Paiste Set

  • Ersteller kleelu007
  • Erstellt am
hi @ all

ich kann dir die alphas empfehlen! meiner meinung anch geiler sound für wenig geld! aber da du metal spielst für ich mir dann die alpha "power" serie zulegen, haben ne dickere legierung und sind somit robuster.von den xs20 wurde mir schon 19282473 mal abgeraten, ich war dann bei mp und hab die xs20 angespielt, war wirklich noch das dolle. aber die alphas sind töft ;)

gruß
 
musikatnuss schrieb:
hi @ all

ich kann dir die alphas empfehlen! meiner meinung anch geiler sound für wenig geld! aber da du metal spielst für ich mir dann die alpha "power" serie zulegen, haben ne dickere legierung und sind somit robuster.von den xs20 wurde mir schon 19282473 mal abgeraten, ich war dann bei mp und hab die xs20 angespielt, war wirklich noch das dolle. aber die alphas sind töft ;)

gruß

Kannst du mir bitte einen Link zu den Alpha`s geben.
Kenne die Marke überhaupt nicht:confused:

@ouija Von Stagg würd ich mir nie wieder im Leben was kaufen, hab sehr schlechte Erfahrungen mit Stagg (is billiges Chinamaterial):(
 
kleelu007 schrieb:
Kannst du mir bitte einen Link zu den Alpha`s geben.
Kenne die Marke überhaupt nicht:confused:

@ouija Von Stagg würd ich mir nie wieder im Leben was kaufen, hab sehr schlechte Erfahrungen mit Stagg (is billiges Chinamaterial):(

hier hast du die alphas.
die serie wird gerade neu herausgebracht, daher sind noch keine soundfiles online.
 
sorry, aber die alphas gibts schön länger, höchstens die schrift hat sich geändert, ich hab mir doch schon vor 3-4 jahren alphas zugelegt, also NEU sind die NICHT...
 
Portnoy schrieb:
sorry, aber die alphas gibts schön länger, höchstens die schrift hat sich geändert, ich hab mir doch schon vor 3-4 jahren alphas zugelegt, also NEU sind die NICHT...

@Portnoy: Die wurden WIEDER herausgebracht. Die sehen jetzt ganz anders aus und haben eine völlig andere Hämmerung!

Übrigens: Ich habe zu dem Thema mal einen Threat eröffnet. Ihr könnt ja da weiter Diskutieren (würde mich freuen!) :)
 
das desing erinnert mich an die zildjian zbz

falls du dir das pst 5 set holen willst,bei musik-service is es 20€ billiger
 
Hätte mal ne frage an Semeter: ich hab gesehen du hast ein zultan aja china. wollte nur mal fragen wie das so ist und ob das wirklich so trashig klingt wie man sagt?!? ich möchte mir nämlich auch eines zulegen.

mfg
 
kleelu007 schrieb:
@ouija Von Stagg würd ich mir nie wieder im Leben was kaufen, hab sehr schlechte Erfahrungen mit Stagg (is billiges Chinamaterial):(

aber nicht die DH Brilliant :screwy:
die sind qualitativ etwa mit den pst5 o.ä. gleichzusetzen ...
 
pst5 sind auch nicht gerade die besten becken, die man finden kann....
 
@portnoy: das weiss ich auch, dass es die schon länger gibt. eigentlich wollte ich damit sagen, dass sie WIEDER herausgebracht werden (oder neu aufgelegt, oder wie man dem auch immer sagen will...).

@just_a_drummer!!: ja, das zultan aja china tönt wirklich sehr trashig. ich finds aber sehr gut so. ich habe es mit der beschriftung nach unten aufhängt. wenn ich es dann mit dem schaft auf dem profil anspiele, tönt es fast ein bisschen knallig und kling schnell aus. spiele ich es mit dem schaft auf dem rand an, tönt es weicher und hat einen etwas längeren sustain.
die verarbeitung ist zwar mässig, ich bin aber bisher mit diesem becken sehr zufrieden.
 
@sermeter: sorry, dann hab ich dich falsch verstanden...
 
Sermeter schrieb:
hier hast du die alphas.
die serie wird gerade neu herausgebracht, daher sind noch keine soundfiles online.

Achso,
Alpha is eine Serie von Paiste ich habe geglaubt das is ne eigene Marke:D
 
kleelu007 schrieb:
Achso,
Alpha is eine Serie von Paiste ich habe geglaubt das is ne eigene Marke:D

autsch, das tat weh...:D:D
 
alpha becken sind schon rein preis/leistungsmäßig zu empfehlen! holst du dir die dicken, könntest du auch eine zeitlang spaß damit haben - auf jeden fall mehr als bei den günstigen zildjians, weil die paiste ja auch eher mittenbetont sind und im bandzusammenspiel recht gut hörbar sind, schön klar und je nach spielweise auch laut. wenn's dreckiger klingen soll, schau nach was türkischem (z.b. amedia vigor). auf jeden fall müssen die becken sehr groß sein!!! sieht auch besser aus...
 
hmm....der gleiche schrott.
ich kann dir nur empfehlen dir mal die 2002 rock serie anzugucken.die sind sehr gut für metal etc. geeignet.klar sie kosten viel aber dann hast du auch wirklich was das du nich mehr erneuern musst.ich werd mir bald ein 18" 2002 rock crash zulegen weil mein zbt crash,gott hab es seelig,ungefähr 5 schöne große risse hat.mit dem ding könnte man brot schneiden.
und noch was:ich würde dir raten keine zwei 16" zu kaufen sondern ein 16" und 18".ich hab damals den fehler gemacht...
 
für die härtere gangart sind die MEINL RAKERs immer gut!
die bekommst du bei ebay ziemlich günstig, hab für mein heavy ride 60euro inkl versand bezahlt, war halt bissi "vintage" look mäßig, aber keine risse bla und blub...

wenns trashig sein soll auch zultan aja, da kommst du noch wesentlich günstiger bei weg ;)
 
Die Istanbul Becken sind in Ordnung,für knapp 26 Euronen kann man nichts sagen.
 
Torres schrieb:
Die Istanbul Becken sind in Ordnung,für knapp 26 Euronen kann man nichts sagen.
Aus welchem Material bestehen eigentlich Istanbulbecken?
Bronze?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben