Pantera Sound

  • Ersteller Sentinel
  • Erstellt am
Sentinel
Sentinel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.12
Registriert
24.12.03
Beiträge
510
Kekse
244
Weiss jemand wie man nen geilen Sound wie Pantera hinbekommt...
Ich weiss dass Dimebag transistor Verstärker benutzt und en ziemlich geiles Rag hat... Aber kann man so einen ähnlichen Sound auch mit Bodentretern hinbekommen?
 
Eigenschaft
 
es gibt von MXR das Dime Distortion, welches ziemlich gut sein soll: http://www.jimdunlop.com/site/products/electronics/mxr/products/dd11.html
 
ich hab für den pantera sound immer mt-2 mit ge-7 benutzt. klang auch anständig
 
Hab den Dime Distortion, es müßte hier irgendwo im Forum ein kleiner Beitrag rumfliegen.->SUFU!

Ist ein geiles Teil! Aber erwarte keinen warmen Röhrensound...
 
Also ich hab auch den MT-2 aber klingt einfach nich so fein...
 
ansonsten mitm warhead probieren :)
gibts evt. nen amp modeller der ein warhead model bringt?
 
Dime hat so weit ich weiss kein Rack sondern "nur" den Randall Warhead und dieses Signature Distortion Pedal und eben seine Washburn Signature die übrigens der Hammer ist. Den Sound wie auf Reinventing the Steel wirst du aber nie erreichen weil er da alles ge 32facht hat :!:
 
http://guitargeek.com/rigview/415/

ich denke für den grundsound sind die warheads und der eq verantwortlich...wah und wammy kommen dann gelegenltich zum einsatz...ich hör allerdings kein pantera *g*
 
mnemo schrieb:
Hab den Dime Distortion, es müßte hier irgendwo im Forum ein kleiner Beitrag rumfliegen.->SUFU!

Ist ein geiles Teil! Aber erwarte keinen warmen Röhrensound...

könnte man den dime nicht in die loop funktion eines röhren preamps einschleifen, um bisschen röhrenfeeling aufkommen zu lassen, oder würde das nix bringen?
 
HAt wer eine V-Amp einstellung mit der man so einen Pantera Sound hinbekommt? Ich komm zwar schon nah ran aber viell gehts ja noch besser.
 
@Bllack
Ich habe nur den Charakter des Zerrers beschrieben. Er ist wirklich ein roher Verzerrer und einfach kalt. Wenn du ihn vor einen Röhrenamp schaltest, wird der Sound automatisch "wärmer". Ich würde die Zerre nicht einschleifen, da man Zerren immer vor einen Amp anschließt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben