Panic Button für Hammond B-3X

C
c0402
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.24
Registriert
23.10.21
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich benutze die Hammond B-3X über ein iPad pro auf einem Roland FA-08. Jetzt ist es mir schon zwei Mal passiert, dass sich Midi Noten aufhängen. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, einen Panic Button einzurichten. Kennt jemand die B-3X und kann hier helfen?

Gruß

c0402
 
Schau mal im Handbuch, ich glaube es war Punkt 1.7 dort sollte es beschrieben sein.
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Leider hat das Handbuch keinen Punkt 1.7.
In meinem IK Multimedia Account kann ich ein User Manual herunterladen wo sowas leider nicht erklärt wird (siehe Anhang). Ich habe über Google ein anderes Handbuch gefunden, allerdings muss ich mich mit Namen und Zahlungsmittel registrieren (h ttps://de.scribd.com/document/457709033/Hammond-B-3X-User-Manual).
Leider wird dieses Handbuch nicht bei IK Multimedia angeboten.

Edit: Kann man die Webseitenvorschauansicht deaktivieren?
 

Anhänge

  • Hammond_B3X_for_ipad_User_Manual.pdf
    3,1 MB · Aufrufe: 60
Interessant, die App unterscheidet sich dann wohl von der Desktop Version (ich besitze kein iPad). Frage doch am besten einmal den Support, immerhin hast du die App ja gekauft.

Schau mal im Appstore ob es nicht eine Panic App gibt. Deine Eingabegeräte besitzen keinen Panic Knopf?

Meiner eigenen Erfahrung nach funktioniert Midi über ein Kabel eigentlich nahezu 100% sicher. Wenn etwas schief geht, dann liegt es meiner Erfahrung nach zu 99% an den Kabel. Also ein schlechtes USB Kabel oder eine Funkverbindung können da Probleme machen, aber auch Zwischenstücke wie ein Hub/OTG. Im ersten Schritt versuche mal das Kabel zu tauschen (je kürzer desto besser).

Wenn alle Stricke reißen gibt es midi Controller Apps die du beliebig konfigurieren kannst. Dort könntest du auf einem Knopf eben dein CC120, CC121, CC123 und so weiter senden lassen.
 
Hallo
Wenn du oben rechts ein Ausrufezeichen hast, dann ist das der Panic Button.
Gruss Martin
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich sehe gerade in deiner Kurzanleitung, dass die i-Pad-Version sowas nicht hat.

https://www.ikmultimedia.com/support/

Hab da noch nachgeschaut - ein Panic-Button für i-pad-Version steht hier auf der Wunschliste. Da musst du dich wahrscheinlich bis zum nächsten Update gedulden. Ärgerlich.
Gruss Martin
 

Anhänge

  • IMG_20221024_163614.jpg
    IMG_20221024_163614.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an euch beide. Den Feature Request hatte ich dann auch schon gesehen und gedacht, dass wäre schon drin und ich nur zu unfähig das einzurichten :/
Danke nochmal!

Gruß

c0402
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben