Presonus Audio Box USB 2x2 - Besitzt es jemand und kann berichten ?

  • Ersteller Humpich
  • Erstellt am
H
Humpich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.23
Registriert
24.06.07
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo!

Auf der Suche nach einem USB-Audio/Midi-Interface wollte ich fast schon beim Edirol UA-25 zuschlagen und werde dies wohl auch tun, nun bin ich aber zufällig auf die Presonus Audio Box USB 2x2 gestoßen, welchen einen guten Eindruck macht. Hat jemand Erfahrung damit, scheint relativ neu zu sein, der Hersteller als solcher bietet ja bekanntermaßen gute Firewire-Interfaces an, fragt sich wie gut die USB hinbekommen haben.

Jeder Tip wird dankend entgegengenommen,

Gruss, Marek
 
Eigenschaft
 
Hi Humpich!

Ich besitze es selber nicht! Habe es mir aber selber schon angeschaut, weil es auf den ersten Blick meine Anforderungen erfüllt. Es sind mir aber 3 nicht so gute Sachen aufgefallen, und zwar:
1. Es hat (noch) keine Vista 64 Treiber, was dich aber vllt nicht interessiert.
2. Man kann scheinbar kein Line-in einstöpseln, sondern tatsächlich nur Mikro und Instrument.
3. Laut einem Customer-Review: Dynamics like an SM57 will need max gain for spoken voice, while a guitar amp at room-level volume is fine. So be warned, this USB box doesn't have the gain needed to properly do speech with a high-gain-requirement dynamic like the SM57.

Falls dich die Sachen stören, schlage ich dir vor, das E-Mu Tracker Pre anzuschauen. Es kostet gleich viel, hat aber Vista 64 Treiber und 2 Mic/Line/Hi-Z- Eingänge und viele gute Reviews!
Außerdem ist dann auch der Toneport UX2 für 20€ mehr sehr interessant (hat auch Vista 64 Treiber).

Grüße, XChanges
 
Hi XChanges,

danke für die ausführliche Antwort. Die von dir erwähnten Interfaces haben leider kein Midi In/Out. Ich möchte hauptsächlich Cubase mit Virtuellen Instrumenten zum einspielen von Tracks nutzten und das AkoustikPiano als Live-Flügel nutzten. Beides klappt mit meinem Desktop-PC und einer EMU0404 einwandfrei, ich suche jetzt eine USB-Lösung für mein Notebook, daher ist Midi/In-Out sehr wünschenswert, ich möchte ungern ein zweites USB-Modul als reines Midi-Interface nehmen.

Gruss,
Marek
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben