Pasha; ja oder nein?

  • Ersteller Zoe Kyara
  • Erstellt am
Z
Zoe Kyara
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.12
Registriert
11.01.05
Beiträge
204
Kekse
69
Ort
in einem wunderbaren urbanen Mythos
Was haltet ihr von diesen Sets:

Pasha Cymbal Set
- Vintage
- Rock


Mir ist Pasha empfohlen worden, was haltet ihr davon? Eigene Erfahrungswerte? Andere Pasha-Sets (wenn existent)?

Bitte, danke,

Cheers, Z.
 
Eigenschaft
 
hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört was soll das sein??
hassu mal nen link oda so?
 
@loli: sind Cymbals... sonst hätte ich sie hier nicht gepostet... :) !

... scheinst jedoch nicht der Einzige zu sein, der sie nicht kennt oder noch nicht angetestet hat... Muss mich dann wohl anderweitig erkundigen... Aber gib doch mal Pasha Cymbal Set, Rock Set o.ä. bei Google ein, da kommt man auf einige Sites...

Cheers, Z.
 
Pasha ist die Eigenmarke von Drums Only. Handgemacht türkische Zymbeln. Das DO-Pendant zu den MS-Zultan.
 
Meinst du die Pasha-Serie vom Hersteller Istanbul oder etwa die Drumsonly Pasha Cymbals? Letztere sind ebenfalls türkische Becken, aber von einem anderen Hersteller namens Grand Master Cymbals, die speziell an Drums Only liefern.
 
... @C~H: ... gute Frage...

... sind jedenfalls handgemacht und werden in Istanbul hergestellt, es steht groß "PASHA" drauf... habe leider nur ein Foto davon vorliegen, von dem ich das gerade abgelesen habe... :confused: Falls Dir das weiterhilft... kann das Foto leider nicht mitposten hier...

Cheers, Z.
 
ich hab beim normahl konzert gesehn dass der pasha gespielt hat. ob des jetz die istanbul serie oder die drumsonly becken waren keine ahnung. aber sie klangen gut. und da war nix mit mikros oder so abgenommen :D
 
Soweit ich weis sind die Pasha und Zultans ziemlich Identisch.
Also
Pasha Rock= Rockbeat.
Pasha Vinteage= Zultan Classics.
 
Pasha gibts beim Drumsonly. Wollte mir mal 2 Crashs kaufen, aber die gabs nur noch in thin und paperthin! Vom Klang sind die echt ok, aber thin/paperthin war mir dann doch viel zu lasch, die stärken sind eher was für Jazzer.
 
drum-stick schrieb:

... Begründung? Die Antwort ist etwas karg... zumal sie nicht erkennen lässt, welche Marke nun von beiden gemeint ist...

.. ich werd dann einfach mal selbst in den Laden gehen und schau'n, was Sache ist... Danke an alle trotzdem...

Cheers, Z.
 
@ZOE:

Gehe ich recht in der Annahme, dass Du ein Mädchen bzw.eine Frau bist?

Falls JA, Finger weg von Pashas!!!
So was will heutzutage keine Frau mehr.
Die lassen sich den Arsch nachtragen, machen nie den Abwasch, wollen immer nur bemuttert und verwöhnt werden, pienzen bei jedem Schnupfen rum als würden sie jeden Moment in´s Gras beissen etc...........



:D ;)


Greetinx WayneSchlegel <------- :screwy:
 
WayneSchlegel schrieb:
@ZOE:

Gehe ich recht in der Annahme, dass Du ein Mädchen bzw.eine Frau bist?

Falls JA, Finger weg von Pashas!!!
So was will heutzutage keine Frau mehr.
Die lassen sich den Arsch nachtragen, machen nie den Abwasch, wollen immer nur bemuttert und verwöhnt werden, pienzen bei jedem Schnupfen rum als würden sie jeden Moment in´s Gras beissen etc...........



:D ;)


Greetinx WayneSchlegel <------- :screwy:

... wie kommst du darauf, dass ich eine Frau bin? Habe ich da irgendeinen Hinweis in die Richtung gegeben? tztztz... ;-) Du überforderst mich gerade völlig...

Nichts desto trotz, danke für deine Ratschläge zum Thema Pasha... scheinst ja mit einigen zusammen gewesen zu sein... Es reicht mir eigentlich schon, wenn mein Pasha eine gute Stimme hätte... nem Becken den A.... nachtragen und den Abwasch machen etc., das war eigentlich nicht Absicht meines Kaufs... Gut, dass wir darüber gesprochen haben...

Cheers, Z. :great:

Zurück zum Thema! :D
 
Zoe Kyara schrieb:
Nichts desto trotz, danke für deine Ratschläge zum Thema Pasha... scheinst ja mit einigen zusammen gewesen zu sein...


Cheers, Z. :great:

Zurück zum Thema! :D

Falsch, ich BIN ein Pasha und daher weiss ich wovon ich rede! :D

Aber Schurz beiseite, sollte es Dich in absehbarer Zeit mal urlaubstechnisch oder einfach spontan per Billigflug nach Isanbul verschlagen, kann ich Dir nur empfehlen Dich dort mal in einigen der Cymbal-Manufakturen umzuschauen.
Ich habe mit meiner Band im letzten Jahr einige Wochen auf ´nem Kreuzfahrtdampfer gespielt. Wir waren dadurch u.A. einige male in Istanbul. (Faszinierende Stadt, nebenbei bemerkt.) Neben uns war auch noch ein Jazz-Trio mit an Bord und deren Drummer hat sich dort komplett mit neuen Becken eingedeckt und hat sogar noch eine Führung durch die "Beckenfabrik" mitgemacht. So richtig mit Tee trinken, herumfeilschen, Wasserpfeife und allem was dazu gehört. Ich weiss nicht mehr genau wieviel er letztendlich gezahlt hat, aber für Hihats, Ride und ein grosses Crash inkl. Beckentasche bestimmt nicht mehr als 350,- US Dollar. Und glaub mir, der Kerl war viel zu gutmütig um richtig zu feilschen. Zwar ein reines Jazz-set was er sich da zusammengestellt hat, aber klanglich soweit ich es beurteilen kann wirklich allererste Kajüte.
 
Hallo Pasha :) so was ähnliches ist mir auch schon in den Sinn gekommen, habe nen Bekannten, der gerade für mich checkt, wie teuer / billig die Cymbals für ihn wären (er kommt aus der Türkei), gegebenenfalls wird dann mal Urlaub in der Türkei gemacht und es werden ein paar Becken mitgebracht. Frage mich halt nur, wie ich das den netten Zollbeamten auf beiden Seiten erklären soll, nicht, dass ich noch (so ähnlich wie bei den Stein-Geschichten) irgendein Kulturgut mitgehen lasse und dann erstmal in so nen türkischen Knast lande... :D


Cheers, Grüße an Deinen Harem, Z.
 
also ich hab mir vor 2 tagen ein pasha 22" rock ride (hersteller: grandmaster) geholt.klingt super geil und ist echt weiter zu empfehlen.preislich auf jeden fall interessant und ne echte alternative zu sabian oder zildjian.meiner meinung nach klingen die sogar besser als die meisten paiste serien, ist aber nat. geschmackssache.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben