Paiste Signatur Line Sound Edge 13" HiHat

  • Ersteller Katana-fan
  • Erstellt am
Könnt ihr nochmal eure eigenen Meinungen zur Signatur Line Sound Edge HiHat sagen?
Das wäre echt klasse....
 
Keiner? Naja ich versuchs einfach nochmal.

Was sind eurer Meinung nach die Vorteile einer Signatur Line Sound Edge? Wofür gut zu gebrauchen? Welche Musikstile? Besonderes? und vorallem, wie ist es mit der Lautstärke?

Sorry wenn ich nerv

MfG
 
Katana-fan schrieb:
Keiner? Naja ich versuchs einfach nochmal.

Was sind eurer Meinung nach die Vorteile einer Signatur Line Sound Edge? Wofür gut zu gebrauchen? Welche Musikstile? Besonderes? und vorallem, wie ist es mit der Lautstärke?

Sorry wenn ich nerv

MfG

1.: ja, du nervst! :rolleyes:
lies meinen beitrag durch, und überzeuge dich da wofür sie zu gebrauchen ist! ansonsten geh selber auf die paiste homepage... den link hab ich oben schon angegeben! da kannst du auch schauen für was die zu gebrauchen ist, auch auch in welchen musikstilen.

und 2.: von der lautstärke kannst du dich selber überzeugen wenn du halt mal in nen laden gehst und das teil anspielst.. iss ja nicht so ne sache! anscheinend hat hier keiner erfahrung mit dem teil in 13er grösse, sonst hätte wer geantwortet!

so... und ab dafür!
 
Die 13" Signature S.E. klingt sehr hell, splashig, zischend und scharf.

Ansonsten siehe oben. Viel Spaß beim Testen.
 
aus nem anderen forum:

Katana-fan schrieb:
Biete eine Neuwertige Paiste Signatur Line 13" Power HiHat.
Sie ist brand neu und noch neuwertig. Super teil. Passt leider nicht zu meinen anderen Becken.
UVP : 430 €
Bei Thomann 14" Variante: 358 €

:confused: ?
was geht denn jetzt hier ab? das verstehe ich jetzt nich ganz..

@CH
: danke für die aufklärung!
 
was verstehst du nicht ganz?

MfG
Tim
 
Katana-fan schrieb:
was verstehst du nicht ganz?

du suchst ne 13er signature sound edge hi-hat und verkausfst ein fast ebenbürtiges modell?? oder erkennst du da einen gewaltigen unterschied zwischen denen beiden?! oder irre ich da grad gewaltig?
spiel doch einfach die tod?!

gruzz lim
 
Seit wann klingt ne Power Hi-Hat wie ne Sound Edge Hi-Hat? Und wo steht überhaupt geschrieben, dass Katana-fan sich für letztere entschieden hat?

:confused:
 
C~H schrieb:
Seit wann klingt ne Power Hi-Hat wie ne Sound Edge Hi-Hat?

na gut, war vielleicht etwas zu generell! klar kling die härter, aber warum hat deine nicht in das set-up gepasst?

C~H schrieb:
Und wo steht überhaupt geschrieben, dass Katana-fan sich für letztere entschieden hat?

was? das verstehe ich jetzt dafür nicht.. :rolleyes: hzab ich denn so wass geschrieben? denke nicht oder....
 
macprinz schrieb:
Und mit einer 15" Hi-Hat bist du nicht eingeschränkt!
Du kannst damit alle Richtungen von Rock bis Punk/Grunge anbdecken, ebenso gut auch Funk und Jazz. Ich würde eine 15" Hat garnicht mal als Metalhi-hat bezeichnen.

gude.. würdest du also eher zu 15" raten? ich will mir nämlich demnächst ne paiste 2002 sound edge hi-hat zulegen und bin mir nicht sicher ob ich 14" oder 15" nehmen soll, wüsste auch net wo ich das antesten sollte :) .. spiele zwar hauptsächlich rock, will aber trotzdem ne hi-hat die ziemlich variabel ist, z.b. für funk usw. (außer für jazz) aber halt auch rockig mit nem schön klaren chick (nicht death metal oder sowas, soll ja schon noch nach was klingen ^^)... naja ich weiß, is net einfach :rolleyes:

bis neulich.... C
 
Ui, alter Thread, die 14" klingt sehr geil, kann ich bestaetigen, 15"hab ich noch nicht gespielt, aber 15" Hats find ich ziemlich geil, sind aber relativ laut.
 
loli.. schrieb:
Ui, alter Thread, die 14" klingt sehr geil, kann ich bestaetigen, 15"hab ich noch nicht gespielt, aber 15" Hats find ich ziemlich geil, sind aber relativ laut.

hey ich weiß, is schon bisschen älter :) hab halt die suche benutzt, da ich net unbedingt en neuen thread eröffnen wollte.. naja und da bin ich halt auf diesen gestoßen *g* danke schonma für deine antwort.. will einfach ma paar meinungen hören.. also auf gehts :D frage steht ja zwei posts weiter oben..

ciaosen.... C

ps: ich tendiere eher zur 15", weiß aber selbst net so genau wieso, hehe
 
Am besten halt einfach mal antesten. Denn da gibts dann auch weider unterschiedliche Soundcharaktere innerhalb eines Beckenherstellers und Modellarten, wie beispielsweise Soundedge und ähnliches, die schon recht anders klingen und somit kann man hier nicht wirklich pauschal sagen, was für dich besser ist. Das einzige was man allgemein sagen kann, dass ne 15" nicht schlechter ist, als eine 14".
Allgemein kann man halt auch sagen, dass eine 15" durch die Größe nicht ganz so definiert, aber auch nicht so aufdringlich und eher voluminöser und lauter ist.
Aber natrürlich kann eine 15" heavy Hi-Hat auch zu aggressiv klingen, im Gegensatz zu einer 14" medium. Wie gesagt, am besten antesten, wenn man nicht selber ungefär weiß, was einem da beim Kauf erwartet.
 
sorry hab jez nicht die zeit alle 3 seiten durchzulesen, aber was ich wichtig finde :

i hab letztens auch ein paar sound edge- hihats getestet.


da ist mir aufgefallen, dass wenn man sie zumacht sie immer total hoch nachklingen... das hat mir ÜBERHAUPT nicht gefallen, daher viel meine entscheidung auch auf eine normale hh von anatolian *g*

grade wenn man leisere musik machen will finde ich das hohe nachklingen scho störend..


bye
PaseR
 
macprinz schrieb:
Am besten halt einfach mal antesten. Denn da gibts dann auch weider unterschiedliche Soundcharaktere innerhalb eines Beckenherstellers und Modellarten, wie beispielsweise Soundedge und ähnliches, die schon recht anders klingen und somit kann man hier nicht wirklich pauschal sagen, was für dich besser ist. Das einzige was man allgemein sagen kann, dass ne 15" nicht schlechter ist, als eine 14".
Allgemein kann man halt auch sagen, dass eine 15" durch die Größe nicht ganz so definiert, aber auch nicht so aufdringlich und eher voluminöser und lauter ist.
Aber natrürlich kann eine 15" heavy Hi-Hat auch zu aggressiv klingen, im Gegensatz zu einer 14" medium. Wie gesagt, am besten antesten, wenn man nicht selber ungefär weiß, was einem da beim Kauf erwartet.

hey ja du sagst es.. ich fahre ende mai mit meinen kollegen in musicstore nach köln.. vllt ham die ja die 15er 2002 da, was ich allerdings nicht glaube.. aber eine soundedge wern so wohl da ham..werd auf jeden fall bisschen was antesten.. was hältst du allgemein von der 2002er serie für meinen zweck (s.o.)? würde dann vielleicht auch zu gewisser zeit (nach antesten) das 18" crash und das 22" ride dazu holen..

PaseR schrieb:
sorry hab jez nicht die zeit alle 3 seiten durchzulesen, aber was ich wichtig finde :

i hab letztens auch ein paar sound edge- hihats getestet.


da ist mir aufgefallen, dass wenn man sie zumacht sie immer total hoch nachklingen... das hat mir ÜBERHAUPT nicht gefallen, daher viel meine entscheidung auch auf eine normale hh von anatolian *g*

grade wenn man leisere musik machen will finde ich das hohe nachklingen scho störend..


bye
PaseR

welche hast du denn genau gespielt? is vllt geschmackssache aber genau deswegen will ich die ja vorher nach möglichkeit antesten :) auch wenn ich ganz leise musik sicher nicht mit denen machen würde ;)

bis neulich.... C
 
ich glaube das war die:

meinl soundcaster sound edge (14")
und eine 13" meinl amun sound egde
bin mir nicht mehr so sicher ^^ gibts die hats überhaupt?

war was von meinl
paiste dingen hab i au getestet, weiß ned mehr welche serie.


geile hat die ich so gaanz kurz angespielt hab: zildjian titanium oda so hab i ne 14" angespielt. hörte sich richtig gut an! und sah (silver/grau) au richtig lustig aus!


PaseR
 
Trash_17 schrieb:
vllt ham die ja die 15er 2002 da, was ich allerdings nicht glaube.. aber eine soundedge wern so wohl da ham..was hältst du allgemein von der 2002er serie für meinen zweck (s.o.)? würde dann vielleicht auch zu gewisser zeit (nach antesten) das 18" crash und das 22" ride dazu holen..

Also für deine Ansprüche was die Musikrichtung angeht, finde ich sie klasse. Ich mein, natrülich gibts auch Zildjian Avedis, Paiste Line, Sabian AA und viele mehr, die sicher auch generell für dich in Frage kämen. Aber mit den 2002er hast du, meiner Meinung nach, echt gute Becken. Hier habe ich noch ein bisschen was zu den 2002er gesagt: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=61937&highlight=paiste+2002

Die 15" hatten sie letztes mal beim Music Store nicht. Nur die 14". Allerdings ist das auch etwas länger her. Halbes Jahr, glaube ich. ;-)
Achja, was ich oben für die Hats der 2002 Serie gesagt habe, gilt im Prinzip auch für die Crashs und Rides. Meiner Meinung nach würden sie für dich sehr gut in Frage kommen.

@ Paser: Ich spiele auch eine Paiste 2002 14" Soundedge (Okay, 3000er als Bottom und 2002er als Top, spielt aber keine Rolle) und die ist einfach super.Sie hat auch kein hohles Nachklingen oder sonstige nervige Geräusche. Du kannst auch die Meinls nicht mit der 2002er vergleichen, da die grundlegende Soundedge Eigenschaften schon ähnlich sind, aber der Klangcharakter doch noch etwas anders ist. Die Paistes klingen in der Regel schon noch etwas weicher. Wobei man das halt je nach Modell auch nicht immer so sagen kann. Eine kleine und dicke Soundedge klingt halt schon ganz anders, als eine 15" in Medium oder Thin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben