Panflöte

von Amfortas, 31.08.07.

  1. Amfortas

    Amfortas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.07
    Zuletzt hier:
    2.01.10
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Fürth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.07   #1
    Möchte Panflöte anfangen
    Hat jemand Tipps welches Instrument und welches Lehrbuch da geeignet sind?
    Ich mach das nur nebenher, aus Spaß an der freud neben meinen Hauptinstrumenten, würde aber Zeit rein investieren damit ichs gut und richtig lerne. Finanziel sollten Instrument und Lehrbuch, wenn möglich, unter 200€ liegen.
    Und ist es schwer zu erlernen (bei ca. 30minuten am Tag üben)?

    Danke im voraus für Antworten


    P.S.: Habe Harmonisches/musikalisches Wissen. Deswegen bitte kein kinderbuch. Dürfen fachbegriffe drin vorkommen. (außer ein kinderbuch ist das beste)
     
  2. Ydufree

    Ydufree Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.07
    Zuletzt hier:
    21.09.14
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Solothurn - Schweiz
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    97
    Erstellt: 31.08.07   #2
  3. Jo_Beef

    Jo_Beef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.07
    Zuletzt hier:
    28.04.15
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Großraum Stuttgart
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    244
    Erstellt: 05.09.07   #3
    Hallo Amfortas,

    ich bin mit dem Lehrbuch für Panflöte von Ulrich Herkenhoff / Muscal-Verlag sehr gut zurecht gekommen (kostet etwa 20 bis 25 Euro). Zum Instrument kann ich selbst wenig sagen. Hatte das Glück bei ebay eine gute gebrauchte Panflöte um 45 Euro zu ersteigern (der Neupreis lag nach Angaben des Verkäufers bei 90 Euro). Spiele Panflöte selbst auch nur neben meinen Hauptinstrumenten (Saxophon, Klarinette, seit 18 Monaten auch schottischer Dudelsack). Mit einem Zeitaufwand von 30 Minuten am Tag bin ich ausgekommen - spiele die Panflöte aber auch nur so zum Hausgebrauch. Ich denke wenn man zur Auftrittsreife kommen will muss man wie bei jedem anderen Instrument auch ordentlich Zeit investieren.

    Gruß Jo
     
Die Seite wird geladen...

mapping