Passen Presonus Audio Box USB 2x2 + Shure SM57 zusammen?

  • Ersteller Emulgator01
  • Erstellt am
Emulgator01
Emulgator01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.14
Registriert
17.11.09
Beiträge
49
Kekse
20
Mahlzeit,

ich möchte mich langsam aber sicher in die Gefielde des Gitarren-Recordings vorwagen ;)

Erstens: Da ich von einem Bekannten eventuell relativ günstig ein Shure SM57 bekommen könnte, suche ich ein USB-Interface, welches gut mit diesem Mikrofon harmoniert. Über die Presonus Audio Box habe ich relativ gute Kritiken beim großen T und in ein paar Foren gelesen, aber da handelte es sich eher um generelle Aussagen der Marke "Gutes Interface für wenig Geld.". Ich hätte es gerne etwas konkreter und von jemandem, der das Teil selbst benutzt.

Zweitens: Was ich aber auch gelesen habe (und das hat mich etwas irritiert) ist, dass der Preamp der Audio Box es anscheinend etwas zu gut meint bzw zu laut ist (im Gegensatz zu zB dem M-Audio Fast Track Pro, welches eher zu leise sein soll). Stimmt das? Könnte das beim Recorden mit einem SM57 zum Störfaktor werden?

Kann mir jemand sonstige Erfahrungen berichten? Ich nehme auch gerne Kaufempfehlungen zu Konkurrenzprodukten an, wenn sie begründet sind. Dazu sollte ich jedoch vielleicht vorausschicken, dass es mir in erster Linie auf die Aufnahmequalität ankommt. Da ich nicht vor habe ein professionelles Studio aufzumachen, sondern nur meine eigene Gitarre aufzunehmen, brauche ich keine größeren Interfaces mit mehreren Eingängen oder sonstigem Schnickschnack den man nur im Profi-Umfeld wirklich benötigt. Mir reicht es wenn ich ein gutes Signal erhalte und vielleicht noch Kopfhörer direkt anschließen kann zwecks Monitoring.

Danke schon mal für eure Antworten und schönen Tag noch,
Emu
 
Eigenschaft
 
hm.
das mit dem "leise" : die Interfaces haben ja einen Gain-Regler, somit kannst du optimal die Signalquelle einpegeln.

Mit Presonus habe ich keine Erfahrung, mit M-Audio aber schon (Deltas, Audiophile und auch Fast Tracks). haben bei mir noch nie gezickt und immer anständige Aufnahmen erbracht!
also, die dynamischen Tauchspulen Micros dran (SM57) und los gehts! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben