Pantera – welche Art Metal ist das?

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am
pantera-neothrash, is ja lustig, hört euch mal neothrash an like machin head und richtige thrah isses auch nich also bleibt da meiner meinung nur noch metalcore übrig! so, fertig! und hört endlich mit diser scheiß disskusion auf, es nervt denn das is es nich wert sich ums genre zu streiten!
 
mich würde eher interessieren, was pantera in release-technischem sinne machen. kommt da noch was oder bleibt es jetzt bei den nebenprojekten?
 
naja gibt ja diese band mit den beiden brüdern vinnie und dimebag, heisst glaub ich damageplan. mal sehen wie das so wird.
 
hieß ursprünglich New Found Power oder ?
Ich glaub nich dass das so toll wird ohne Anselmo ;)
 
ich rede ja von pantera in klassischer besetzung, nicht von den nebenprojekten. geht bei PANTERA mal was?
 
mcbier schrieb:
...Und für die leute die meinten Pantera sei Trash, der solle sich mal bitte die Reign in Blood von Slayer reinziehen (z.B. Angel of Death), des ist Trash ! ;)

*zustimm*

Hab auch Sepultura - Arise und Pantera - VDOP und muss sagen, dass Pantera nicht komplett in die Sparte Thrashmetal passen, aber wie Heavymetal hört sich das auch nicht an (ich denk da immer an Manowar und diese brutale Speedthrashdeathgeschwarte ;) ).
Also DENKE ich, dass sie einbisl von allem sind, Power-Thrash-Hardcore-Metal-weis-der-Geier. Aber ich weis was sie nicht sind und zwar Volksmusik. :D

mfg dt
 
byhat schrieb:
ich rede ja von pantera in klassischer besetzung, nicht von den nebenprojekten. geht bei PANTERA mal was?
:(
 
@fragle: Wie, Pantera keine heavyness? Wie, wann fängt der Dimebag mal zum Spielen an? Hallo? Spiel das erst mal. Was dieser Herr spieltechnisch zum Besten gibt, da kommst du wahrscheinlich in diesem Leben nicht ran. Ganz zu schweigen von den Mörderriffs. Also so was hab ich ja schon lang nicht mehr gehört. Tztztz. :? :shock: :?
 
Unendliche Trauer kam über mich als ich heute auf der Pantera Homepage die Nachricht von der endgültigen Trennung von Pantera gelesenhabe. Ich wuste es zwar schon länger aber jetzt ist es definitiv! Das ist unglaublich für mich: Pantera waren dei Band mit der ich in die Metalszene eingestiegen bin, bis heute immer noch meine Lieblingsband. Die Band die immer 150%ig meinen Geschmck trifft und die so absolut unnachahmlich ist und ausschließlich aus Weltklassemusikern besteht. Ich liebe Pantera aber jetzt sind sie tot. Phil spritzt wieder Heroin und arbeitet nur noch mit Superjoint. Ich in 2-3 Jahren ist er tot und dann wird es auch kein Reunion mehr geben! :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
 
Old news! :?
 
Hmm naja. Phil war für mich immer ein Phänomen: Mit Pantera großen Erfolg gehabt, hat mir nie gefallen. Tausend Sideprojekte gehabt, jedes davon arschgeil (naja Duperjoint nicht):
Eibon
NECROPHAGIA
und dann gabs da noch mindestens zwei wo uner anderem auch noch jmd. von Mayhem dabei war...
so ähnlich wie Necrophagia.. ach egal...
 
Sicher das es endgültig ist? Hab gelesen sie würden wohl irgendwann mal wieder ne Platte machen wollen. :shock:
 
Och herje, ich bin ganz erschüttert ! Was werden wir nur ohne Pantera machen ? Die Welt wird nie mehr dieselbe sein.... *schluchz*
 
nein das wird sie leider nicht wieder
 
Andrew schrieb:
Och herje, ich bin ganz erschüttert ! Was werden wir nur ohne Pantera machen ? Die Welt wird nie mehr dieselbe sein.... *schluchz*

und sicher meinst DU das ernst............



@topic:ihre mukke sagte mir nicht immer zu,aber es ist immer schlimm wenn sich gute bands auflösen.und mit dem H.......wenn er meint das er anders nicht fertig wird..bestes beispiel ist jawohl Kurt Cobain.
 
naja, war eigentlich eh schon klar. ihre mucke war zwar geil aber es kam ja eh schon lange nix neues. und außerdem gibts ja noch damageplan.
 
Ich hab nicht wirklich mit einer Reunion gerechnet. Ist schon sehr, sehr schade obwohl ihnen sowieso die Ideen auszugehen schienen (was ein Satzbau!).
Ist auch kein Wunder wenn man pausenlos tourt, ins Studio geht, tourt, ins Studio geht und rgelmäßig alle zwei Jahre ein neues Album rausbringt.

Und Damageplan, Superjoint Ritual und Co werden auch nie an Pantera herankommen.
 
Aber Necrophagia ohne Probleme!!!!! Find ich 1000mal besser!
 
Der Verbleib von Pantera ist mir ziemlich schnurz aber lasst euch gesagt sein, ich werde für Phil beten. Möge Gott ihn von den Ketten der Knechtschaft befreien. Amen.

Vielleicht bekehrt sich Phil und macht dann ne christliche Version von Pantera auf, aber die würdet ihr dann nicht mehr hören. Ist auch egal, Phil hat auf jeden Fall mein Mitgefühl.
 
schade,schade eine welt geht unter (gell, cowboy from hell :( ?) was solls irgendwann löst sich jeder mal auf und ich tus auch grade, in tränen :( !*heul*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben