VOX Verstärker: Gut oder Schlecht ?

Also ich hatte mal einen kleinen Vox Amp, und würde ihn Heute (wenn ich etwas in dieser Größenordnung suchen würde) wieder kaufen. Mit Vox machst du auf jeden Fall nichts falsch, aber trotzdem vorher unbedingt ausprobieren ob dir der Sound auch zusagt :)

Ich finde sowieso diese Nummer mit der beleidigten Leberwurst hier immer sehr auffällig, jeder scheint sich, wenn er irgendetwas gegen sein Equipment hört, sofort ans Bein gepinkelt zu fühlen....
Meistens wird ja nicht einfach etwas negatives gesagt sondern direkt mal alles einer Firma für totalen Mist erklärt. Und soetwas ist eben absolut unbrauchbar und hilft Niemandem weiter. Das hat dann auch wenig mit beleidigter Leberwurst zu tuhen.

aber man darf nie aus den Augen verlieren, dass ein Modelling amp niemals wie ein Original klingen wird.....
Mir kommt es darauf nicht an, mir ist wichtig dass es gut klingt, und nicht Amp XYZ von Firma ABC. Denn wenn ich zB einen orginal Mesa Sound will, kauf ich halt auch nen Mesaamp. Wennich aber einen guten High-Gain Sound will, dann darf es eventuell auch ein Modeling Amp sein (wenn er mir denn gefällt) :D
 
wo du recht hast, hast du recht:great:
 
ich mein ganz ehrlich, nen Golf mit nem R8 zu vergleichen ist einfach schwachsinnig.
ja auch den Golf gibts als sportmodell, der mir persönlich auch zusagt, der R8 spielt was leistung
design und Technik featuresangeht in einer anderen Liga.

so is es bei den AMPs
ich finde den Vox für den Preis und für was ich ihn bräuchte schon weltklasse.
der Zenterra ist Überirdisch (auch vom Preis ;)) aber geil is der H&K auf jedenfall. aber ich könnte die KLasse des Zen's überhaupt nicht ausreizen, geschweige denn leisten...
 
Also Ich habe schon mehr als genug Line 6 Equipment gespielt^^, um sagen zu können, dass ich das für meine Mugge, nämlich High Gain bzw. doomig brausendem Sound total ungenügend sind. Der Pod ist gut für blues, funk und Jazz fans. Da macht er einen knackigen Sound, aber sobald er beansprucht wird, fängt er genau wie viele Spider amps an matschig zu werden, vorallendingen fiehl mir bei den Spideramgenug, um einen "anständigen" und nicht künstlichen dicken Amp zu kaufen. Soviel dazu... ps auf, dass sie wenn man sie mal laut aufdreht richtig matschig werden. Ich habe viel Zeug von denen schon mal gespielt, ansonsten würde ich sowas nicht sagen, gel;).

Die Line-6 Palette beschränkt sich eben nicht auf Spider und POD... :rolleyes:

wobei beim Pod auch die Endstufe + Box einen enstcheidenden Einfluss auf den Sound hat

Ich finde sowieso diese Nummer mit der beleidigten Leberwurst hier immer sehr auffällig, jeder scheint sich, wenn er irgendetwas gegen sein Equipment hört, sofort ans Bein gepinkelt zu fühlen....

Ich bin weder beleidigt, noch fühle ich mir ans Bein gepinkelt. Ich besitze nicht mal ein einziges Gerät von Line6... und auch wenn wäre das nicht entscheidend. Was mich einfach nervt sind unsinnige Pauschalisierungen! Line6 hat ebenso wie Vox seine Berechtigung am Markt und seine zufriedene Kundschaft. Die verschiedenen Produkte der Hersteller haben verschiedene Schwächen und Stärken.

um nochmal zurück zu kommen: Modellingamps nicht für High Gain, finde ich zumindest. Da kann kein Modell mit einem anständigen 6505er oder einem Engl oder so mithalten!!

Das empfinde ich genau anders. Für Clean und High-Gain kommt man mit einem guten Modeller schon sehr weit... für das dazwischen, da siehts eher eng aus.

außerdem kostet der Zentera auch ein biskel viel mehr als ein kleiner Voxamp ;)

ja, das tut er... aber nach deiner Aussage tut er das wohl völlig zu Unrecht, denn

Die Valvetronix serie ist einfach die besste was Modelling angeht!!

:rolleyes:
 
darf ich den Thread grademal benutzen um nach näheren Informationen für die "Nachteile der Vox AD-Serie" zu fragen? Speziell an pat.lane - ich bin damit nämlich eigentlich weitestgehend zufrieden
beziehst du dich auf Sound/Einstellmöglichkeiten oder mehr diese Floorboard-Geschichte?

ich beziehe mich dabei auf beides
ich hab mich schon desöfteren mit VOX-Produkten intensiv auseinandergesetzt (wohlgemerkt ich rede hier von Tonelab, Vox-AD-amps, nicht von den klassikern ala AC30/AC15, CC-Serie etc., ich finde auch z.B. das neue Topteil echt ne Wucht; ich hatte auch für zuhause ne zeitlang den pathfinder 10 und war damit zufrieden)

erstens kann ich dem optischen design schon mal absolut gar nichts abgewinnen, das ist aber meine persönliche einstellung, ne geschmacksfrage.

soundtechnisch gefallen mir die vox-amps sowohl bei den ampsounds als auch bei den effekten nicht. da stört mich schon was gehörig im sound, klingt irgendwie künstlich oder genauer gesagt überkünstlich. auch das ist ne persönliche geschmacksfrage die mir aber bei yamaha, zoom, boss/roland, johnson/digitech sogar behringer und line6 deutlich besser gefällt. und um nur eins auch deutlich zu sagen. ich war lange zeit überzeugter line6 gegner, aber die jungs haben zwischenzeitlich mal ihre hausaufgaben gemacht.

was mich am meisten bei diesen amps stört (und das übertrage ich 1:1 auch auf line6-amps) ist diese ekelhafte floorboardgeschichte. wozu brauch ich nen amp mit 11 speicherplätzen (wobei man vox auch wieder zugute halten muss, dass im amp wenigstens mal speicherplätze sind) wenn ich nur 3 davon mittels 2-fach footswitch abrufen kann? für alles andere brauch ich wieder ein floorboard was im dann z.T. fast halb soviel kostet wie der gesamte amp. OK es gibt leute denen reichen 3 sounds. mir persönlich nicht. drei grundsounds sind in ordnung, aber mit effekten will ich spielen können, wenn ich schon einen modelling amp habe. das stört mich gewaltig.

für den reinen heimgebrauch ist die cube-serie von roland soundmäßig um einiges ansprechender, für größere geschichten inkl. bandtauglichkeit sollte man den fokus durchaus auch mal auf andere hersteller richten.

der zentera ist in dieser diskussion eher fehl am platz, genauso wie die vettas.
der zenamp von H&K, der HD 147 (eigentlich ein seeeehr gern gespielter amp in der heavy-fraktion, komisch Mr.EMG) oder die Flextones von line6 sind da IMO gleichwertige Gegner.

ich hätte dem threadsteller im übungsamp-bereich eher zur Cube-Serie oder H&K Edition Blue geraten. letztere sind zwar keine modeller, machen aber ne menge sounds möglich.
 
@pat
und was empfiehlst du einem, der sich nach einem Amp für zuhause und kleine Gigs umschaut...
(in der preisklasse des Vox...)... Ich such nämlich einen als nachfolger für meinen Attax200...
 
um nochmal zurück zu kommen: Modellingamps nicht für High Gain, finde ich zumindest. Da kann kein Modell mit einem anständigen 6505er oder einem Engl oder so mithalten!! Auch nicht ein 2500 Euro teurer Zentera!! Wer flexibel im Sound sein will, kann sich sowas gerne kaufen, dafür würde ich das sogar empfehlen, aber man darf nie aus den Augen verlieren, dass ein Modelling amp niemals wie ein Original klingen wird.....außerdem kostet der Zentera auch ein biskel viel mehr als ein kleiner Voxamp ;)

Gespielt habe ich, um den Kommentaren vorzubeugen die besagen, dass ich kein Gehör oder Geld habe um einen
Röhrenamp zu schätzen/leisten kann... Einen Vox AC30, einen AD100, die ENGL Produkpalette von Savage über Fireball/Powerball
bis hin zu SE und Invader sowie natürlich auch Peavey Amps von 5150 Blockletter über 6505+, JSX / XXX aber, um ein wenig in der
Zeit zurückzugehen, auch den Supreme (ebenso die neueren XL/XXL), den Ultra, den TransFex und bei Line 6 dann noch den Spider II/III
(den Valve nur für paar Tage getestet), den HD147, den Vetta und den Flextone II HD. Die Produkte wie POD 2 / POD XT- und GuitarPort
mal außen vor gelassen. Von Hughes & Kettner durften es der Duotone, der Triamp MKI und MKII, der Switchblade, der Attax sowie auch
Zenamp und Zentera sein. (Vergessene Modelle vorbehalten..)

Der Vox AD100 mag ein passabler Modellingamp sein, muss aber ganz klar zurücktreten, wenn ein Flextone oder ein HD147/Vetta die Bühne betritt.
Man sagt Modelling- als auch Transistoramps eine gewisse sterile Seite zu, ein kratzen und auch fehlende Dynamik. Jedoch... Die Valvetronix Serie ?
Die ist für mich der inbegriff genau dieser plastischen, für mich vor allem negativen Modeller-Eigenschaften. Die brandheiße gerade so hippe Metal-
serie dieser Amps schlägt in genau die gleiche Kerbe. Muffig- und gleichzeitig auch so penetrant kratzig, wenn man Zerrtechnisch schon irgendwo
festgefahren (ich würde sagen: verwöhnt) ist. Aber in der Preisklasse ist das nicht selten und da gehört der AD sicherlich noch zu den guten,
aber sicherlich nicht zu den besten Modellern am Markt.

Da ist jeder Vetta, jeder Flextone und auch jeder HD147 weiter oben angesiedelt. Klar auch preislich sind die oben angesiedelt.
Ebenso Zenamp und Zentera, aber das sind nunmal keine Amps die in die Valvetronix Zielgruppe passen. Nun kommen wir zu deinem..
Ein Modellingamp kann niemals so klingen wie das Original..

Ok.. Was ist das Original ? Ich hatte, wie schon erwähnt, einen VOX AC30 und ich möchte damit niemandem auf die Füße treten, aber
ich fand ihn klanglich einfach schrecklich und war froh ihn wieder mit Gewinn verkauft zu haben. Kratzig, steril und einfach nur ibäh..
Kreissägensound, wie man ihn bei jedem POD verflucht im Vox seltsamerweise aber liebt.

Ein recht alter AC30 und ein Matchless haben mir klanglich wirklich gut gefallen. Warm, nicht so prägnant kratzig und klanglich runder.
Gleiche Sache mit den JCM 800ern.. Ich habe noch keine gehört, die absolut identisch klingen. Der Charakter ist jedoch oft sehr ähnlich..
und das ist der Aspekt, den die Modellingamps nunmal bewerkstelligen sollen.

Den Charakter dieser Amps wiederzugeben. Kein Modellingamp wird jemals einen Amp 1:1 kopieren können,
da die Amps es untereinander meist nichteinmal können. Der Klang von Verstärkern ist Geschmackssache...
Jedoch tust du gerade so, als ob ein 6505 oder irgendein beliebiger ENGL Amp jeden Modeller weit hinter sich
lassen würde und jeder der einen Modeller spielt keine Ahnung hat. Genau DAS ist aber der absolut banale
Schwachsinn bei dem ganzen. Man sollte die Teile nicht auf ein Podest stellen, da gehören die nicht hin.

Zieh dir ersteinmal die Röhren und den einseitigen Markenfetisch hinten raus und beschäftige dich mehr mit den
Produkten die du in den Himmel lobst und über die du herziehst. Das verleitet Menschen die diese Aussagen ernst
nehmen, eher zum Fehlkauf als ihnen zu helfen. Fass es nicht als direkten Angriff- oder eine Problematik mit deiner
Person auf, jedoch habe ich zuviele Amps gespielt- und wurde schon früh genug auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt,
wenn es darum ging div. Geräte untereinander zu vergleichen. Nein, ich spiele nicht nur Metal. Ja, ich spiele auch mal
Rock/Blues und Jazz und ja, ich mag warme differenzierte Zerrsounds. Nein, ich stehe gar nicht auf Kreissägenklänge.

Um nun dann nochmal zur Eingangsfrage zu kommen. Ich halte von einigen Vox Produkten wirklich viel,
von manch anderen wiederum weniger, wobei ich das Tonelab z.B. wiederum recht gut finde. Alles eine
Frage des eigenen Geschmacks- und des bevorzugten Einsatzgebietes. Testen bringt einen effektiv weiter.
So einfach ist das.
 
@pat
und was empfiehlst du einem, der sich nach einem Amp für zuhause und kleine Gigs umschaut...
(in der preisklasse des Vox...)... Ich such nämlich einen als nachfolger für meinen Attax200...

schau doch einfach mal in unclereapers thread rockamps bis 500 euro
ich denke da wirst du fündig, egal ob neu oder gebraucht

ansonten kann ich z.B. marshall valvestate 8240 empfehlen, Yamaha DG 60, Johnson Marquis und Johnson Mirage Combos (gibts vereinzelt immer mal wieder bei ebay), Laney World und Linebacker series, gebrauchte Attax Combos, ältere Crate Amps, Rath und VintageAmps,

du siehst es gibt so viele. man sollte sich einfach nicht beschränken und augen und ohren offenhalten.
 
Den Charakter dieser Amps wiederzugeben. Kein Modellingamp wird jemals einen Amp 1:1 kopieren können

Doch, einen Amp kann man so gut wie identisch 1:1 kopieren. Ist nicht ganz billig, aber technisch mittlerweile sicher machbar.
Was halt nicht geht ist eine ganze Ampbaureihe oder ein Modell wie zB JCM 800 oder den Marshall 2203 zu kopieren. Weil zum einen sich die Baureihe im Laufe der Produktionszeit auch immer ein wenig geändert hat, zum anderen weil sowieso keine zwei 2203 absolut identsich klingen.
Bauteile wie Widerstände und Kondensatoren haben Toleranzen. Ein Widerstand auf dem 100 KOHm draufsteht, der hat halt real zw. 95 und 105 KOhm. Deshalb klingen auch zwei 2203er vom gleichen Produktionslauf nicht 100% gleich.
Röhren haben auch Streuung, deshalb kann ein Marshall 2203 vom selben Herstelltag anders klingen als die der Amp, der 10 Minuten später das Fließband verlassen hat. Weil halt nicht die selben Röhren drin sind.

Ein Modelling-Designer mit viel Budget kann deshalb zwei unterschiedliche Strategien gehen: entweder er kopiert genau einen 2203er der in seinen Ohren besonders gut klingt. Dann sagt halt eventuell ein 2203-besitzer "klingt aber nicht so wie mein 2203".
Oder der Modelling-Designer baut so eine Art Durchschnitt aus verschiedenen 2203-Amps nach.

Meistens haben die Designer aber nicht viel Budget. Da muss es dann genügen wenn es halbwegs gut und so einigermaßen nach einem "Durchschnitts-2203er" klingt.
Wie gesagt, gutes Modelling ist teuer und erfordert sehr viel Meß- und Forschungsaufwand. Deshalb klingt ein billiger Modeller nie wie ein Zentera oder was in der Preisliga.
Ein guter Modelling-Amp kann heute jedoch so gut wie ein guter Röhrenamp klingen. Man lese http://www.guitartest.de/Amp Vergleich.htm .
Der Modelling-Amp kostet dann aber auch so viel wie ein guter Röhrenamp. Und wer die Soundvielfalt eines Modellers nicht braucht, kann deshalb auch problemlos gleich einen Röhrenamp kaufen.

Wer weniger ausgeben will oder kann als ein guter Modeller-Amp kostet, muss sich mit weniger zufrieden geben. Egal ob Modeller oder Röhrenamp. Ein Harley Benton GA5 oder Valve Junior klingt halt auch nicht so gut wie ein Fender Deluxe Reverb oder Spätsiebziger JCM 800, und ein Vox Modeller klingt nicht so gut wie ein Zentera oder Zenamp oder so. Haben fertig.
Tschö.
J.
 
schau doch einfach mal in unclereapers thread rockamps bis 500 euro
ich denke da wirst du fündig, egal ob neu oder gebraucht

ansonten kann ich z.B. marshall valvestate 8240 empfehlen, Yamaha DG 60, Johnson Marquis und Johnson Mirage Combos (gibts vereinzelt immer mal wieder bei ebay), Laney World und Linebacker series, gebrauchte Attax Combos, ältere Crate Amps, Rath und VintageAmps,

du siehst es gibt so viele. man sollte sich einfach nicht beschränken und augen und ohren offenhalten.

Ich hab nen Attax200... bin mit Clean Sound echt zufrieden... Zerre naja... auch mit Tretern kann man den nicht anfeuern... ich hab den Vox angespielt und fand den besser als meinen Attax.

Gruß Ranganga
 
...

Wer weniger ausgeben will oder kann als ein guter Modeller-Amp kostet, muss sich mit weniger zufrieden geben. Egal ob Modeller oder Röhrenamp. Ein Harley Benton GA5 oder Valve Junior klingt halt auch nicht so gut wie ein Fender Deluxe Reverb oder Spätsiebziger JCM 800, und ein Vox Modeller klingt nicht so gut wie ein Zentera oder Zenamp oder so. Haben fertig.
Tschö.
J.

Aber er klingt nicht schlecht... und er ist brauchbar...

Auch ein R32 Golf wird nicht wie ein Porsche 911 klingen und die gleichen Fahrleistungen haben, obwohl der Golf auch nicht schlecht geht, sich aber nicht auf dem Niveau eines Sportwagens bewegt...
Das liegt auch mit am Preis...
 
"und ein Vox Modeller klingt nicht so gut wie ein Zentera oder Zenamp oder so."
Wer ist den oder so...?

Warum antworte ich immer wieder auf so etwas...
 
Hehe.... wie immer alles Gschmacksfrage.

Ich hatte nen Johnson analog Modeller als Combo, dessen Sound ich noch heute suche !
Das war der Hammer das Teil, druckvoll, gute effekte und gute Sounds.
Und nun kommts: ich HABE das Tonelab UND den ZENAMP und finde beide SUPER und machen wirklich schöne, sehr röhrige Sounds. ABER: der Sound von meinem Johnson hat MIR einfach NOCH besser gefallen. (leider ist er nach 10 Jahren abgeraucht und man bekommt die Dinger kaum noch, neu schon garnicht und gebraucht eher selten)

Und das ist nunmal Geschmacksache.

Gruß
 
klar ist vox ne marke, die qualität bietet, da hatter auf jdeden fall keinen ramsch. aber für metal`? ich weiß nicht... eher für britische alternative-sachen geeignet - oder vertu ich mich da jetzt? mag den sound von vox, aber für metal würd ich mir den jetzt eher nicht holen.

egal: hat er sich ja eh schon geholt - aber seinen zweiten ampkauf hat er ja anscheinend eh schon eingeplant.... was ich auch ergendwie merkwürdig finde.... aber jeder so wie er's am liebsten hat:)
 
StefanMS schrieb:
aber für metal`? ich weiß nicht... eher für britische alternative-sachen geeignet
"Porsche ist eine Marke, die Qualität bietet - aber fürs Gelände? Ich weiß nicht... eher für die Rennstrecke geeignet"
Schon mitbekomen, dass es von Porsche auch den Cayenne gibt? Und das ein Cayenne im Gelände bestimmt besser ist als ein Mercedes SL, während ein Porsche 911 auf der Rennstrecke bestimmt besser unterwegs ist, als ein Mercedes ML.
Bei Amps ist das vielleicht nicht so extrem, da Vox vor allem für den AC bekannt ist (der möglicherweise wirklich nicht so der Metalamp ist...), genau wie Marshall für "seinen" Röhrensound bekannt ist. Es gibt von Marshall aber auch z.B. den ModeFour. Mesa aht auch andere Amps als den Rectifier im programm. Und von Fender gibt es einen Verstärker namens "Metalhead" (der wohl auch für solche Musk gedacht ist).
Und konkret geht es hier sogar um den VOX AD, also einen Modelling-Amp. Das ist nochmal eine ganz andere Baustelle. Da kann ich per Schalter zwischen einzelnen Ampmodellen wählen, z.B. einmal "AC 15" und einmal "US HiGain". Was ist dann da für den der Sound von Vox, der Dir gefällt?
Es wurde ja jetzt schon mehrfach gesagt: Der Thread ist insofern albern, weil da im Eröffnungspost gar nichts von AD stand sondern einfach "Ist Vox eine gute Marke, und welche anderen Marken gibt es noch die für HardRock und Metal geeignet sind". Stattdessen sollte dann dann doch fragen ob der VOX AD ein guter Verstärker ist, und welche anderen Verstärker gut geiigent sind - aber eben konkrete Modelle, und nicht irgendwelche Marken. Man fragt ja auch nicht "Ist Mercedes eine gute Marke und welche anderen Automarken könnt Ihr empfehlen für den Familienurlaub". Was soll man da denn antworten? Etwa "Ich finde Mercedes nicht so toll, ein Freund von mir hat einen Mercedes, und der ist für den Familienurlaub total unpraktisch. Hat nur zwei Sitze und einen kleinen Kofferraum. Kauf Dir lieber einen Audi, die haben vier Sitzplätze, viel Platz und einen großen Kofferaum mit Kombi-Klappe."
 
kann mal jemand Reteep Bescheid sagen...

ich komme irgendwie ständig ins Forum von Auto-MotorSport wenn ich das Musiker-Board besuchen will. Da scheint irgendwas nicht in Ordnung zu sein.

:D
 
"Porsche ist eine Marke, die Qualität bietet - aber fürs Gelände? Ich weiß nicht... eher für die Rennstrecke geeignet"
Schon mitbekomen, dass es von Porsche auch den Cayenne gibt? Und das ein Cayenne im Gelände bestimmt besser ist als ein Mercedes SL, während ein Porsche 911 auf der Rennstrecke bestimmt besser unterwegs ist, als ein Mercedes ML.
Bei Amps ist das vielleicht nicht so extrem, da Vox vor allem für den AC bekannt ist (der möglicherweise wirklich nicht so der Metalamp ist...), genau wie Marshall für "seinen" Röhrensound bekannt ist. Es gibt von Marshall aber auch z.B. den ModeFour. Mesa aht auch andere Amps als den Rectifier im programm. Und von Fender gibt es einen Verstärker namens "Metalhead" (der wohl auch für solche Musk gedacht ist).
Und konkret geht es hier sogar um den VOX AD, also einen Modelling-Amp. Das ist nochmal eine ganz andere Baustelle. Da kann ich per Schalter zwischen einzelnen Ampmodellen wählen, z.B. einmal "AC 15" und einmal "US HiGain". Was ist dann da für den der Sound von Vox, der Dir gefällt?
Es wurde ja jetzt schon mehrfach gesagt: Der Thread ist insofern albern, weil da im Eröffnungspost gar nichts von AD stand sondern einfach "Ist Vox eine gute Marke, und welche anderen Marken gibt es noch die für HardRock und Metal geeignet sind". Stattdessen sollte dann dann doch fragen ob der VOX AD ein guter Verstärker ist, und welche anderen Verstärker gut geiigent sind - aber eben konkrete Modelle, und nicht irgendwelche Marken. Man fragt ja auch nicht "Ist Mercedes eine gute Marke und welche anderen Automarken könnt Ihr empfehlen für den Familienurlaub". Was soll man da denn antworten? Etwa "Ich finde Mercedes nicht so toll, ein Freund von mir hat einen Mercedes, und der ist für den Familienurlaub total unpraktisch. Hat nur zwei Sitze und einen kleinen Kofferraum. Kauf Dir lieber einen Audi, die haben vier Sitzplätze, viel Platz und einen großen Kofferaum mit Kombi-Klappe."

Richtig und Audi bietet auch nen TT und nen R8 an mit 2 sitzen ;)
 
klar ist vox ne marke, die qualität bietet, da hatter auf jdeden fall keinen ramsch. aber für metal`? ich weiß nicht... eher für britische alternative-sachen geeignet - oder vertu ich mich da jetzt? mag den sound von vox, aber für metal würd ich mir den jetzt eher nicht holen.

egal: hat er sich ja eh schon geholt - aber seinen zweiten ampkauf hat er ja anscheinend eh schon eingeplant.... was ich auch ergendwie merkwürdig finde.... aber jeder so wie er's am liebsten hat:)

Das stimmt so nicht....
Das Soldano Modell gewählt und dann noch ein interner Booster davor (z.B. Trebleboost) und das Ding geht gut ab. (zumindest beim Tonelab)
Also Klangregelung und Gain auch vernünftig eingestellt natürlich
 
Hehe.... wie immer alles Gschmacksfrage.

Ich hatte nen Johnson analog Modeller als Combo, dessen Sound ich noch heute suche !
Das war der Hammer das Teil, druckvoll, gute effekte und gute Sounds.
Und nun kommts: ich HABE das Tonelab UND den ZENAMP und finde beide SUPER und machen wirklich schöne, sehr röhrige Sounds. ABER: der Sound von meinem Johnson hat MIR einfach NOCH besser gefallen. (leider ist er nach 10 Jahren abgeraucht und man bekommt die Dinger kaum noch, neu schon garnicht und gebraucht eher selten)

Und das ist nunmal Geschmacksache.

Gruß


SURPRISE!!!!

guckst du hier mal

et voila ein johnson marquis http://cgi.ebay.de/JOHNSON-MODELLIN...ryZ46654QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
 
Hab den VOX AD50VT

seit 2 Jahren bin sehr zufrieden , mit dem Sound . Rock,Blues,Jazz.
Verwende vor allem nur den Clean und die Sounds via Bodentreter.

Hab jetzt mal die Rückwand entfernt , so das der Ton auch via Reflexion -Raum kommt , das gefällt mir bislang ganz gut , für kleinere Räume -Sääle besser.

Hab die Tage mal den VOX AD50VT 212 mit einer Git getestet , also es sind warscheinlich die gleichen einstellmöglichkeiten , aber auf die schnelle bekam ich nicht gut auf Clean ?

Was ich von einem Amp -Combo erwarte ist , dass man den Sound von verschiedenen Gitts auseinander kennt .Da soll die Strat nach Strat die Prs nach Prs klingen usw.

Ich kann auch nur empfehlen immer testen , wenn möglich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben