Pantera – welche Art Metal ist das?

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am
icon_no2.gif

Hat keinen Sinn.
 
PS: Mit Doublebass hab ich "echte" schnelle Doublebassparts gemeint, sind ja nun bei Pantera nciht häufig anzutreffen.
 
sicher is walk einfach, schoma was von ironie gehört??? *g* anscheinend kennst du arise nicht, denn ich sagte ja arise is einfach (wieder ironie) und daher hättest du schließen können dass ich das umgedreht meinte ^^
 
Hey also hört mal. Ich frag mich manchmal ob manche hier sich wirklich mal die Arise angehört haben und die Vulgar. Was kann man denn da Vergleichen ?? HÄÄÄ
??
Für mich ist Pantera Heavy Metal und für jeden ist das sowieso anders.
 
Ich habe beide Scheiben hier stehen und der Sound ist fast gleich... Arise klingt eben so, als wären dass Pantera die ihre Knüppelseite auszuleben versuchen...
 
cowboy.from.hell schrieb:
Fragle schrieb:
von wegen vertrackt: sicher, walk is seehr schwer zu spielen
Nein Walk ist relativ einfach (vom Solo abgesehen)
Fragle schrieb:
sicher is walk einfach, schoma was von ironie gehört???
Schon mal was von lesen gehört??? ;)
cowboy.from.hell schrieb:
allerdings haben Pantera soweit ich weiß noch mehr Lieder geschrieben (hör dir mal I'm Broken an, das ist alles andere als einfach)
Kennst du von Pantera nur Walk? Sonst würdest du nicht so nen Kram wie "Drop d scheiß und Power Chord mit zwei Fingern is ja auch sauschwer" schreiben.
Und
Fragle schrieb:
anscheinend kennst du arise nicht
Stimmt
 
OKOK, dann is es halt kein Powermetal. :) Habsch mich halt geirrt. Trotzalledem find ichs n bissl komisch, dass ihr hier so großartig drüber diskutiert. Scheiß Schubladendenken :p
 
naja also dass pantera thrashmetal ist, find ich überhaupt nicht. nee wirklich nicht. und neothrash auch nicht. soweit ich weiß ist sowas wie Machine Head Neothrash.

aber um der ganzen (sinnlosen) diskussion ein ende zu bereiten legen wir uns einfach darauf fest, das Pantera ganz einfach Cowboymetal spielen. ;)
 
cowboy.from.hell schrieb:
cowboy.from.hell schrieb:
Fragle schrieb:
von wegen vertrackt: sicher, walk is seehr schwer zu spielen
Nein Walk ist relativ einfach (vom Solo abgesehen)
Fragle schrieb:
sicher is walk einfach, schoma was von ironie gehört???
Schon mal was von lesen gehört??? ;)

tut mir leid ich versteh nich was du meinst. ich sagte dass ich walk "schwer" finde (MIT ironie) du hast die ironie aber net kapiert und hast gedacht ich finde walk WIRKLICH schwer. darauf sagte ich dass ich das ironisch meinte. was hab ich denn jetzt bitteschön falsch gelesen???

das sepultura und pantera gleich bzw. ähnlich klingen kann ich ebenfalls nicht verstehen. zu oft ohne ohrenschützer auf konzerten gewesen? zu oft zu laut geprobt? TAUB?!

jetzt wirds natürlich SEHR objektiv (ACHTUNG: IRONIE!), aber ich finde ne platte wie die arise kriegen pantera nich mal ansatzweise hin. genauso versagt dimebag total wenn es an solche riffs geht. IMO ist dimebag VIEL zu unmelodisch, immer dieses AH+whammy bar gequietsche. kann der auch mal das spielen anfangen?? ´in sachen komplexität (von heavyness ganz zu schweigen) sind sepultura pantera meilenweit voraus. vergleicht mal this love mit under siege (beides etwas ruhigere songs, deshalb hab ich die 2 jetz ausgewählt) oder von mir aus yesterday dont mean shit mit murder. da isn KLITZEKLEINER unterschied ne?

fragle
 
Ich hab keine ahnung was es ist
aber wie schon gesagt find ich die Mucke geil
und das isses doch was wichtlig is


warum da so drüber diskutiert wird weiss ich auch nich :?:
 
naja die scheiben ab 1990 klingen alle sehr thrashig und ab the great southern trendkill ist nach meiner meinung schon fast Metalcore.

Aber viel lustiger find ich es ja , was die so Anfang,Mitte der 80er Jahre gemacht haben :D !!!
 
Megakev schrieb:
naja die scheiben ab 1990 klingen alle sehr thrashig und ab the great southern trendkill ist nach meiner meinung schon fast Metalcore.
Genau.
Megakev schrieb:
Aber viel lustiger find ich es ja , was die so Anfang,Mitte der 80er Jahre gemacht haben :D !!!
Wo gibts das???
 
bei ebay..schöner alter glam rock :D (Spandex Höschen,Haarspray Haube und so),hätte ich mal zu gern live gesehen.Da merkt man , was olle Phil aus der Band gemacht hat.
 
Fragle schrieb:
cowboy.from.hell schrieb:
cowboy.from.hell schrieb:
Fragle schrieb:
von wegen vertrackt: sicher, walk is seehr schwer zu spielen
Nein Walk ist relativ einfach (vom Solo abgesehen)
Fragle schrieb:
sicher is walk einfach, schoma was von ironie gehört???
Schon mal was von lesen gehört??? ;)

tut mir leid ich versteh nich was du meinst. ich sagte dass ich walk "schwer" finde (MIT ironie) du hast die ironie aber net kapiert und hast gedacht ich finde walk WIRKLICH schwer. darauf sagte ich dass ich das ironisch meinte. was hab ich denn jetzt bitteschön falsch gelesen???
Aaaalso ... ich hab schon sehr gut verstanden dass du Walk NICHT schwierig findest, allerdings hast du die gesamte arise mit diesem einen, simplen Lied von Pantera verglichen, was nicht richtich is, denn es gibt noch viele andere komplizierte Lieder von denen wie z B I'm Broken.
So.
 
pantera sind irgendwas zwischen thrash,neo thrash,noise metal und metalcore.


who the hell cares!?
 
Stimmt,ist doch eigentlich echt egal... :rolleyes:
 
Pantera ist Neo Trash mit nem !!!ähnlichen!!! Riffing wie Metallica.

Und für die leute die meinten Pantera sei Trash, der solle sich mal bitte die Reign in Blood von Slayer reinziehen (z.B. Angel of Death), des ist Trash ! ;)
 
tHrash ;)) bitte bezeichne reign in blood nich als abfall ;)

wo bitte nimmst du da oben eigentlich das metallica riffing her?? da hör ich null metallica drin...irgendwie

fragle
 
Ist doch ganz einfach:

Pantera machen klassischen, rifforientierten Neo-Doomthrashdeathrockjazz mit einer Prise Shredderheavyblues und Anleihen an Hardcorecrossoverlofielectronoisecore. Alles klar?

Ich glaube wir brauchen noch ein paar mehr Schubladen, dann hat bald jede einzelne Band dieses Planeten ihre eigene Musikrichtung.
Ich kann mir sehr gut vorstellen das Pantera schon tausendmal gefragt wurden, was für einen Stil sie spielen und darauf sagten "laute böse Musik", das sollte doch auch wirklich reichen. Diese Haarspalterei mit den Stilen braucht doch kein Mensch...

Nichts für ungut ;)


Koncept Kosh
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben