07
Beiträge
4
Kekse
0
Hi,

muss mich wohl zuerst mal als "neuer" outen. So, Fertig:D . Ich spiele mit dem Gedanken mir von Paiste eines der Dimensions Becken zuzulegen. Also viel schlechtes hab ich darüber noch nicht gehört. Was haltet Ihr von denen??? Brauche einfach mal ´n Feedback.

MFG
 
Eigenschaft
 
Erstmal herzlich willkommen

Ich mag den Sound der Dimensions, aber das ist ja alles Geschmacksache. Ein Freund von mir hat ein Dimensions 20" light ride und ein 16" thin Crash. Er spielt Jazz und dazu apssen die Becken ganz gut wie ich finde. Kann mir die Becken aber auch gut für andere Musikstile vorstellen.Was hast du vor damit zu spielen?
Warum fragst du nach unserer Meinung? Am wichtigsten ist es ob dir der Sound zusagt. Die Serie an sich ist schon qualitativ hochwertig. Hast du die Chance die Becken anzutesten?
Gruß
Till
 
Naja, die Dimensions gibt es ja nicht mehr, deshalb kann antesten evtl. schwierig werden :) Ich hab das Dimension 21" Medium Heavy Wild Ride (wurde dann in die 2002-Reihe integriert; heißt dort halt einfach Wild Ride). Es gefällt mir sehr gut. Hat einen typischen glasartigen Paiste-Ping. Der Wash, der auch recht schnell kommt, ist dagegen etwas "wild", also ein wenig dreckig (ich nenne es ein Löwenbrüllen :)).
Sind jedenfalls sehr hochwertige Becken, waren nur den meisten Drummern wohl zu teuer...
 
Puncher schrieb:
Naja, die Dimensions gibt es ja nicht mehr, deshalb kann antesten evtl. schwierig werden
Ja, ich dachte ja nur, wenn man schon welche kaufen möchte, dann muss es sie ja irgendwo noch geben(man kauft sie nem Freund ab, man kauft Restbestände eines Händlers) . Da könnte man das ja machen.
Oder der weiße riese plant sie bei eBay oder blind bei nem Onlinestore zu kaufen.... deshalb fragte ich.
Gruß
Till
 
Danke schonmal. Also bekommen würde ich die von ´nem Bekannten (wie immer;-)) Getestet hatte ich sie mal in einem Geschäft, ist aber schon etwas her. Zusagen tun sie mir natürlich, da ich sie sonst nicht in die Auswahl genommen hätte. Ob nun Teuer oder nicht, Qualität hat eben Ihren Preis, da führt kaum ein Weg dran vorbei! Ich wollte mich lieber nochmal umhören, da das ja nicht mal eben so´n Pappenstiel preislich ist!

MFG Weißer Riese aka Lasse
 
es gibt die dimensions noch. die sind jetzt einfach in die 2002er serie eingeflossen. wenn ich richtig liege handelt es sich bei den einfach immer um die "rock" serie der 2002er, die mit den früherern heavy dimensions identisch sind.
mit vorbehalt allerdings!
 
Es wurden die Modelle, die es noch nicht als 2002er gab in die 2002er integriert (also z.B. die Wild Rides), teilweise auch mit neuem Namen. Welches genau welchem entspricht weiss ich allerdings nicht. Ich hab das 2002 Wild Ride noch nicht in natura gesehen; es sieht zumindest bei den Bildern im Netz leicht unterschiedlich wie meins aus; ich gehe deshalb mal davon aus, dass die nicht 100% gleich sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben