Paktische Erfahrungen mit dem Revalver MK III

  • Ersteller Erinnerung
  • Erstellt am
Erinnerung
Erinnerung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.16
Registriert
03.12.06
Beiträge
214
Kekse
188
Ort
Tübingen
Servus,

mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen ihr mit dem Revalver MK 3 gemacht habt?
Lohnt sich die Anschaffung im Vergleich zu den gängigen Tools (Guitar Rig 3 usw)?

Grüße aus Oberfranken
 
Eigenschaft
 
Warum machst du nicht einfach selbst praktische Erfahrungen? Sowohl von von Revalver wie auch GuitarRig gibt es Demos.
 
ich persönlich bevorzuge revalver mk3 ..benutz aber auch nur die demo... gefällt mir trotzdem besser als guitar rig da nehm ich auch das d*mliche zufallsrauschen in kauf

warum ich das so finde?

ist schwierig zu beschreiben aber im direkten vergleich hört sich revalver meiner ansicht nach irgendwie "echter" an.. ich weis nicht ob ichs mir einbilde aber ich glaube bei guitar rig diesen ganz spezifischen digitalen beigeschmack rauszuhören den man auch von einschlägigen hardwareampsimulationen kennt... man kann den nicht richtig beschreiben... das bekommt man nur mit oder besser man glaubt es mitbekommen zu haben wenn man lang genug hin und her gewechselt hat
 
eben finde Revalver III auch echter,kanns nicht anders sagen *sorry*
ich habe Guitar Rig 3 und Revalver,allerdings ertappe ich mich in letzter Zeit dabei
das ich mehr zu Revalver klicke als zum GR3.
Ich finde den Sound auch viel Authentischer als von GR3,kann da meinem Vorredner
nur zustimmen.
Zieh dir mal die Demos,evtl. merkst du es ja auch ;-)
 
Ich war anfangs begeistert von Revalver MKIII. Habe viele Settings ausprobiert, ebenfalls ein eigenes Rack aufgestellt, mehrere Revalver VST´s parallel laufen lassen und so ein fettes Gitarrenbrett erstellt, aber schließlich hört man es doch sehr raus, dass man eben nur dieses Bild eines Amps hat, aber nicht das, was wirklich den Sound ausmacht. Der Sound muss meiner Meinung nach zuerst durch die Luft, bzw. einen echten Amp mikrofonieren.

Im Mix hat sich Revalver bei mir doch recht künstlich angehört. Zuerst wirkte es sehr authentisch, aber das lag daran dass ich den Sound laut zusammengestellt habe, bei geringem Pegel sollte es auch amtlich klingen, vorallem aber beim Mix.

Und ich würde nicht sagen, dass meine Gitarre zuwenig Output hat oder die Gitarre nicht sonderlich gut ist (DiMarzio Evo II Humbucker in einer Ibanez RG), in Di-Box rein, schließlich ins Audiointerface. Wirklich viel rumprobiert mit verschiedenen Räumen, Phasendrehungen, Panorama, usw usf, aber meiner Meinung nach nicht zufriedenstellend. Würde gerne wissen wie die ganzen Demos mit Revalver aufgenommen worden sind, dass das so amtlich klingt.
 
Ich fand den Revalver auch immer besser als Guitar Rig, auch aus dem Grund, dass es einfach authentischer klingt...
Aber mittlerweile bin ich dem digitalen Modeling gänzlich abgeneigt (habe mich nen halbes Jahr mit rumgeplagt), nun hab ich nen Peavey ValveKing (Vollröhre) und bin voll zufrieden für das was er so von sich gibt =)

Würde gerne wissen wie die ganzen Demos mit Revalver aufgenommen worden sind, dass das so amtlich klingt.

Das wüsst ich auch mal gern! Das klingt teilweise echt so, als ob die den richtigen Amp der Simulation genommen haben...

http://de.youtube.com/watch?v=Cu2xW-CXz04&fmt=18 <- nie im Leben :>

Aber was ich noch zugeben muss: Revalver MK III ist ein großer Schritt in die richtige Richtung fürs digitale Modelling
 
Muss mal den Thread hier wieder aufwärmen:

Die Midi Learn Funktion scheint ja in Host Applikationen wie Forte oder Sam nicht zu funktionieren.
Ich würde Revalver gern unter Forte laufen lassen, allein um live die grossen, gut lesbaren Szene-Views von Forte nutzen zu können, aber wenn ich meinen USB Midi Fuß-Controller nicht so, wie in der Stand Alone Version einbinden kann, nützt mir das nix.

Oder hat da jemand eine Lösung parat?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben