Pantera – welche Art Metal ist das?

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am
Andrew schrieb:
Ja Lamb, glaub du mal an deinen Gott, ich glaub an meinen.
Wir werden ja sehen, wer Recht hatte. ;)

"Tu dies nicht, tu jenes nicht, sonst kommt der böse Belzebub und nimmt dich mit auf seinem Höllentrip endloser Qualen"

Falsch. Ich hab keine Angst, im Gegenteil ich hab durch Jesus Freiheit bekommen und ich geh auch mal in ne Kneipe und trink ein Bier, ohne Witz. Sowas kann man schon machen. :)

Weisst du, ich spreche hier nicht mehr als von meiner Meinung von Gott als meine Interpretation. Ich hege nicht den Anspruch auf "Richtigkeit" im universalen, objektiven Kontext um zu gleich einen hegemonischen Anspruch an die einzige Wahrheit auf mich zu projezieren.
Ich glaube die Leute hier haben mehr das Problem mit dir, dass du versuchst deine Meinung anderen überzustulpen und deine Aussagen sind leicht als überheblich, gönnerhaft und rechthaberisch zu interpretieren. Vielleicht täusche ich mich, ist ja auch nur meine Einschätzung und nicht "DIE WAHRHEIT".
Vielleicht könnte es dein Weltbild erweitern, wenn du akzeptierst, dass diese verschiedenen Wege zu gehen einen Sinn ergeben, nämlich den den jeder seinem Weg/Leben gibt und nicht der den deine Weltsicht, deine Bibel, deine Erkärungsansätze vorgeben. Das ist mein Problem mit religiösen Typen wie dir, zugegeben. Es ermutigt die Menschen nicht nach ihren eigenen Konzepten, Ideen und Wahrheiten zu suchen um zu erfahren was für sie stimmig ist. Sondern dass alles starr vorgeben, grossen Regelstrukturen unterlegen ist und eben ganz, ganz eng in einer typisch westlichen, dualistischen (sprich: schwarz/weiss, richtig/falsch, gut/böse) Weltsicht eingebettet ist. Oft impliziert das die Abgabe von Verantwortung an einen Führer, denn jemand der davon mehr versteht wird schon richten, wird das schon in die Hand nehmen. (Pfarrer, Papst, Bürgermeister, Chef, Schule/Lehrer, Gott). So läuft der Hase aber nicht. Das reduziert den menschlichen Erfahrungsschatz, den menschlichen Spirit (freier Wille, right?!), die menschliche Erfahrung so ungemein. Es macht das Leben so viel kleiner und unfreier und ich glaube das ist auch der Grund warum so viele Menschen im Metal und im Hardcore eben sich wieder finden. Um mit dieser Enge abzurechnen und auszubrechen, ihr nicht weiter zu unterliegen. Häufig passiert dann v.a. im Metal allerdings die völlige Verneinung Gottes, was ich allerdings gut verstehen kann. Denn noch nie gab es für die Meissten ein Konzept, dass nämlich Gott minus diesem Dogmatismus (Regelfanatismus) und/oder Kirche vorgelegt hat.

Ergo: Verneinung und Ablehnung jeglicher Spiritualität. Wie gesagt gut nachvollziehbar für mich.

Ich glaube an meinen Gott. Du an deinen, was anderes erwarte ich auch nicht und in der Tat ist das genau das richtige. Allerdings ist das ganze nur ein Phantom, ein Konzept. In echt ist es ja sowieso der gleiche und er liebt dich genau so wie mich. Du bist gesegnet und es ist auch o.k. dass du mir ankündigst, irgendwann zu erkennen, dass du Recht haben wirst im Ende. Ich gonns dir. :!: :D
 
Lamb, wenn man, so wie ich, weiß, dass es nur in einem Namen Erlösung gibt, dann wäre es nicht richtig, das einfach für sich zu behalten so nach dem Motto: "Solln die anderen doch sehen, wo sie bleiben...ich bin ja gerettet." Ich weiß, in welchem Maße sich mein Leben durch Gott geändert hat und ich wünsche es einfach jedem anderen auch, weil man ja garnicht wissen kann, was man verpasst wenn man es nicht erlebt hat.
Ich will niemandem was aufzwingen, das bringt sowieso nichts. Man muss schon Interesse mitbringen andernfalls wirds nichts.
Du denkst vielleicht, die Bibel ist nicht authentisch, ich kann dir nur sagen, dass der Gott der Bibel auch heute noch sehr lebendig ist und Wunder tut, und jedes Wort in der Bibel ist wahr, denn andernfalls hätte Gott es bestimmt schon geändert, glaubst du der allmächtige Gott sieht tatenlos zu wie die Bibel manipuliert wird ?
Belassen wir es dabei, der Thread wird sonst wieder vom Thema abdriften, ich wünsch dir, dass du die Wahrheit erkennst und die Wahrheit wird dich freimachen.
 
Andrew schrieb:
Lamb, wenn man, so wie ich, weiß, dass es nur in einem Namen Erlösung gibt, dann wäre es nicht richtig, das einfach für sich zu behalten so nach dem Motto: "Solln die anderen doch sehen, wo sie bleiben...ich bin ja gerettet." Ich weiß, in welchem Maße sich mein Leben durch Gott geändert hat und ich wünsche es einfach jedem anderen auch, weil man ja garnicht wissen kann, was man verpasst wenn man es nicht erlebt hat.
Belassen wir es dabei, der Thread wird sonst wieder vom Thema abdriften, ich wünsch dir, dass du die Wahrheit erkennst und die Wahrheit wird dich freimachen.

Ey..., was ist eigentlich mit Juden, Moslems, Buddhisten. Liegen die alle falsch. Würd mich interessieren, was du dazu zu sagen hast. Du weißt was die Wahrheit ist?

Schön, dass Gott DEIN Leben verändert hat, das ist wirklich gut. Aber du bist nicht jeder, somit kann nicht JEDER DEINEN WEG GEHEN! Ist das irgendwie nach zu vollziehen. Kein Mensch gleicht dem anderen.

@allgemein und Andrew: es mag vielleicht alles off-topic sein. Ich finde es allerdings sehr schön auch mal ersthaftere Dinge zu thematisieren und nicht immer nur am Trivialen hängen zu bleiben. Metal is wichtig, klaro - it´s in my blood for sure ;-), aber andere Dinge find ich zumindest auch mal spannend zu diskutieren. Deshalb appeliere ich daran, den Threat nicht zu schließen.
 
Wie gesagt, nur in 1 Namen ist Vergebung und das gilt für Juden,Moslems,Hindus und was weiß ich noch alles....
Deshalb sind ja Missionare unterwegs und verkündigen das Wort vor Hunderttausenden. In China und Afrika ist das Christentum stark im Kommen. Jesus kommt erst zurück wenn die Evangelien jeder Kreatur verkündigt worden sind, das geht jetzt rasend schnell dank der Technik und Lautsprecheranlagen, die es ermöglichen vor Hunderttausenden zu sprechen, das zeigt, dass Jesus bald wiederkommt.
Ich bin leider nicht allwissend, daher kann ich dir nicht jede Frage beantworten, dass allein Jesus der Weg ist, ist allerdings unbestritten, ganz egal was du oder andere davon halten.
 
Andrew schrieb:
Wie gesagt, nur in 1 Namen ist Vergebung und das gilt für Juden,Moslems,Hindus und was weiß ich noch alles....
... dass allein Jesus der Weh ist, ist allerdings unbestritten, ganz egal was du oder andere davon halten.

DAS SIND DIE WORTE DES TERRORS! DIESE GEDANKEN SIND DIE ARCHITEKTUR DER VERDAMMNIS!
Alda, du bist echt hart. Das sind die Worte die Kriege herbeiführten in allen Zeiten! Das sind die Worte von Moslems wie Christen die seit Jahrhunderten morden, brandschatzen und die Erde in ein Schlachtfeld verwandeln. Mit der selben Naivität, Dummheit und Allmachtsbedürfnissen haben alle großen Massenvernichter gesprochen, ob es sich nun um religiöse oder politische Motive gehandelt hat. INTOLERANZ DIE ZUM HIMMEL STINKT. Das Christentum so wie wir es kennen (und du es praktizierst), ist dem Untergang geweiht und da bin ich wirklich glücklich darüber.

Danke, ich habe in der Tat genug gehört um mir mein Bild zu machen. Ich werde dieses Gespräch hiermit beenden, es sei denn ich werde es nicht tun.

Die Zeit kommt bald wo solche Intoleranz nicht mehr toleriert wird.

"Jetzt werden die Religionen nicht mehr notwendig sein, weil jeder Gott in seinem Inneren finden wird." Flavio M. Cabobianco (6 Jahre)


Was ist eigentlich mit deiner selbstlosen Märtyrer-Ankündigung, das Board zu verlassen?
 
Na na na, warum denn auf einmal so gereizt ?
Glaub du doch an dein Wischiwaschizeug und lass mir meinen Frieden, ist das zuviel verlangt ? Jesus sagte selbst, dass er nicht gekommen ist um Frieden zu bringen, an Jesus entzweien sich die Menschen. Glaub an ihn oder lass es, aber lass mich in Frieden.
Und grüß Flavio von mir.
 
LambOfGod schrieb:
Das sind die Worte von Moslems wie Christen die seit Jahrhunderten morden, brandschatzen und die Erde in ein Schlachtfeld verwandeln.

Nur noch eine kleine Anmerkung. Christen verteidigen ihren Glauben nicht mit Feuer und Schwert und Christen machen keine Terrorattentate...dein Vergleich Christen/Moslems hinkt ein wenig.
Ich glaube du kennst garkeine echten Christen, denn andernfalls würdest du den Unterschied und die Liebe,die sich in ihnen widerspiegelt, sehen. Und bitte fang jetzt nicht mit den Kreuzzügen an...
 
Ganz egal mit wem du sprichst Andrew, es bestätigt sich IMMER wieder der gleiche Eindruck. Du bist einfach die Ignoranz in Person... Es kann sich mit dir unterhalten wer will.. es ist einfach hoffnungslos...
Man könnte dich auch nicht zum nachdenken zwingen in dem die ganze Menschheit gegen dich ist...
Keine Toleranz für Ignoranz!
 
ähem...aufwachen Baby... Wie wärs mit den Kreuzzügen. Oder aktueller G.W. Bush - er tarnt das natürlich nur als Kampf für die Freiheit. Aber rein so betrachtet, kann man das nicht ausführen bzw. stehen lassen. Das wäre die Verharmlosung sehr vieler anderer wichtiger Faktoren. Aber in gewissen Sinne ist es erneutes Aufeinandertreffen von zwei Weltbildern. Das eine stark christlich geprägt, das andere vom Islam. Aber auch Nordirland wäre ein gutes Beispiel. Denk auch mal an Südafrika und die Burenkriege, die dann auch im 20. Jahrhundert lang anhaltende Apartheid. Nicht zu vergessen die Rolle des Christentums und ihrer Führer im zweiten Weltkrieg.
Aber das führt wirklich zu so vielen anderen Problemfeldern und ich hab keinen Bock dir weiterhin die Welt zu erklären. Les selber mal was gescheites und nicht immer nur dieses alte Buch. ;-)

Ich kenn ja jetzt einen "echten" Christen.
Aber da ist es schon wieder: "wirkliche Christen" Entscheidest du was wirklich ist, was echt und true?! Mann-o-Mann... ein bissl Einführung in den radikal. Konstruktivismus von Paul Watzlawick (Forscher, Autor, Philosoph im Bereich der menschlichen Kommunikation) würde dir vielleicht ein wenig aus deinen Scheuklappen helfen und dir deine Blindenschleife vom Arm nehmen.

alla, dennse - take it easy.
 
Wer sagt denn, dass das was Bush macht richtig ist ? Ich will mich jetzt auf keine Bushdiskussion einlassen aber es wird generell zuviel über ihn gelästert er ist im Grunde genommen nur eine arme Marionette, die Fäden ziehen andere.
Und du kennst mich nicht, glaubst du mich nur anhand von dem, was ich schreibe zu kennen ?
ps: Ich kenne Watzlawick, das beste an seinen Büchern sind noch die Cover.

Und danke, du brauchst mir die Welt nicht zu erklären, ich komm schon zurecht.
 
um nochmal aufs topic zurückzukommen: juhu!!! *duck*
 
Also ich finde den Untertitel von dem Bild mit Phil sehr passend.
 
Bad-Habit schrieb:
um nochmal aufs topic zurückzukommen: juhu!!! *duck*




:evil: :evil: :evil: Und wenn ich jetzt sag was ich von Offspring, Pennywise und den ganzen anderen 3-Akkordekloppern halte dann heulste!

@Admin: Bitte Thread schließen da hier so wie so nur noch blödsinn bei rumkommt.

An alle Interessierten noch: Wenn ihr mehr erfahren wollt schaut mal auf der Pantera Hp www.pantera.com unter News nach. Da istd ann auch die Rede vom Heroin usw....
 
man andrew du gehst mir vielleicht auf die nerven, unterhaltet euch über gott in den threads wos schopn ausführlich genug gemacht wurde aber mach nich jeden thread mit deinem scheiß gelaber kaputt, es reicht langsam! :evil: nur noch mal so: wenn alle christen so penedrant wie du wären dann gute nacht!
 
DaveLo schrieb:
man andrew du gehst mir vielleicht auf die nerven, unterhaltet euch über gott in den threads wos schopn ausführlich genug gemacht wurde aber mach nich jeden thread mit deinem scheiß gelaber kaputt, es reicht langsam! :evil: nur noch mal so: wenn alle christen so penedrant wie du wären dann gute nacht!

Danke für deine netten Worte, Dave.
Wenn du genauer hingesehen hättest, dann hättest du vielleicht bemerkt, dass Lamb die ganze Diskussion wieder entfacht hat und nicht ich.
Also beim nächsten Mal Augen auf. :idea:
 
kann schon sein aber es geht auch ums allgemeine! in fast jedem thread wo du was schreibst gehts am ende nur um gott und was weiß ich und es nervt mich nu mal!
 
@Andrew

Davelo hat da absolut Recht.

Du hast jetzt 2 Möglichkeiten, entweder passt Du Dich den Themen
an uns sagst etwas qualifiziertes dazu oder machst Deine Ankündigung, das Forum zu verlassen wahr.

So geht das nicht weiter.

Der Moderator LSV hatte Dich in diesem Thread eindeutig ermahnt
und Du leistest seinen Anordnungen keine Folge.

Deswegen bekommst Du jetzt offiziell eine Verwarnung von mir.

Nutze diese letzte Chance ansonsten wird eine Verbannung aus dem Forum folgen.

@All

Back to topic, please
 
:rolleyes: :oops:

@ alle Genervten:
Den Threat wollt ich natürlich nicht kaputt machen. Man mag anderer Meinung sein, aber das is cool mit mir und bedarf auch keiner weiteren Ausführung meinerseits. Mir gehts auch nicht ums missionieren, aber wenn schon einer so nen (mal net ausgedrückt) penetranten Kram schreibt, hab ich halt mal meinen persönlichen Senf zu ablassen wollen, denn an Intoleranz/Verbohrtheit hab ich hier einen wahren Meister gefunden.
Ich bin nicht so lange hier und mir war nicht klar, dass dieses Thema schon dank Andrew zu einem richtigen Reiz-Thema geworden ist. (Obwohl so Religions/Gottes-zeug eh immer kontrovers diskutiert wird.)
Alla hopp, ich halt mein Maul.

wegen Pantera: Seit Vulgar (also 92 oder wars 93) kenn ich sie. War auch mit der Einstieg in die heftigere Metal-Schiene. Haben definitiv eine wichtige Rolle gespielt in Punkto Heavy Mucke und viele Bands beeinflusst. Trotzdem im Nachhinein betrachtet mir manchmal zu steril, zu wenig Gefühl (total subjektives Empfinden). Far Beyond Driven hab ich noch gekauft und wars irgendwie over, hab dann sehr viel Hardcore gehört, die Jahre danach. Erst jetzt seit nem halben Jahr hab ich die Pladden danach angehört. Great Southern is o.k. hat aber nicht mehr als 2-3 Killer Lieder. REINVENTING is ne Macht, neue Einflüsse und trotzdem Pantera. PHÄTT!
 
Kein "echter" Pantera-Fan. ;)
 
hm, pantera konnt ich noch nie wat abjewinn... nee... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben