Passen A Custom und K Custom Crashes zusammen?

  • Ersteller Simenter
  • Erstellt am
S
Simenter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.10
Registriert
10.06.09
Beiträge
77
Kekse
30
Ort
Thüringen
Hey liebe Drummer :)
Ich bin im Besitz eines Zildjian 14" A Custom Crashes und wollte mir noch ein größeres, 16" Crash dazukaufen und eigentlich nicht nochmal ein A Custom nehmen, sondern was anderes, tieferes.
Dabei hab ich viel rumgeguckt und habe etwas gefunden, was mir sehr gut gefällt; das Zildjian K Custom 16" Session Crash.
Hier eine Youtube-Hörprobe: http://www.youtube.com/watch?v=C6GSslFLhw4
Glaubt ihr, dass die beiden Becken zusammen harmonieren werden?
Ich wohne in einer Kleinstadt in Thüringen wo weit und breit kein Musikshop ist wo ich probespielen könnte, da müsste ich sehr sehr weit fahren und die würden es dann wahrscheinlich auch nicht auf Anhieb da haben.
Was meint ihr dazu?
 
Eigenschaft
 
Erlaubt ist, was gefällt! ;) Dass du nicht antesten kannst, ist natürlich ungünstig. Wenn's wirklich nicht sein soll, dann kaufst du eben blind. Prinzipiell ergänzen sich die beiden Serien aber nicht schlecht, ja :)

Alles Liebe,

Limerick
 
Prinzipiell kann das schon zusammenpassen. Es gibt genug (auch Top-Endorser), die K Customs und A Custom mischen.

Grundsätzlich sollte man Becken aber vorher einmal in natura angehört haben. Ist jetzt bei den Zildjians nicht ganz so tragisch, weil sie maschinengehämmert (computergesteuert) sind und nicht so sehr in der Serie selbst differieren. Bei rein handgehämmerten Becken gibt es teilweise schon beträchtliche Unterschiede, da kommt man um einen Hörtest nicht rum.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben