Panflöte - 22 oder 25 Röhren?

V
VurtoX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.22
Registriert
20.12.05
Beiträge
253
Kekse
30
Ort
Meschede
Hi folks,

also ich fand schon als kleines Kind Panflöten wahnsinnig schöne Instrumente. Jetzt möchte ich gerne eine neue oder gebrauchte, gute, große Flöte mit mind. 22 Röhren. Jetzt gibts aber auch welche mit 25... was meint ihr? Sind 25 unbedingt nötig oder reichen auch 22 locker? Ich möchte mit dem Instrument dann aber auch für lange Zeit Freude haben auf jeden Fall :)

Hab übrigens bei Ebay welche im Auge von demselebn Händler namens panharmony1 oder so... ne 22 röhrige für 100€ und die mit 25 kostet nämlich satte 140€! Kann sein, dass die für 100€ aber auch nicht so gut verarbeitet ist !?

Danke für eure Hilfe :great:
 
Eigenschaft
 
Du willst Spaß am Instrument, kaufst aber bei eBay? :eek:

Gehe lieber in einen Musikalienhandel deiner Wahl. Der Weg wird sich bestimmt lohnen. Denn wenn du schon bereit bist 100 Euro für eine Panflöte auszugeben, dann solltest du auch Wert auf Beratung legen. Ein kleiner Händler hat meistens Kataloge da, wo er dir verschiedene Modelle zeigen und erläutern kann. (Nein, ich arbeite nicht in einem Musikhandel :D)

Zumindest wäre mir persönlich lieber, beraten zu werden und evtl. auch 110 Euro auszugeben, anstatt 100 ins Blaue zu schicken und zu beten, dass ich Qualität bekomme.

Ansonsten könnte vielleicht einer der folgenden Links interessant für dich sein:

Building and Playing Pan Pipes by Phil & Sarah Tulga
The Sound of the Panflute & Panpipe inspires Mystery & Wonder

Die 22röhrige Panflöte dürfte eine Altflöte sein. Die liegen in der Stimmung G1-G4 meistens. Die 25röhrige eine Tenor mit einer Skala von D1-G4. Tenor ist für Anfänger generell besser zu spielen, sag ich jetzt mal in jugendlichem Leichtsinn. :)

So, hoffe das hat dir erstmal weiter geholfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben