Pandeiro als Snare, Dämpfung

grommi
grommi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.23
Registriert
13.03.19
Beiträge
56
Kekse
353
Hiho, ich möchte ein brasilianisches 10er Holz-Pandeiro von Gope als kleine Snare mit Befestigung am Beckenständer im Cajon-Set benutzen. Bespielt mit Rods oder Besen. Dazu muss das Fell gedämpft werden. Tuch oben wäre klein Problem, aber ich möchte die ganze Fläche für die Arbeit mit Besen nutzen können. Bei Klebeband von unten ist die Dämpfung eher gering und der Kleber (Gaffa oder so) fängt nach einiger Zeit an zu schmieren. Da ein geiles Remo Skydeep drauf ist, suche ich eine bessere Dämpfung. Ideen?
 
Einen Streifen Stoff von unten vor dem Fell aufziehen mit einsetzen ?
8787E644-D759-42E6-9C56-7C75F3422797.jpeg



Dämpfungsring aus altem Fell schneiden, oft reicht auch nur ein kleiner Teil vom Ring
BCBFE488-7B7C-4F2E-8819-F864063EC3B0.jpeg


Snareinnemdämpfung einbauen, da wärst du am flexibelsten, müsstest die Trommel aber etwas um bauen
https://www.musik-produktiv.de/rogers-dyna-sonic-internal-tone-control.html
F608F22F-8978-4C35-9342-BE0D21448ACF.jpeg


Ich leg mir einfach nur ne Visitenkarte auf die snare - reicht vollständig aus
abgewandelt wäre da sowas möglich
F8595D63-EECB-40BC-8313-0539EFF54B65.jpeg
 
Super Tipps, danke, das bringt mich weiter. Gelsticker o_O kannte ich noch gar nicht. Die gibt es bestimmt hier im Bastelladen.
 
Musst mal versuchen, ob die auf rauhen Fellen halten. Aber Moongel ist prinzipiell das gleiche Zeug und bei mir halten die auf dem rauhen Fell, ich lass die sogar zum Transport drauf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben