Paolo Soprani - Super Organ fehlende teile :(

  • Ersteller flugzeug
  • Erstellt am
F
flugzeug
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.13
Registriert
22.12.12
Beiträge
10
Kekse
0
Hi an alle :) bin neu hier und naturlich muss ich gleich um hilfe bitten :redface:
Ich bin ein stolzer besitzer eines Paolo Soprani - Super Organ knopfakkordeon geworden, leider war der vorbesitzer nicht sehr net zum instrument und hat es optisch herunterkommen lassen :(
Die sachen die fehlen sind.:
1. Das Markenzeichen, ich denke es sollte so eins wie im atachment sein...
2. Das "Paolo" emblem wie "Super" und "organ"
Die frage die ich habe ist, wo finde ich diese sachen das akkordeon hat ein wunderschönen klang, aber man kann so nicht vor die leute :D
Ich hoffe jemand von euch kann mir hier weiterhelfen :confused:
Paolo soprani habe ich schon vor einem monat angeschrieben aber nie eine antwort bekommen...
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • picture 6.jpg
    picture 6.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 1.624
  • picture 7.jpg
    picture 7.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 426
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

jetzt fragt sich erstmal, wohin und was Du geschrieben hast. Die Firma Paolo Soprani gebt es schon sehr lange nicht mehr. Das ist jetzt eine Marke der Pasco Italia. Sende am besten ein EMail mit Deinen Bildern und einem freundlichen Text an paolosoprani@pascoita.com

Allerdings nicht mit einem deutschen Text. Entweder Du findest einen Italiener, der Dir das übersetzt oder Du schreibst wenigstens in Englisch, das verstehen sie eigentlich fast alle. Mit Deutsch kannst Du nichts werden.

Gruß Claus

P.S. Natürlich erst Mitte Januar...


PASCO ITALIA S.a.s.

Sede Legale: Via C. Battisti, 57 - Tel. ++39 071 7825190 - Fax ++39 071 7206053
Laboratorio: Via Aldo Moro, 6 - Tel. ++39 071 7825190
Esposizione e Vendita: via Matteotti, 16 - Tel. +39 071 7825373 - Fax +39 071 7825373
60022 CASTELFIDARDO (AN) ITALY
paolosoprani@pascoita.com
 
Hi Claus!
Jap, das war die adresse an die ich die anfrage geschickt habe :) natuerlich in englisch ;)
Die einzige europäische sprache mit der ich apsolut nichts anfangen kann ist leider Italienisch :)

Ich hoffte ein gebrauchtes/reparaturbedürftiges instrument [FONT=arial, sans-serif]ähnlicher bauart zu finden als Spender fuer da "badge" oder wenigstens fuer das "Paolo" emblem zu finden wurde aber nicht fuendich biss jetzt :(
[/FONT]Vielleicht meldet dich ja noch jemand der mir in einem der punkte weiterhelfen kann :)

Danke fuer die antwort Claus!!

Gruß Miko!
 
Hallo Miko,

dann hast Du ja schon mal alles richtig gemacht. Es wundert mich nur sehr, dass Du gar keine Antwort bekommen hast. Ich kenne aus Castelfidardo nichtssagende, vertröstende oder unverständliche Antworten, aber dass einfach gar nicht geantwortet wird, ist eigentlich sehr selten.

Ich würde es einfach nochmal probieren; vielleicht hat bei Deiner Anfrage gerade der wachhabende Giuseppe einen schlechten Tag gehabt.

Dass Du ein altes Instrument zum Herunterreissen der Embleme findest, halte ich für unwahrscheinlich; so häufig sind die Paolo Sopranis hierzulande nicht.

Da sehe ich nur noch zwei Möglichkeiten: Eine schöne Kurz-Urlaubsreise nach Castelfidardo mit Firmenbesuch (sehr zu empfehlen) oder einen Besuch der Musikmesse am 10.-13. April in Frankfurt. Die Pasco-Leute sind bis jetzt jedes Jahr in der Halle 3.1 zu finden. Vorsichtshalber vorher in die Ausstellerliste schauen!

Gruß Claus
 
Hallo Claus!

Ich lebe nicht in Deutschland, ich lebe in Bosnien....und auf dem Balkan ist so zimlich alles zu finden :) außer dieser teile die ich brauche....
Ich werde es mit noch einer mail versuchen aber ich glaube das die leute in Castelfidardo sehr viel druck/nachfragen von uns Balkanesen erleben (Akkordeon ist sehr populär hier zulande...) und ich vieleicht deswegen keine antwort bekomme :D ist aber reine Spekulation sehr viel warscheinlicher ist es Zufall....

Nochmals Danke und schoene grusse na Deutschland!

Uebrigens, ein bild vom "guten" stueck is im atachment...
Sollte doch jemand von euch etwas haben bitte melden ;)

Gruß Miko!
 

Anhänge

  • picture-1.JPG
    picture-1.JPG
    159,4 KB · Aufrufe: 573
Hallo, Miko,

wenn alle Stricke reißen, könnte man ja mal darüber nachdenken, den Schriftzug selbst zu erstellen. Wenn es nicht exact der gleiche Schriftzug sein muß, wie er serienmäßig auf dem Instrument prangt, traue ich mir das schon zu, bei dem Firmenemblem wird es schwierig. Aber vielleicht entwirft man da ein eigenes Emblem und passt es da ein. Ist nur so ein Gedanke.

Gruß
Reini2

Nachtrag, damit niemand dieses Hilfsangebot mißversteht:
Ich nehme dafür kein Geld oder andere Vergütung. Ich habe lediglich Lust zu probieren, ob ich den Schriftzug einigermaßen hin bekomme. Wenn es klappt ist es gut, wenn nicht, wars den Versuch wert.
Wenn ich hier im Forum meine Hilfe anbiete, ist die immer kostenlos.
Der Nachtrag wurde nötig, weil ein User mich per PN nach dem Preis für solche Arbeit fragte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Reini2!

Na ja, an das verdeck-bauen habe ich mich schon ranngetraut, ich habe ein passendes (nichtoriginales, Weltmeister ) verdeck gekauft. Mit hilfe eines "populeren" CAD programs habe ich das karakteristische muster des verdecks (nach original) rekonstruiert, werde denn auschnitt am Montag haben und werde es an dieses verdeck anpassen. Es sollte am ende nicht vom original zu unterscheiden sein, alerdings die schriftzuege haette ich gerne original...

Hallo, Miko,

wenn alle Stricke reißen, könnte man ja mal darüber nachdenken, den Schriftzug selbst zu erstellen. Wenn es nicht exact der gleiche Schriftzug sein muß, wie er serienmäßig auf dem Instrument prangt, traue ich mir das schon zu, bei dem Firmenemblem wird es schwierig. Aber vielleicht entwirft man da ein eigenes Emblem und passt es da ein. Ist nur so ein Gedanke.

Gruß
Reini2
 

Anhänge

  • Screen Shot 2012-12-21 at 10.36.42 PM.png
    Screen Shot 2012-12-21 at 10.36.42 PM.png
    13,1 KB · Aufrufe: 325
Hallo Miko,

Dein Attachment mit dem Bild von dem "guten Stück" kann ich leider nicht sehen; warum weiß ich nicht....

Gruß Claus
 
Es sollte am ende nicht vom original zu unterscheiden sein, alerdings die schriftzuege haette ich gerne original...
Das übersteigt leider meine Möglichkeiten, schade, ich hätte Dir gern geholfen.

Gruß
Reini2
 
Versuch's mal mit dem "refresh" button, bei mir funzt es..

- - - Aktualisiert - - -

Reini2, ich werde gerne drauf zuruckkommen sollte ich nicht fundig werden! Nochmals danke fuer deine hilfe :)

Das übersteigt leider meine Möglichkeiten, schade, ich hätte Dir gern geholfen.

Gruß
Reini2

- - - Aktualisiert - - -

Hier das atachment nochmal...

Hallo Miko,

Dein Attachment mit dem Bild von dem "guten Stück" kann ich leider nicht sehen; warum weiß ich nicht....

Gruß Claus
 
Hallo, Claus,

Dein Attachment mit dem Bild von dem "guten Stück" kann ich leider nicht sehen; warum weiß ich nicht....

bei mir ist es sichtbar, d.h. das Problem müßte bei dir liegen. Das ist genauso eine Grafik, wie in Post#1

Gruß
Reini2
 
Hallo,

jetzt im Post Nr. 10 geht es einwandfrei, im Post Nr. 5 krieg ich es nicht aufgemacht, weiß der Geier warum......

Sieht schon etwas traurig aus ohne Schriftzüge.

Gruß Claus
 
Sag ich doch :redface:
Aber klingen tut es sehr viel besser, kaum zu glauben...ein casotto hat es auch, mit picollo. Sehr lautstark wie es von Paolo Soprani zu erwarten ist...
Hallo,
Sieht schon etwas traurig aus ohne Schriftzüge.
 
Sieht schon etwas traurig aus ohne Schriftzüge.
Was (für meine Augen) traurig aussieht, ist die Mischung aus Schriftzug / kein Schriftzug. Für mich (!) wäre es eine akzeptable Lösung, die Schrift komplett wegzumachen (sofern sich keine Abdrücke oder Verfärbungen darunter befinden) und das Instrument quasi "anonym" zu verwenden.

Gruß,
INge
 
Hallo Inge!

Ja, das wahre eine Möglichkeit allerdings wuerden dan zwei Löcher zu stopfen sein da diese dazu dienten den schriftzug am Akkordeon zu befestigen...
Ich haette es lieber mit schriftzug..

Danke!

Für mich (!) wäre es eine akzeptable Lösung, die Schrift komplett wegzumachen (sofern sich keine Abdrücke oder Verfärbungen darunter befinden) und das Instrument quasi "anonym" zu verwenden.
 
Bin immer noch nicht fuendig geworden, gebe aber nicht auf!
Gruss!
Miko
 
Habe die schrift "Paolo" original gefunden und auch das badge :rock:
 
Hi an alle :)
Es hat zwar eine weile gedauert aber ich habe es am ende doch vollendet :)
Den "grill" habe ich selbst gemacht, das badge und sie schrift "Paolo soprani" sind original. Die schriften "Super und Organ" wurden von reini2 (Reinhard) gemacht (Nochmals vielen dank dafuer!!).
NUn hier ein paar bilder wie das "gute stueck" jetzt aussieht.

http://img842.imageshack.us/img842/5563/paolosopranisuperorgan0.jpg
http://img818.imageshack.us/img818/5563/paolosopranisuperorgan0.jpg
http://img838.imageshack.us/img838/5563/paolosopranisuperorgan0.jpg
http://img849.imageshack.us/img849/5563/paolosopranisuperorgan0.jpg
http://img199.imageshack.us/img199/5563/paolosopranisuperorgan0.jpg
http://img834.imageshack.us/img834/5563/paolosopranisuperorgan0.jpg
 
Die Schrift Paolo Soprani habe ich da. War auf einem Akkoredeon das ich zu neuen Glanz verholfen habe. Das Firmenzeichen ist auch vorhanden. Leider gehört es dem Kunden für den ich das Akkordeon gemacht habe, aber ich frage ihn mal sobald ich ihn erreiche.
Die Paoloschrift ist innen mit Kunsttoff ausgegossen gewesen wobei Teile auf dem Akkordeon blieben. Den Metallüberzug habe ich jedoch sauber herunter bekommen. Ich mache mal Foto davon.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben